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Schraubenschlüsselgröße Honda VFR 750 RC 30


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde

Weiß vielleicht wer von euch welche Größe die Nuss( der Schraubenschlüssel) hat mit der man die Mutter des hinteren Rades der RC30 aufmachen konnte. Ein Arbeitskollege hat nämlich von seiner Superbike Honda noch eine solche herum liegen, nur weiß er nicht wie große sie war und in seine Werkstatt am anderen Ende von Wien kommt er nicht so schnell wieder. Da der Kollege nur eine Urlaubsvertretung ist, wäre es wichtig bald zu wissen was Sache ist, denn dann würde er sie mir vorbeibringen.

THX für die Hilfe

IronMaiden

Geschrieben
Hallo Gemeinde

Weiß vielleicht wer von euch welche Größe die Nuss( der Schraubenschlüssel) hat mit der man die Mutter des hinteren Rades der RC30 aufmachen konnte. Ein Arbeitskollege hat nämlich von seiner Superbike Honda noch eine solche herum liegen, nur weiß er nicht wie große sie war und in seine Werkstatt am anderen Ende von Wien kommt er nicht so schnell wieder. Da der Kollege nur eine Urlaubsvertretung ist, wäre es wichtig bald zu wissen was Sache ist, denn dann würde er sie mir vorbeibringen.

THX für die Hilfe

IronMaiden

zugegebenermassen kenne ich nicht dein ansinnen.

aber für den fall, daß du die mutter an deiner triumph verwenden willst:

vergiss es!

völlig anderes verschraubungskonzept.

die zapfen passen aber tatsächlich in ein triumph-hinterrad :top:

gruß

jürgen

gruß

jürgen

Geschrieben

Mir steht der Sinn nach dem edlen Vorhaben und Zwecke, mein Hinterrad vom tristen Dasein an der Schwinge zu befreien und zu diesem Zwecke würde ich den edlen Hondateil, i.e die Stecknuss, verwenden um die Radmutter zu lösen - wenn die technische Umsetzbarkeit gegeben ist und das Teil für die Honda und die Mutter der edlen Tripletten zusammenpassen wie Bache und Keiler.

Geschrieben
Mir steht der Sinn nach dem edlen Vorhaben und Zwecke, mein Hinterrad vom tristen Dasein an der Schwinge zu befreien und zu diesem Zwecke würde ich den edlen Hondateil, i.e die Stecknuss, verwenden um die Radmutter zu lösen - wenn die technische Umsetzbarkeit gegeben ist und das Teil für die Honda und die Mutter der edlen Tripletten zusammenpassen wie Bache und Keiler.

aha, es geht also ums werkzeug und nicht um die mutter.

siehe selbst:

drückmich

glaubst du das passt?

gruß

jürgen

Geschrieben

A so a Schmarn, wieder kein Geld erspart.

THX

Geschrieben
Sowas habe ich mir seinerzeit besorgt + Adapter. War auch erst skeptisch, aber funzt. Hätte ich bei dem Preis nicht erwartet. Und die Nuss kaut auch nicht über. :smile:
Geschrieben
Sowas habe ich mir seinerzeit besorgt + Adapter. War auch erst skeptisch, aber funzt. Hätte ich bei dem Preis nicht erwartet. Und die Nuss kaut auch nicht über. :smile:

OK - Danke für den Link

Geschrieben

Hi,

ich meine mich zu erinnern, dass schon jemand auf Honda-Hinterrad umgebaut hatte, da war aber der Exzenter mitumgebaut worden oder so, oder gleich die ganze Schwinge. Oder war das andersrum, um jemand hatte die T-Schwinge in eine Honda gebaut?

Hach ja, das Alter :whistle:

Zitat von hier:

"...Viele im Fighters Forum bauen die VFR 750 Schwinge auf den Triumph-Antrieb um, damit sie Felgen von Ducs oder Triumph fahren können (Zentralverschluss)...."

Gerhard

Geschrieben
Mir steht der Sinn nach dem edlen Vorhaben und Zwecke, mein Hinterrad vom tristen Dasein an der Schwinge zu befreien und zu diesem Zwecke würde ich den edlen Hondateil, i.e die Stecknuss, verwenden um die Radmutter zu lösen - wenn die technische Umsetzbarkeit gegeben ist und das Teil für die Honda und die Mutter der edlen Tripletten zusammenpassen wie Bache und Keiler.

Ich kann mich jetzt täuschen aber ist das nicht auch ein Zentralverschluss? Aus der oben geposteten Skizze werd ich nicht ganz schlüssig. Ich vermute aber mal ganz stark dass die Mutter der Honda nicht passt, die wär hübscher als die meinige.

Geschrieben
Ich kann mich jetzt täuschen aber ist das nicht auch ein Zentralverschluss? Aus der oben geposteten Skizze werd ich nicht ganz schlüssig. Ich vermute aber mal ganz stark dass die Mutter der Honda nicht passt, die wär hübscher als die meinige.

Schlüsselgröße der Honda: 27mm

Die "schöne Verzahnung" ist in Wirklichkeit die konische Unterlegscheibe.

wenn ich will seh ich das jeden Tag in meiner Garage :laugh:

Geschrieben
aha, es geht also ums werkzeug und nicht um die mutter.

:laugh: Habsch völlig missverstanden. Wer lesen kann is klar im Vorteil :laugh:

Gerhard

Geschrieben

Das Bild das hier gepostet wurde zeigt ja leider nur die eine Seite der Schwinge. Aber so wie jede Münze 2 Seiten hat, hat auch die RC30 2 Seiten. Das wäre dann die linke Seite. Schaut euch mal die Mutter am Hinterrad an. Mit welcher Schlüssel(Stecknuss)grösse geht den die auf ?

lg

Iron

Geschrieben

hat silentriple doch beantwortet 27mm.................

Geschrieben (bearbeitet)

nö da war die rechte Mutter gemeint :prohibit:

hab mal schnell die Kleine in der Garage erschreckt und das Messwerkzeug angelegt. :giggle:

raus kam....... 46mm!!!!!!!

Werkzeug der Honda für Mutter links passt bei der Triumph :cheer:

und damit mich niemand wegen Reichtum beneidet.. da steht "nur" ne Honda Hawk.. die hat aber die Schwinge der VFR400RR und die sind baugleich mit der Schwinge der grossen Schwester :biggergrin:

naja die Honda ist halt keine T509.. daher kenn ich die Schlüsselgrössen nicht auswendig :whistle::laugh:

Bearbeitet von silenttriple
Geschrieben

Na das freut mich jetzt aber mächtigst. Ich danke dir für den extra Weg den du dir gemacht hast (oder hast eh wegen den 595N Gussformen geschaut?) und werde dich in mein Abendgebet einschließen.

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

die Achsmutter (rechts) der HONDA Modelle VFR400R (NC30), RVF400R (NC35), VFR750R (RC30) und RVF750R (RC45) hat Schlüsselweite 36.

Das passende Werkzeug ist Bestandteil des Original Bordwerkzeugs.

Grüße

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