Käpt'n schwarz Geschrieben 28. Februar 2009 report Geschrieben 28. Februar 2009 Wollte heute meine frisch gepulverten Deckel verbauen. Hat auch bis auf den besagten Deckel funktioniert! Auf höhe des Anlassers bekomme ich ihn nicht plan (2 mm)!? Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 1. März 2009 Autor report Geschrieben 1. März 2009 Was willst Du mir damit sagen!? Zitieren
silenttriple Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 Wollte heute meine frisch gepulverten Deckel verbauen.Hat auch bis auf den besagten Deckel funktioniert! Auf höhe des Anlassers bekomme ich ihn nicht plan (2 mm)!? wo hast du nen Getriebedeckel? Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 1. März 2009 Autor report Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) In Fahrtrichtung rechts der große mit dem kleinen Deckel (Anlasser!?) Kann man eventuell die 2mm planen lassen hier iwo in köln? wo hast du nen Getriebedeckel? Bearbeitet 1. März 2009 von Skyman Zitieren
Tom_56 Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 Wenn du denn mal ein Problem haben solltest, dann werden wir auch über dich lachen. Gruß Tom Zitieren
Tom_56 Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) In Fahrtrichtung rechts der große mit dem kleinen Deckel (Anlasser!?) Kann man eventuell die 2mm planen lassen hier iwo in köln? Das wird wohl nicht funktionieren, 2 mm sind schon sehr viel, da kann es dazu kommen, das im Deckel bewegliche Teile schleifen. Wenn der Deckel wirklich so verzogen ist, bleibt dir nur die Möglichkeit einen Neuen zu besorgen. Was mich irritiert, was denn der Pulverbetrieb da veranstaltet hat, das es zu einem derart großen Verzug gekommen ist. Gruß Tom Bearbeitet 1. März 2009 von Tom_56 Zitieren
silenttriple Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) Was mich irritiert, was denn der Pulverbetrieb da veranstaltet hat, das es zu einem derart großen Verzug gekommen ist.Gruß Tom hmm kann normalerweise nicht passieren, verwende selber so einen Deckel als Pressform und da kommt ne schöne Kraft drauf ich tipp eher auf einen Fehler bei der Montage. schon mal den Deckel auf einer Platte überprüft? Bearbeitet 1. März 2009 von silenttriple Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) Blöd !!! @Skyman Kann eigentlich nicht sein, hat dein Pulverer irgendwas vom Abkleben vergessen oder so.... ist da irgend ne Dichtung weg oder so...???? Bearbeitet 1. März 2009 von red-bulli-69 Zitieren
Tom_56 Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 @SkymanKann eigentlich nicht sein, hat dein Pulverer irgendwas vom Abkleben vergessen oder so.... ist da irgend ne Dichtung weg oder so...???? Na, der wird doch wohl nicht die Dichtfläche mit gepulvert haben Könnte sein, das es wie schon von Silenttriple erwähnt ein Montagefehler ist, da müssten aber schon enorme Kräfte aufgeboten werden um den Deckel so stark zu verziehen. Eventuell sind auch Passstifte im Deckel, kenne das von der 02er am Limadeckel und wenn der Deckel dann verkantet aufgesetzt wird, bekommt man ihn nicht plan auf die Dichtfläche, leider sind im WHB keine eindeutigen Hinweise zum Kurbelgehäusedeckel, jeder Mist ist da beschrieben, aber gerade auf diesen Deckel wird so gut wie gar nicht eingegangen Gruß Tom Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 naja, ich meinte eher, das noch Reste vom Abkleben drauf sind...also Klebeband mit Pulvermaterial...oder so.... aber die Sache mit den Paßstiften ist eigentlich plausiler...wenn ich so recht darüber nachdenke... Zitieren
