Zum Inhalt springen

Will auch mittrippeln...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wir übernehmen das Forum einfach :cool: , noch 2-3 XJR-Fahrer dazu, fertig.

Jo, :cool: , ne XJR läßt sich auch nicht so schnell aufhalten. Robby hat gestern schon mehr in diesem Forum gesurft als in dem anderen :laugh: .

Der will unbedingt mal die Speedy fahren, ist schon aufgeregter als ich. Sollte mir wohl ein sicheres Versteck für den Schlüssel ausdenken. :laugh:

Geschrieben

Wird ihm auch Spass machen :top: , versteck die Schlüssel gut.

Geschrieben

:flowers: Hallo maca ! and Welcome to the show :uk:

1,57 Groß = Sitzbank Abpolstern lassen hilft schon etwas :top:

:cry: Der will unbedingt mal die Speedy fahren, ist schon aufgeregter als ich. :prohibit:

würde ich an deiner stelle nicht zulassen !!! der Probefahrttrick zieht immer :laugh:

und womit möchtest du dann diese Saison fahren :whistle:

:wink: Geb es zu !!! das war doch mit ein Grund für die SE version :whistle:

Zusätzlich zu diesem attraktiven neuen Modell erhält jeder Käufer eine exklusive Speed Triple 15th Anniversary Uhr. Diese hochwertige Uhr ist nur in Verbindung mit dem Kauf des Speed Triple 15th Anniversary Sondermodells erhältlich und nicht als Einzelstück zu erwerben

TripleTreiber08
Geschrieben

Herzlich Willkommen im Forum!

Das mit der Höhe sehe ich auch nicht als Problem an,meine ist auch tiefergelgt,ich komm mit ihr trotzdem gut zurecht :whistle:

ABER das Gewicht.das Bike ist ziemlich kurz,und deswegen hat sie den schwerpunkt irgendwie arg mittig,so das,wenn sie kippt,wirklich das ganze gewicht drückt.

dh.wenn du sie bei deinem kampfgewicht nur etwas neigst,dann fällt sie dir um,da kannste nix machen,weil keine kraft...

leicht und lang geht ja,klein und schwer auch,aber klein und leicht,dat is zuviel des guten,sorry.

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich kann Fighter seine Ausführungen nur zustimmen fahre am besten alle beide Probe. :top: Beide Moppeds machen irre viel Spass.

Mit Deiner Größe wirst Du mit der Street mehr Spass haben. Die Street bekommt man ruck zuck auf eine vernünftige Sitzhöhe.

Meine Heike ist auch nur 1,60 groß und will von der Street nicht mehr runter.

Wir haben lediglich die Sitzbank abgepolstert, die Gabel 25 mm durchgesteckt und von Hyerpro eine kürze Feder und die auf das Gewicht abgestimmt ist verbaut . Kosten insgesammt 150,- Euro.

Wir können Dir nur Tips geben . Entscheiden musst Du :innocent:

Geschrieben
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich kann Fighter seine Ausführungen nur zustimmen fahre am besten alle beide Probe. :top: Beide Moppeds machen irre viel Spass.

Mit Deiner Größe wirst Du mit der Street mehr Spass haben. Die Street bekommt man ruck zuck auf eine vernünftige Sitzhöhe.

Meine Heike ist auch nur 1,60 groß und will von der Street nicht mehr runter.

Wir haben lediglich die Sitzbank abgepolstert, die Gabel 25 mm durchgesteckt und von Hyerpro eine kürze Feder und die auf das Gewicht abgestimmt ist verbaut . Kosten insgesammt 150,- Euro.

Wir können Dir nur Tips geben . Entscheiden musst Du :innocent:

Hi, sorry das ich das sage,aber sie will nicht hören. Wer nicht hören will muß fühlen. Ist doch schon ein großes Mädchen.

Gruß Harald

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Manni,

neee, Rennstrecke ist nicht mein Ding, kleine enge Landstraßen sind für mich der pure Genuss :cool: Bin schon total neugierig, wie die Speedy sich dabei bewährt. Freu mich schon, Euch mal zu treffen, hab gesehen, dass sich hier unheimlich viele aus der schwarzwälder Gegend tummeln.

