hinz Geschrieben 6. Januar 2014 report Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Was hält ihr von den Schrauben für die Bremssattel? http://www.ebay.de/itm/221011403426?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 oder da 3 Stück http://www.ebay.de/itm/3-x-Titan-Gr-5-Schrauben-Titanium-Gr-5-screws-M10-x-40-similar-DIN-6921-/271325685978?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f2c4568da gruß Hinz Bearbeitet 6. Januar 2014 von hinz Zitieren
MaT5ol Geschrieben 6. Januar 2014 Autor report Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Was hält ihr von den Schrauben für die Bremssattel? 1.) Apotheke trotz ebay 2. Bremssattelschrauben ohne Bund??! - Wie lang sind die denn?? Wieviel Gewinde und wieviel Bund?! Bearbeitet 6. Januar 2014 von Triplemania fullquote Zitieren
hinz Geschrieben 6. Januar 2014 report Geschrieben 6. Januar 2014 Was hält ihr von den Schrauben für die Bremssattel? 1.) Apotheke trotz ebay 2. Bremssattelschrauben ohne Bund??! - Wie lang sind die denn?? Wieviel Gewinde und wieviel Bund?! 1. besser quelle? 2.Stimmt steht 40mm lang und 30mm Gewinde??? PS: da steht es besser aber der Preis ist auch... höher. http://www.probolt-germany.com/titanium/titanium-hex-head-m10-x-1-25mm-x-40mm-race-spec.html#.UsrqKftIdK8 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 6. Januar 2014 Autor report Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) 1. besser quelle? Jupp, bereits erwähnt... - bike hardest! beantwortet aber noch immer nicht die Frage wie lang und welches Gewinde die originale hat... (also wieviel Gewinde, wieviel Bund!) Wenn es da eine einheitliche Länge für die 955iger und 1050iger axial und radial gibt und sich die Herren mit der Kopfform einigen würden könnte ich auch mal in China anfragen.... - aber das klappt wohl nie nicht! Bearbeitet 6. Januar 2014 von Mattol Zitieren
hinz Geschrieben 6. Januar 2014 report Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) 1. besser quelle? Jupp, bereits erwähnt... - bike hardest! beantwortet aber noch immer nicht die Frage wie lang und welches Gewinde die originale hat... (also wieviel Gewinde, wieviel Bund!) Wenn es da eine einheitliche Länge für die 955iger und 1050iger axial und radial gibt und sich die Herren mit der Kopfform einigen würden könnte ich auch mal in China anfragen.... - aber das klappt wohl nie nicht! Ok ich gehe in den Keller zum messen..... deja vu Blöde gefragt fahrsch du noch mit dei original Schrauchen (schwer)? wenn ja ok wenn nein dann müßtest du es doch wiesen oder? China wird eine harte nuss... ich hoffe aber 50 Leute wird hart. Bearbeitet 6. Januar 2014 von hinz Zitieren
hinz Geschrieben 6. Januar 2014 report Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Also zur schraube M10x40 Gesamtlänge 40mm Bunddurchmesser 18,45mm nicht rund. Gewindelänge ca 19,75mm Bis zum bund 30,25mm Gewicht 27gr Die hinteren 2 habe ich alle in einer Sammelkiste wenn du die Masse auch möchtest sage es. alle angaben ohne gewähr... mfg PS:#55 ??? Bearbeitet 6. Januar 2014 von hinz Zitieren
schmidei Geschrieben 6. Januar 2014 report Geschrieben 6. Januar 2014 Gewindesteigung ist wohl noch ein Thema, sollte aber 1.25 sein. Zitieren
