Zum Inhalt springen

Sintermetall Ketten?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus miteinander:-)

hab in einem Beitrag gelesen es gibt sog. Sinter metall ketten, die keine schmierung benötigen

und damit nich immer so ne sauerei am Motorrad verursachen!!

kennt sich jemand damit aus??

was für Nachteile hat das Ganze??

Danke im Vorraus:-)

Michi

Geschrieben

moinsen,

ich kenn mich mit diesen ketten auch nicht aus!

interessiert hats mich umso mehr!

hab im italoforum folgendes gefunden:

Re: Sintermetallkette - 27.05.2004 15:27

--------------------------------------------------------------------------------

Man(n) beachte:

wartungsfreie Tsubaki Sintermetall-Kette

-Wartungsfrei und rostfrei!

-vernickelt

-Kette muss nicht gefettet werden, dadurch immer eine saubere Felge.

-Kosten- und Zeitersparniss.

-!!!Nie mehr lästiges Reinigen der Kette und Felge. Sie sparen etliche Dosen Kettenspray.

-Km-Laufleistung: etwa 2/3 einer O-Ring Kette (ca. 25tkm)

-keine Kettenverschmutzung - kein Leistungsverlust !!!

-Diese Kette gibt es nur noch in der Grössen 530.

-Die Kette wird immer mit 120 Kettengliedern geliefert und muss dann auf die entsprechende Länge gekürzt werden

-Kettenschloss wird mitgeliefert

Achtung: Diese Kette darf nur mit einem Alu-Kettenblatt gefahren werden!

(Können Sie ebenfalls bei uns im Shop bestellen.)

Der Hersteller übernimmt keine Haftung auf Motorrädern über 90PS,

hat aber selbst schon Erfahrungen beim Einsatz 140PS starker Seitenwagen und hubraumstarker Zweizylinder ohne jegliche Probleme gesammelt.

!!!Zum Reinigen der Kette von Stassenschmutz empfiehlt sich das WD-40 Multifunktionsöl, welches Sie ebenfalls bei uns im Shop finden.

Für die Kette 120,-- € bei ca.25tkm --OK

Aber wie halten die ALU-Ritzel/Räder und was kosten die?

1 Kette = 3 Satz Ritzel??

Und das mit dem nie mehr Reinigen? Leute ich entferne nicht nur Kettenfett von meinem Hinterrad und das Vorderrad bleibt komischer Weise auch nie von Schmutz verschont.