Bin total neugiereig auf die Power von unten heraus :wackout::maffick:

Hi, auch von mir ein herzliches welcome,

kann mir aber nicht verkneifen fighter zu zustimmen. für kleine enge strassen ist die streety genau das richtige. die speedy ist mehr zum angasen gedacht, ok gutes handling hat sie trotzdem, aber bitte nicht tieferlegen bitte bitte.

liebe grüsse aus der hauptstadt angelo :top::top::top:

Bearbeitet von Angelo
Geschrieben

Ich glaub, manche hams noch nicht gemerkt:

Sie hat sich ne Speed SE rausgelassen !!! :top:

Also Maca,

lass dir die Vorfreude nicht vermiesen von den Ichhabbeiallemundjedemsomeinebedenkentypen :whistle: hier.

Wahrscheinlich machst du uns alle nass rückwärts mit verbundenen Augen :megacool::top:

Wenn´de cool bist, bau dir noch´nen Kickstarter an die Triple. Das wär mal ne Show an der Affi !!!

Ich wünsch dir nochmal und immer wieder viel Spaß mit deiner Neuen !

MVG

Volker

Geschrieben

Also...grundsätzlich finde ich es ja gut, dass sich hier alle so rührend um mich kümmern und mir wirklich gute Ratschläge und Empfehlungen geben. Von solchen Dingen lebt ja schließlich das Forum hier :top: , sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet und von mir berichtet. Alle Bedenken sind gut und auch nicht von der Hand zu weisen, wahrscheinlich würde ich genauso kritisch reagieren, wenn ein Fahrschüler solche Kaufgedanken hätte.

Dennoch ist es in meinem Motorradleben noch nie anders gewesen, dass aufgrund meiner Größe immer die gleichen Bedenken entstehen und mir immer wieder zu den "kleinen" Moppeds geraten wurde, wurde sogar schon mit Chopper - Kaufempfehlung bombadiert :fuckyou: Das geht ja für mich mal gar nicht, weil ich gar nicht der Typ für sowas bin. Möchte aber hiermit nicht behaupten, dass Chopper schlechte Motorräder sind, jeder muss für sich selbst entscheiden, was und wie er fährt. Für mich und meinen Fahrstil jedenfalls ungeeignet.

Bisher habe ich mich jedenfalls immer von meinem Gefühl leiten lassen und bin bisher auch immer gut gefahren (im wahrsten Sinne des Wortes) damit. Genaueres kann ich aber natürlich in diesem Fall erst was sagen, wenn ich die SE habe und sie mal kennengelernt habe, dann geb ich Euch ne Rückantwort oder noch besser, wir treffen uns alle und Ihr überzeugt Euch selbst. Ein Risiko habe ich immer, weil immer die Katze im Sack kaufe aufgrund fehlender Möglichkeiten für ne Probefahrt.

Robby, mein Mann, hat jetzt jedenfalls mal den Zollstock gezückt und nach 11 Jahren des guten Glaubens über meine Größe nachgemessen.

Und siehe da...es sind ganze 1,60 m rausgekommen :biggergrin: Immerhin, 3 Zenti mehr :cheer:

Muss jetzt meinen Perso erst mal ändern lassen :laugh: .

@Harald: hast ja recht, ich muss wohl fühlen :wink: Aber danke für die vielen Ratschläge :top:

So, muss jetzt noch ein paar Fahrschüler quälen :laugh: , bis denne!

Geschrieben
Und siehe da...es sind ganze 1,60 m rausgekommen :biggergrin: Immerhin, 3 Zenti mehr :cheer:

Muss jetzt meinen Perso erst mal ändern lassen :laugh: .

Frag doch gleich mal, ob man nachträglich das Geburtsdatum ändern kann...

... dann biste auch noch jünger geworden :laugh:

Volker

Geschrieben
Frag doch gleich mal, ob man nachträglich das Geburtsdatum ändern kann...

... dann biste auch noch jünger geworden :laugh:

Volker

Gute Idee :laugh:

hab ich auch vor 11 Jahren aufgehört zu zählen :whistle:

Geschrieben
Hi, auch von mir ein herzliches welcome,

kann mir aber nicht verkneifen fighter zu zustimmen. für kleine enge strassen ist die streety genau das richtige. die speedy ist mehr zum angasen gedacht, ok gutes handling hat sie trotzdem, aber bitte nicht tieferlegen bitte bitte.

liebe grüsse aus der hauptstadt angelo :top::top::top:

Hi Angelo,

grüß uns mal Berlin, haben die Hauptstadt vor 8 Jahren verlassen. :wink: Aber ohne Tieferlegung keine Speed Triple...gar kein Motorrad außer Chopper :cry: .