hinz Geschrieben 6. Januar 2014 report Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Gewindesteigung ist wohl noch ein Thema, sollte aber 1.25 sein. DIN ist M10X1,25 das haben sie auch. Mattol danke für den link , ich gehe davon aus. http://www.bikehardest.net/shop/Titan-Schraube-M8-x-40-Sechskant-mit-Bund-DIN-6921-Grade-5 Gewicht (12,55gr)und Preis sind der Hammer. hinz Bearbeitet 6. Januar 2014 von hinz Zitieren
schmidei Geschrieben 6. Januar 2014 report Geschrieben 6. Januar 2014 Alle meine Titanschrauben habe ich von Bikehardest. Guter Laden. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. Januar 2014 report Geschrieben 7. Januar 2014 hatte vor langer Zeit auch mal nachgehakt warum die von China abraten bzw. wo der Qualitätsunterschied den liegen sollte, die Aussagen die ich bekam waren das die angeblich geschnittee Gewinde haben und keine gerollte, ob stimmt? Keine Ahnung Zitieren
MaT5ol Geschrieben 7. Januar 2014 Autor report Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) DIN ist M10X1,25 das haben sie auch. Mattol danke für den link , ich gehe davon aus. http://www.bikehardest.net/shop/Titan-Schraube-M8-x-40-Sechskant-mit-Bund-DIN-6921-Grade-5 Gewicht (12,55gr)und Preis sind der Hammer. Dein link ist aber M8... M10 x 1.25 x 40 hab ich bei bikehardest nicht gefunden... - haben sie aber wohl...! hatte vor langer Zeit auch mal nachgehakt warum die von China abraten bzw. wo der Qualitätsunterschied den liegen sollte, die Aussagen die ich bekam waren das die angeblich geschnittee Gewinde haben und keine gerollte, ob stimmt? Keine Ahnung Logisch müssen sich die Apotheken mit irgendeiner Argumentation abgrenzen... die Aussage ist von powerparts hinz. (mal hinz frage was da dran ist...) Ich denke schon, dass es unterschiedliche Qualitäten gibt, und dass es auch Schrott aus China gibt - d.h. aber nicht, dass aklles aus China Schrott ist. Speziell wenn man etwas schlecht testen will. - Grade 2 ist nur gut bzgl. Korrosionsbeständigkeit, Festigkeit ist damit nicht zu erreichen, behauprtet aber auch kaum einer. Grade 5 Teile selbst mit gewchnittenen Gewinden haben vielleicht eine um 10% reduzierte Festigkeit, aber auf alle Fälle nicht nur 30%. Bei höheren Stückzahlen ist Gewinde rollen und Kopf schmieden m.E. nach sogar rentabler - deke nicht, dass China immer nur billigst produziert nur weil die Arbeistkosten geringer sind! Die Schrauben von 'bike hardest' kommen bestimmt auch auis China - oder geben die dt. Fertigung an??! Wie lang sind denn die Bremssattelschrauben der Speedys mit radial verschraubten Sätteln??! Ist das auch M10 x 1.25 x 40? und ab wann haben die Inbus statt 6-Kant?! - würde mal auf Torx Rundkopf gehen... Bearbeitet 7. Januar 2014 von Mattol Zitieren
schmidei Geschrieben 7. Januar 2014 report Geschrieben 7. Januar 2014 Ne, Hatt er nicht. Deswegen mein Hinweis auf 1,25. Er hat 1,5 http://www.bikehardest.net/shop/Titan-Schraube-M10-x-40-Sechskant-mit-Bund-DIN-6921-Grade-5 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 7. Januar 2014 Autor report Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) Ne, Hatt er nicht. Deswegen mein Hinweis auf 1,25. Er hat 1,5 http://www.bikehardest.net/shop/Titan-Schraube-M10-x-40-Sechskant-mit-Bund-DIN-6921-Grade-5 und wo hast du dann deine her?? Alle meine Titanschrauben habe ich von Bikehardest. Guter Laden. denk du hast die und M10 x 1.25 Bearbeitet 7. Januar 2014 von Mattol Zitieren