silenttriple Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) Na, der wird doch wohl nicht die Dichtfläche mit gepulvert haben Könnte sein, das es wie schon von Silenttriple erwähnt ein Montagefehler ist, da müssten aber schon enorme Kräfte aufgeboten werden um den Deckel so stark zu verziehen. Eventuell sind auch Passstifte im Deckel, kenne das von der 02er am Limadeckel und wenn der Deckel dann verkantet aufgesetzt wird, bekommt man ihn nicht plan auf die Dichtfläche, leider sind im WHB keine eindeutigen Hinweise zum Kurbelgehäusedeckel, jeder Mist ist da beschrieben, aber gerade auf diesen Deckel wird so gut wie gar nicht eingegangen Gruß Tom jaja die Jungs mit dem Vieldeckelmotor da brauchts ein dicKes WHB da lob ich mir halt den guten alten T5.. hat 1. nur 2 deckel und die gehn ganz leicht drauf ansetzen... mit der Faust draufklopfen... und Schrauben rein nö zurück zum Problem... da braucht nur die Welle des Zwischenzahnrades vom Anlasser nicht richtig reinrutschen und schon ist der Spalt da! Bearbeitet 1. März 2009 von silenttriple Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 1. März 2009 Autor report Geschrieben 1. März 2009 Nö Jungs, da ist weder daruf gepuvert noch klebeband oder ähnliches. Wie soll ich das Teil den bei der demontage verbiegen!? Es sind halt 1-2 mm die oben am Rand zum Anlasserdeckel nicht plan werden. So ein Mist ich kriege die Krise!!! Zitieren
HOF Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 Beim Pulvern wird mit Temperaturen um die 350 Grad gearbeitet. Aluminiumpfannen verziehen sich auch gerne mal auf der Herdplatte. ...nur so´n Gedanke... Gruss HOF Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 1. März 2009 Autor report Geschrieben 1. März 2009 Shit shit shit. Kann mir den jemand verbindlich sagen ob es bis 2 mm geplant werden kann!? Beim Pulvern wird mit Temperaturen um die 350 Grad gearbeitet.Aluminiumpfannen verziehen sich auch gerne mal auf der Herdplatte. ...nur so´n Gedanke... Gruss HOF Zitieren
Tom_56 Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) jaja die Jungs mit dem Vieldeckelmotor da brauchts ein dicKes WHB da lob ich mir halt den guten alten T5.. hat 1. nur 2 deckel und die gehn ganz leicht drauf ansetzen... mit der Faust draufklopfen... und Schrauben rein nö zurück zum Problem... da braucht nur die Welle des Zwischenzahnrades vom Anlasser nicht richtig reinrutschen und schon ist der Spalt da! Thomas, die Geschichte mit dem Anlasser, bzw. dem Zwischenzahnrad kommt erst, wenn der Große Deckel montiert ist, das kann es also nicht sein. Oder reden wir von einem anderen Deckel? Ich glaube nicht, wenn ich Skyman richtig verstanden habe redet er von dem vorderen großen Deckel, die Nummer 3. Folgendes Bild vor der Montage vom Zwischenzahnrad usw., wie du sehen kannst, ist der große Deckel schon fest montiert Gruß Tom Bearbeitet 1. März 2009 von Tom_56 Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 1. März 2009 Autor report Geschrieben 1. März 2009 So ist es Deckel Nummer 3 (Getriebe) meine ich Plane ich das Teil oder nicht? Thomas, die Geschichte mit dem Anlasser, bzw. dem Zwischenzahnrad kommt erst, wenn der Große Deckel montiert ist, das kann es also nicht sein. Oder reden wir von einem anderen Deckel? Ich glaube nicht, wenn ich Skyman richtig verstanden habe redet er von dem vorderen großen Deckel, die Nummer 3. Folgendes Bild vor der Montage vom Zwischenzahnrad usw., wie du sehen kannst, ist der große Deckel schon fest montiert Gruß Tom Zitieren
Tom_56 Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) So ist es Deckel Nummer 3 (Getriebe) meine ich Plane ich das Teil oder nicht? Ich möchte behaupten, das du das knicken kannst, der ganze Deckel kommt dann diese 2 mm näher an das Gehäuse, dürfte Probleme mit den Innereien geben und auch der Anlasserfreilauf kommt dann diese 2 mm weiter nach außen, das wieder gibt auf sicher Probleme mit dem kleinen Anlasserdeckel. Entweder neuen Deckel oder einen guten gebrauchten Deckel besorgen. Meine Meinung, Gruß Tom Ach ja, die Nummer 3 ist nicht der Getriebedeckel, sondern der Kurbelgehäusedeckel Bearbeitet 1. März 2009 von Tom_56 Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 1. März 2009 Autor report Geschrieben 1. März 2009 Ah ja dachte schon, dass ich mit der Deckelbezeichnung schief liege werde morgen mal zu einem Planer gehen und erörtern wieviel es wirklich ist.Wo bekomme ich das Teil den gebraucht her!? Ich möchte behaupten, das du das knicken kannst, der ganze Deckel kommt dann diese 2 mm näher an das Gehäuse, dürfte Probleme mit den Innereien geben und auch der Anlasserfreilauf kommt dann diese 2 mm weiter nach außen, das wieder gibt auf sicher Probleme mit dem kleinen Anlasserdeckel. Entweder neuen Deckel oder einen guten gebrauchten Deckel besorgen. Meine Meinung, Gruß Tom Ach ja, die Nummer 3 ist nicht der Getriebedeckel, sondern der Kurbelgehäusedeckel Zitieren