Wenn alle Stricke reißen und ich nicht klarkomme, tret ich sie an meinen Mann ab. Der braucht keine Leiter :laugh: .

Vor zwei Jahren waren wir nach langer, langer Zeit mal wieder auf der Spinnerbrücke. Man...hat sich das dort verändert. Früher war´s zwar alt und schäbig aber supergemütlich :nod: .

Geschrieben
...gar kein Motorrad außer Chopper :cry:

Hi Maca,

da hätte ich was passendes für Dich!

'n ganz niedlichen kleinen...

125er...

Honda...

Rebel...

mit LB...

rot...

:devil:

Was Mann sich so kauft, wenn Frau auf Tour ist... :wackout:

Aber immerhin kam er mit den Füßen auf'n Boden.

Geschrieben
Hi Maca,

da hätte ich was passendes für Dich!

'n ganz niedlichen kleinen...

125er...

Honda...

Rebel...

mit LB...

rot...

:devil:

Was Mann sich so kauft, wenn Frau auf Tour ist... :wackout:

Aber immerhin kam er mit den Füßen auf'n Boden.

Du...meinst Du nicht, dass die zu groß ist für mich?

´n Pocketbike müßte doch passen, oder? :laugh::laugh::laugh:

Wär ne gute Alternative, komme überall durch und lieg vielleicht im Verkehrsberuhigten Bereich gaaannzzz weit vorne. :whistle::whistle:

Dafür müßte ich noch nicht mal den Seitenständer kürzen lassen, die steht doch auch so.

Geschrieben

hallo maca,

erstmal glückwunsch zur speed SE, sehr hübsches moped :cool:

was ich allerdings nicht so ganz verstehe:

wenn du mit der speed 4 cm niedriger klar kommst, müsstest du die street eigentlich so fahren können....

ansatzweise "tieferlegen" geht übrigens mit good will des freundlichen auf für ne probefahrt

mir fehlen bei der normalen street 3-4 cm

also wurde bei der probefahrt das federbein auf gaaaanz weich gestellt und die gabelrohre durchgesteckt

(so richtig angasen macht man da ja eh nicht, oder doch?)

ausserdem kann man ja bei ner probefahrt noch damit leben, dass man nicht richtig runterkommt

(hab ich bisher immer in kauf genommen - und ein moped wo das nicht geht, geht auch ein paar ca tiefer nicht....)

ich hoffe, dass sie wahl für dich richtig war

gruss

angela

Geschrieben

Halöchen allerseits :smile::cool:

ich wart und wart und wart wenn ich hier schon wieder hör speedy SE ......

Ich hoff die(meine) wird bald ausgeliefert :smile::smile:

Naja mitte märz hies es! ich kanns nimmer abwarten umsonäher es kommt!

Und dann noch gutes Wetter!! juhuuu

Grüßle an allle !

PS. echt gibts hier so viel aus dem Schwarzwald und umgebung schön schön :smile:

Geschrieben
Halöchen allerseits :smile::cool:

ich wart und wart und wart wenn ich hier schon wieder hör speedy SE ......

Ich hoff die(meine) wird bald ausgeliefert :smile::smile:

Moin!

Haste Deinen Dealer denn mal gefragt, wann sie kommt? Bei mir hieß es auch "Liefertermin März 09". Vorgestern gefragt - da war sie morgens gerade gekommen.

Aber das Kribbeln kann ich gut nachvollziehen...

Gruß vom platten Land,

Christiane

Geschrieben

hallo mädels,viel spass beim trippeln,allen bedenken zum trotz:ich glaube nicht dass einer aus dem forum

einer ,,liegengebliebenen"triumphfahrerin nicht rauf oder runter helfen würde. :whistle:

Geschrieben
Moin!

Haste Deinen Dealer denn mal gefragt, wann sie kommt? Bei mir hieß es auch "Liefertermin März 09". Vorgestern gefragt - da war sie morgens gerade gekommen.