schmidei Geschrieben 7. Januar 2014 report Geschrieben 7. Januar 2014 Ich habe alle Schrauben als Inbus. Und ich habe andere Größen an der Bremse, radiale Verschraubung, längere Schrauben. Zitieren
schmidei Geschrieben 7. Januar 2014 report Geschrieben 7. Januar 2014 Ich seh grad, ihr braucht ja M10 x 30, nicht 40. Immer dieses Kopf mitmessen. M10 x 1,25 x 30 hatta http://www.bikehardest.net/shop/Titan-Schraube-M10x125x-30-Sechskant-mit-Bund-DIN-6921-Grade-5 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 7. Januar 2014 Autor report Geschrieben 7. Januar 2014 Ich habe alle Schrauben als Inbus. Und ich habe andere Größen an der Bremse, radiale Verschraubung, längere Schrauben. So... und was hast du jetzt??! M10 x 1.25 x 30 oder 40 oder länger??! Zitieren
schmidei Geschrieben 7. Januar 2014 report Geschrieben 7. Januar 2014 Ich hab genau... grad keine Ahnung, weist wie lang das her ist?? Aber eher 50 oder 60mm. Leider auch im Partslocator nicht vermaßt. Zitieren
hinz Geschrieben 7. Januar 2014 report Geschrieben 7. Januar 2014 Also zur schraube M10x40 Gesamtlänge 40mm Bunddurchmesser 18,45mm nicht rund. Gewindelänge ca 19,75mm Bis zum bund 30,25mm Gewicht 27gr Die hinteren 2 habe ich alle in einer Sammelkiste wenn du die Masse auch möchtest sage es. alle angaben ohne gewähr... mfg PS:#55 ??? Habe ich vieleicht blöde geschreiben Sorry Gesamtlange 40 mm mit Kopf. Bis zum Bund 30,25mm. Habe ich sollen ohne Kopf angeben. mfg Zitieren
schmidei Geschrieben 7. Januar 2014 report Geschrieben 7. Januar 2014 Schraubenlängen immer ohne Kopf bzw. eben soweit, wie sie eingeschraubt werden (z.B. Senkkopf, da ist der Kopf mitzumessen). Also eigentlich bei uns immer ohne Kopf. Zitieren
silenttriple Geschrieben 7. Januar 2014 report Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) Alter Schwede wird Zeit das das Frühjahr kommt, ansonsten kommt Ihr auf noch wildere Ideen (und ich plünder mein Konto noch mehr.. die Homepage mit den Aluschrauben war schon wieder mein Verderben ) Dabei brauch ich schon wieder Gewebe für die Heckideen Bearbeitet 7. Januar 2014 von silenttriple Zitieren
schmidei Geschrieben 7. Januar 2014 report Geschrieben 7. Januar 2014 Frühjahr wäre unpassend. Ich kann Elise momentan problemlos tragen, so zerpflückt ist die. Zitieren
Organspender Geschrieben 7. Januar 2014 report Geschrieben 7. Januar 2014 Siehste und ich kann meine tragen, obwohl fahrfertig..... Ihr Schwermetaller! Zitieren
schmidei Geschrieben 7. Januar 2014 report Geschrieben 7. Januar 2014 Ach, nur weil Deine mal 10 Kilo leichter ist. Zitieren
silenttriple Geschrieben 7. Januar 2014 report Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) Ach, nur weil Deine mal 10 Kilo leichter ist. vergiß es, der spielt in der Kinderliga. Ist ähnlich wie saufen, kaum bringens ein Seidel Bier runter, glaubens sie können mit dem Maßkrug auf dicke Hose machen. aber wie sagens immer 3 Seidel is auch a Maß.. rein rechnerisch richtig doch es ist trotzdem nie das selbe Gfühl. Und damit an den Babyfahrer.. Wir bräuchtens ned leichter , wir könnens aber leichter machen und drum tun wirs. Bearbeitet 7. Januar 2014 von silenttriple Zitieren
schmidei Geschrieben 7. Januar 2014 report Geschrieben 7. Januar 2014 Ich weiß, ich kenn seine Tupperware . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.