millemoto Geschrieben 7. Februar 2009 report Geschrieben 7. Februar 2009 Hi Leute, nachdem ich mich gerade kurz vorgestellt habe (in der lobby), würde ich gern gleich mal mit einer Frage kommen. Speed Triple 1050, 06er Zulassung, evtl. 05er Baujahr Ich habe bereits alle Beiträge zum Umstellung der miles-Angabe auf km durchgelesen, habe auch verstanden, dass man alle drei Knöpfe des cockpits gleichzeitig drücken muss, binnen 5 sec. nach einschalten der Zündung. Dann erscheint statt der "0" miles eine blinkende "3" (bei mir zumindest) so, und jetzt verliessen sie ihn. Welcher Knopf soll gedrückt werden und wie lange (oder welche Knöpfe gleichzeitig) damit die Anzeige auf km umschaltet? Ich habe jetzt alles durch - klappt nicht! Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ... icke bin anscheineds zu dämlich dazu! Danke und Grüße an alle Helmut. Zitieren
GerT Geschrieben 8. Februar 2009 report Geschrieben 8. Februar 2009 Speed Triple 1050, 06er Zulassung, evtl. 05er BaujahrIch habe bereits alle Beiträge zum Umstellung der miles-Angabe auf km durchgelesen, habe auch verstanden, dass man alle drei Knöpfe des cockpits gleichzeitig drücken muss, binnen 5 sec. nach einschalten der Zündung. Dann erscheint statt der "0" miles eine blinkende "3" (bei mir zumindest) so, und jetzt verliessen sie ihn. Welcher Knopf soll gedrückt werden und wie lange (oder welche Knöpfe gleichzeitig) damit die Anzeige auf km umschaltet? Ich habe jetzt alles durch - klappt nicht! Servus Helmut, so gehts mir auch auch, die Text- Beschreibung im Fahrerhandbuch ist das Papier nicht wert auf dem Sie gedruckt ist. Das Problem zwischen Meilen und km Umzustellen hatte ich bisher noch nicht. Mir reicht aber schon die Fummelei mit dem Tageskilometerzähler und dem einstellen der Uhr. Ich kann dir auch nur sagen das der Linke Taster in allen Menüs zum Blättern dient. Der mittlerer dann zum bestätigen des gewählten Werts/einstellung dient. Der rechte ist zum umschalten zwischen den Tageskilometerzählern. Für die möglichen Einstellungen (und zwar ALLE) bedürfte es eigentlich einer tabellarischen Kurzübersicht welche Tastenkombination für wieviel Sekunden, wann nach dem Einschalten, in welchem Anzeigemodus (Daten/Uhr/km-Anzeige) gedrückt werden muß, ..... Vielleicht hat ja noch einer die passende Antwort parat? Gruß GerT Zitieren
GerT Geschrieben 8. Februar 2009 report Geschrieben 8. Februar 2009 Na also wer sucht der findet: Tacho Umstellung von Meilen auf Kminnerhalb 5 Sekunden nach Zündung ein alle drei Knöpfe drücken, dann erscheint im Km/h-Display eine Nummer, 1-3. Kilometer sind glaube ich die 1,ist auch egal, blättern mit dem linken Knopf, das Gewählte dann mit dem mittleren Knopf bestätigen. Danke Tom Gruß GerT Zitieren
millemoto Geschrieben 8. Februar 2009 Autor report Geschrieben 8. Februar 2009 Na denn! Danke GerT, danke Tom! Ich befürchte fast, dass das cockpit selbst eine Knäcke haben muss. Zuerst ging der rechte Knopf nicht. Es war offensichtlich Wasser in die Armatur eingedrungen, jedenfalls war der Taster (also der Schalter, der unter dem Gummiknubbel sitzt) schon recht grünspanig, es gab Rostflecken und mehr "grünes" ... Den habe ich auseinandergepopelt und gereinigt und irgendwie gängig gemacht, geht auch irgendwie wieder. Muss ich aber grundsätzlich einen neue einlöten. War da schon mal jemand dran? Ist das CONRAD-Standard, oder hat jemand einen? Oder ist hier jemand Nähe berlin, der gerne Platinen lötet? So als zweites hobby, neben dem "bis drei zählen"? (Ich kann nämlich leider weder das eine gut - das mit den Platinen - und auch das andere fällt mir schwer :-) Jedenfalls: ich komme ja bis zu der "3" im Meilen/Kilometerzähler. (die bei mir blinkt ... bei Euch auch? bin ich überhaupt im richtigen Menüpunkt?) Die bekomme ich aber nicht weg, bzw. geändert, auch nicht mit SCRL, also der linke scroll-Taste, die aber grundsätzlich schon funktioniert ... ... dass die Dinger heute nicht mehr so abölen wie früher ist ja schon wirklich ein Fortschritt, aber dieser ganze Elektro-Gimmick? Ich weeß nich ... Helmut. Zitieren
hrracing16 Geschrieben 8. Februar 2009 report Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo Helmut, kannst ja mal da schau unter Speed Triple vielleicht ist es da beschrieben. Ich krieg das Handbuch gerade nicht auf, hab gerade mal wieder ein I-net zu Gruß Hermann Zitieren
Triple/one Geschrieben 8. Februar 2009 report Geschrieben 8. Februar 2009 Steht nix drinn im Benutzerhandbuch,wegen umschalten von Miles in Kilometer. Habs gerade durchgeblättert. Hier kann man sehen.Habs eingescannt.Einfach draufklicken. Greetz Zitieren
millemoto Geschrieben 10. Februar 2009 Autor report Geschrieben 10. Februar 2009 So, Ihr lieben ... ... habe jetzt die 3 Taster im Cockpit neu eingesetzt (bekommen) und dann das ganze noch mal probiert. Das cockpit scheint nicht 100pro wasserdicht zu sein, am Stecker und den Verschraubungen kann anscheinend welches eindringen. Hatte hier dazu geführt, dass die drei Taster (unter den Gummiknubbeln) innerlich korrodiert und nur noch tw. funktionsfähig waren. Umstellen geht so: Zündung an binnen 5 sec alle drei Knöpfe gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis eine "1" oder "2" oder "3" in der Geschwindigkeitsanzeige erscheint (die Zahlen stehen für den jeweiligen Modus, km oder meilen, was die "2" sein soll, weiß ich nicht) mit der linken Taste "SCROLL" auf den entsprechenden Modus durchschalten mit der mittleren Taste "SET" die gewählte Einstellung bestätigen fertig. Danke für alle freundlichen Hilfestellungen überhaupt! Helmut. Zitieren
Rowdy Geschrieben 10. Februar 2009 report Geschrieben 10. Februar 2009 Mit der "2" kann man auf Seemeilen umschalten Gruß Rowdy Zitieren
Triple/one Geschrieben 10. Februar 2009 report Geschrieben 10. Februar 2009 Mit der "2" kann man auf Seemeilen umschalten Gruß Rowdy Flugmeilen vielleicht Zitieren
Charger Geschrieben 10. Februar 2009 report Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) vielleicht bezieht sich ein modus auf USA Gallonen oder ein anderer auf Britische Gallonen. Also vorrausgesetzt der Kraftstoffverbrauch wird dann auch in miles per gallon angezeigt, wenn wegstreckenzählung umgestellt wird. guter trick übrigens für wiederverkauf Bearbeitet 10. Februar 2009 von Charger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.