Zum Inhalt springen

Speed Triple 2005 - Sitzhöhe verstellen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die 2005er Speedy hat ja eine Sitzhöhe von ca 80cm

Meine Beine sin auch so Lang ... würde des passen ?

oder kann man die Sitzhöhe verstellen ?

Jemand Erfahrungen ?

Ich bin leider nicht der größte 174cm ...

Danke

Wolfi :questionmark:

Geschrieben

Hallo,

ne Sitzhöhe verstellen geht leider nicht ohne weiteres. du hast aber verschiedene Möglichkeiten:

- Sitzbank bei einem guten Polsterer abpolstern lassen (diverse Meiungen/Erfahrungen gibt es hierzu im Forum - wenn du suchst)

- für die "Tieferlegung" deiner Speedy gibt es diverse Kits die du ebenfalls hier im Forum finden müsstest ;-)

Ich bin selber nur 1.70cm und kann problemlos mit der Speedy umgehen, wäre zwar schöner wenn ich manchmal einen besseren Stand hätte, bei diversen Unebenheiten oder "Amplegekaspere" vom Sozius, aber tieferlegen würde ich sie trotzdem nicht ....

Gruss, Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mit 1.75m auch keinerlei Probleme. Aber ich würde als erstes beim Polsterer das Sitzbrötchen seitlich abnehmen lassen, damit die Sitzfläche nicht so breit ist. Dann kommt man sicherlich deutlich leichter runter.

Ich bin selber nur 1.70cm und kann problemlos mit der Speedy umgehen

Däumling :whistle::questionmark:

Bearbeitet von onkel tom
  • 4 Monate später...
TippKickRonaldo
Geschrieben

Hallo!

Möchte das Thema noch einmal neu aufgreifen...man muss ja nicht gleich nen neuen Thread dafür erstellen.

Habe die Tage eine Probefahrt mit einer Street und anschließend mit einer Speed Triple gemacht.

Beide Maschinen gefallen mir sehr sehr gut. Tendiere aber eher zur Speed. Das Einzige was mich jetzt noch

davor abschreckt ist die Sitzhöhe. Bin 174 groß und kam ansich damit zurecht. Meine aber, dass sie ruhig ein

bissl niedriger sein könnte. Der Verkäufer meinte, dass die Testmaschine für etwas schwerere Typen eingestellt wäre.

Sollte ich mich für eine Speed entscheiden so würde man die Maschine auf mein Gewicht einstellen, so dass sie, sobald

ich drauf Platz nehme, sich so um ca 3 cm senken würde. Ist diese Aussage so korrekt oder will er einfach nur verkaufen?

Und nächste Frage...habe eine gebrauchte 2005er gesehen...ist die Sitzhöhe identisch mit einer 2009er?

Geschrieben

Hey, ich bin auch "nur" 174 cm gross und passe bestens auf meine 1050er Speedy!!!! Ein Bein reicht - wenn's sein muss - IMMER bis zum Boden, und das genügt!

Mit etwas gescheiten Stiefeln für mich jedenfalls kein Problem (Daytona GTX Trans Open)...

Fahre übrigens das Werk-Setup, Federbein-Vorspannung original!!!

TippKickRonaldo
Geschrieben
Hey, ich bin auch "nur" 174 cm gross und passe bestens auf meine 1050er Speedy!!!! Ein Bein reicht - wenn's sein muss - IMMER bis zum Boden, und das genügt!

Mit etwas gescheiten Stiefeln für mich jedenfalls kein Problem (Daytona GTX Trans Open)...

Fahre übrigens das Werk-Setup, Federbein-Vorspannung original!!!

Genau sooo bin ich mit ihr ja auch gefahren. Problematisch wirds ja nur wenn man mal Rückwärts muss....komme ansonsten mit beiden Beinen halt nur mit den Fußspitzen auf den Boden. Also hieße das beim Ausparken halt schieben.

Im Vergleich zu anderen Maschinen mit der Sitzhöhe wirkt sie höher. Nun ja...wer schön sein will... :wink:

Dennoch lasse ich die Frage weiter stehen...also stimmt die Aussage des Händlers?

Geschrieben

Ich bin 1,69 ( :glow: ) und komme eigentlich gut zurecht, bloß beim Rangieren muss ich absteigen.

Da hab ich mir mit meiner 6er Bandit schwerer getan.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...