Tom_56 Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) Ah ja dachte schon, dass ich mit der Deckelbezeichnung schief liege werde morgen mal zu einem Planer gehen und erörtern wieviel es wirklich ist. Wo bekomme ich das Teil den gebraucht her!? Bei den üblich Verdächtigen, aber nur wenn Du Glück hast, wird wohl eher selten angeboten, versuche es mal über Bike-Teile.de oder teilweise-motorrad.de, in Ebay tobt auch einer rum der viel mit T-Teilen macht, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Kannst auch mal die T-Dealer telefonisch abklappern, die haben auch mit unter das eine oder andere Gebrauchtteil, eine Übersicht der T-Dealer findest du auf der T-Homepage. teilweise-motorrad.de hat gerade einen im Angebot, ist aber leider sehr stark beschädigt gerade gesehen der selbe Deckel wir von teilweise-motorrad.de auch bei Biker24.com angeboten und ist aus einer 08er, ob der gepasst hätte, sei mal dahingestellt. Gruß Tom Bearbeitet 1. März 2009 von Tom_56 Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 1. März 2009 report Geschrieben 1. März 2009 nur so am rande: Beim Pulvern wird mit Temperaturen um die 350 Grad gearbeitet. das werkstück muss ungefähr 10-15min lang (je nach pulver) 180° haben. der ofen wird also so um 200° bis 210° geheizt. !!! natürlich gibt es immer ausnahmen !!! Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 1. März 2009 Autor report Geschrieben 1. März 2009 Noch andere aber dumme Frage Ist zwischen Anlasser und Abdeckung irgend eine Dichtung oder Ring, das ist so blank zwischen drin!? Klar der Gummiring dichtet ab sieht einfach komisch aus! Zitieren
silenttriple Geschrieben 2. März 2009 report Geschrieben 2. März 2009 Motordeckel also. es geht um den Deckel Nummer 19, Da ist natürlich eine Dichtung. aber. du siehst auch, mit Nummer 10 markiert, mehrere Passbolzen. überprüf daher mal alle Bohrungen auf Reste vom Pulvern. und.... prüf mal den vermuteten Verzug des Deckels! geht ganz einfach... die Arbeitsplatten in der Küche sind fast gerade Passbolzen aus dem Deckel entfernen..... Deckel auf die Arbeitsplatte legen , Spalt prüfen Deckel verzogen... diese Deckel passen von den Modellen ab BJ.02! egal ob 955, 1050, Speedy, Daytona, Sprint, Tiger! gruß Thomas Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 4. März 2009 report Geschrieben 4. März 2009 Hof: 350C ist zuviel. In der Regel sind es um die 180C. Mit neueren Pulvern geht man schon weiter runter. Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 4. März 2009 Autor report Geschrieben 4. März 2009 Danke, aber ich habe das mit der <platte schon getestet und ja da ist zuviel Spiel Habe jetzt einen anderen Deckel der passt! Fraglich ist noch die Sache mit dem Anlasser. Klar der Dichtring dichtet ab, aber wenn der Deckel moniertiert ist kann ich immer noch etwas von dem silbernen Ring/Aufnahme sehen!? Ist das richtig oder fehlt da sage einfach mal ne Mannschette!? Motordeckelalso. es geht um den Deckel Nummer 19, Da ist natürlich eine Dichtung. aber. du siehst auch, mit Nummer 10 markiert, mehrere Passbolzen. überprüf daher mal alle Bohrungen auf Reste vom Pulvern. und.... prüf mal den vermuteten Verzug des Deckels! geht ganz einfach... die Arbeitsplatten in der Küche sind fast gerade Passbolzen aus dem Deckel entfernen..... Deckel auf die Arbeitsplatte legen , Spalt prüfen Deckel verzogen... diese Deckel passen von den Modellen ab BJ.02! egal ob 955, 1050, Speedy, Daytona, Sprint, Tiger! gruß Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.