Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute;)

kann mir einer hier vielleicht ne kleine frage beantworten

wollt auf einen 280er auf ne 10 oder 10,5/18 zoll felge umbauen

was muss man alles beachten ,, denke mal das es nicht einfach getan ist mit der felge oder irre ich da

würd ja nicht mehr mittig laufen oder sollte das egal sein???

was sagt der tüv?

thx Dennis

Geschrieben (bearbeitet)
hi leute;)

kann mir einer hier vielleicht ne kleine frage beantworten

wollt auf einen 280er auf ne 10 oder 10,5/18 zoll felge umbauen

was muss man alles beachten ,, denke mal das es nicht einfach getan ist mit der felge oder irre ich da

würd ja nicht mehr mittig laufen oder sollte das egal sein???

was sagt der tüv?

thx Dennis

Wenn das du das Kennzeichen zum Ausgleich auf die linke Seite setzt sollte das mit der Symmetrie ja wieder stimmen. :disapproval:

Bearbeitet von SHETTER
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es nicht nach nem totalschaden aussehen soll, also schief von hinten, muste dir ne neue schwinge mit 2 ketten bauen lassen oder den rahmen verbreitern wie bad triple zb.

Ansonsten kannste bei ner einarmschwinge ja zur rechten seite raus gehen, sieht dann nur echt scheiße aus!!

Hier die schwinge mit 2 kettenantrieb von RF Biketech für läpische 4000 teuros

<klick>

Bearbeitet von Kohlenklau
Geschrieben
Hier die schwinge mit 2 kettenantrieb von RF Biketech für läpische 4000 teuros

<klick>

´

Sehr sehr lässig! :top:

Handwerklich top und gute Idee!

Hab so was ähnliches mal an einem GS500 Umbau gesehen - auch totaler Schwachsinn, aber eben konsequent: Nur Show und rollt auch!

Da kannst du dann neben Primär- und Sekundärübersetzung auch noch die Tertiärübersetzung ändern! :wink:

Was'n Glück das ich nich auf so'n Kram steh!!!!!! :pinch:

Geschrieben
´

Was'n Glück das ich nich auf so'n Kram steh!!!!!! :pinch:

.............wär auch viel zu schwer für dich!!!!!!! :hitcher:

mfg tc

Geschrieben
@chucky - sag mal, warum willst du dir ums verrecken ein motorrad bauen mit dem du hinterher nur noch von einer eisdiele zur anderen fahren kannst.........

.........das geht aber nur,wenn sie direkt nebeneinander liegen!!!!!!!!

.........weil,kurven........ :contra::disapproval::prohibit:

mfg tc

Geschrieben

ich fand das einfach nur geil diesen 300. reifen auf ner 10 zoll felge bei der speedy ,, wäre auch nicht schlimm wenn man nicht mehr so um die ecke brätzeln kann,,fahre eh nur 2000km im jahr,,mehr zeit bleibt einfach nicht.

warte immer noch auf das angebot für den umbau,,dann mehr,,

die doppelübersetzung ist zwar okay ,,aber nix für mich ,, das sieht mir zu gefuscht aus

Geschrieben

hi

extrem siehts ja aus..............hier zum beispiel die in blau. :top:

echt was fürs auge,aber nix für die kurve. :prohibit:

eine frage hab ich noch. :cheer:

warum um himmels willen,will man ein bike,welches brutal gut um die ecke donnert,mit ner 300er gummibremse ausrüsten? :sad:

muss ja nicht sein,das sie nicht mehr fahrbar ist,aber besser wirds dadurch bestimmt nicht. :whimper:

nur wegen der optik???????? :flirt:

und wie siehts aus mit dem wiederverkauf? :shocked:

du willst da 3500-6000 € investieren,holst aber nicht mehr geld raus deswegen. :shocked:

ne speedy kauft man doch wegen der agilität und kurveneignung! :worship:

nicht,weil sie nen 300er hi reifen hat.

custom harleys mit 300er sind ja auch nicht gerade kurvenräuber-das müssen sie ja auch nicht sein!

auch wenn du nur 2000 km runterbringst im jahr..........da sind doch sicherlich auch kurven dabei?!

die ganze sache ist sicherlich interessant,wenn man geld im überfluss hat. :flirt:

wenn das projekt wirklich startet,lass uns teilhaben,denn die optik ist mit sicherheit der absolute hammer. :freak:

mfg tc

...........nicht böse sein,ist nur meine meinung! :daft:

Geschrieben (bearbeitet)
ich fand das einfach nur geil diesen 300. reifen auf ner 10 zoll felge bei der speedy ,, wäre auch nicht schlimm wenn man nicht mehr so um die ecke brätzeln kann,,fahre eh nur 2000km im jahr,,mehr zeit bleibt einfach nicht.

warte immer noch auf das angebot für den umbau,,dann mehr,,

die doppelübersetzung ist zwar okay ,,aber nix für mich ,, das sieht mir zu gefuscht aus

Servus,

wenn du nicht die sehr gute Lösung mit der Doppeübersetzung verbauen willst, geht es auch so.

Rahmen auftrennen :whistle: und dann ein neues Rohr einschweissen.

Schaut dann so aus, der Rahmen ist nun 40mm breiter an der Schwingenaufnahme :whistle:

3cvd-v.jpg

Und so mit einer 9,25 Zoll Felge mit 260 Reifen. :top:

3cvd-t.jpg

und so Fahrfertig, und ich meine Fahrfertig, fährt sich sehr gut, aber das dank des breiten Vorderreifens 160 auf einer 4,75 Zoll Felge. :innocent:

3cvd-u.jpg

Mit dem Umbau bin ich schon zwei mal auf Korsika gefahren, und insgesammt ca 8.000 km. Alles ohne Probleme.

Und alles mit TÜV

Gruß

Andreas

Bearbeitet von Bad Triple

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...