Aber das Kribbeln kann ich gut nachvollziehen...

Gruß vom platten Land,

Christiane

Habe letzte Woche Freitag mal gefragt da hies es "müsste unterwegs sein :whistle: "

hoffe doch!! :sad:

naja wird schon :rolleyes:

Geschrieben
Habe letzte Woche Freitag mal gefragt da hies es "müsste unterwegs sein :whistle: "

hoffe doch!! :sad:

naja wird schon :rolleyes:

Ich drück Dir sämtliche Daumen! :alert:

Vielleicht gibt es doch sowas wie Gerechtigkeit: Ihr habt die Kurven und Schnee, wir die Moppeds? :wink:

Geschrieben
hallo maca,

erstmal glückwunsch zur speed SE, sehr hübsches moped :cool:

was ich allerdings nicht so ganz verstehe:

wenn du mit der speed 4 cm niedriger klar kommst, müsstest du die street eigentlich so fahren können....

ansatzweise "tieferlegen" geht übrigens mit good will des freundlichen auf für ne probefahrt

mir fehlen bei der normalen street 3-4 cm

also wurde bei der probefahrt das federbein auf gaaaanz weich gestellt und die gabelrohre durchgesteckt

(so richtig angasen macht man da ja eh nicht, oder doch?)

ausserdem kann man ja bei ner probefahrt noch damit leben, dass man nicht richtig runterkommt

(hab ich bisher immer in kauf genommen - und ein moped wo das nicht geht, geht auch ein paar ca tiefer nicht....)

ich hoffe, dass sie wahl für dich richtig war

gruss

angela

Die Street R hat eine Sitzhöhe von 805 mm, die Street R eine Sitzhöhe von 800, die Speed Triple eine Sitzhöhe von 815.

Vorteil der Street : Die Sitzbank bzw. der Tank ist schmaler.

Die Speed Triple SE hat eine andere Sitzbank als die normale und ist deutlich schlanker, heißt...ich gewinne an "Tiefe".

Ansatzweise komme ich runter, heißt für mich aber noch lange nicht, dass es mir so gefällt. Der Freundliche hat auch nicht immer alle möglichen Tieferlegungsätze vorrätig. Federbein auf ganz weich stellen, ist in meinen Augen eine nicht nachvollziehbare Lösung. Wie und was soll ich denn da testen? Mich interessiert bei einm Mopped nciht nur Motor und Leistung sondern auch das Fahrwerk :wink: . Mag sein, dass das für manch einen eine Lösung ist, ich aber bringe kaum Gewicht auf die Maschine, sie federt also kaum ein.

War heute noch mal nem anderen Händler und bin da mal die Speed und Street ohne Sitzbank gefahren und habe festellen können, dass die Speed die absolut richtige Wahl war. Arsch tut zwar weh, aber da wird mir der Polsterer schon helfen. :wink:

So... jetzt freu ich mich auf viel tolle und erlebnisreiche Kilometer mit ihr. :love::rolleyes:

Geschrieben
...aber da wird mir der Polsterer schon helfen. :wink:

Du kennst Herrn Jungbluth? Hat mir schon seeeehr angenehme Sitzerlebnisse beschert. Die Originalsitzbank meines Tieffliegers ist nämlich voll für'n *rsch.

Geschrieben
Du kennst Herrn Jungbluth? Hat mir schon seeeehr angenehme Sitzerlebnisse beschert. Die Originalsitzbank meines Tieffliegers ist nämlich voll für'n *rsch.

Ne, kenn ich nicht. Wo soll der sein? Die Sitzbank von der SE ist aber von Hause aus schon mal schmaler und Popo-freundlicher :laugh: Hat ein Gelkissen drin. Aber ich will das was unter dem Gelkissen liegt noch etwas bearbeiten lassen. Schick mir doch mal die Adresse oder Telefonnummer von dem. Hab zwar bisher meine Sitzbänke immer selbst abgepolstert, aber diesmal würde ich es gerne machen lassen.

Freu mich schon für Euch, wenn Ihr Eure Speedys bekommt. Ich muss wohl noch ein paar Tage länger warten. Aber bei dem Wetter bin ich auch nicht scharf drauf, sie nach Hause zu fahren. Wenn wir Pech haben, kommt noch mal Schnee. :domineer::furious::furious::weep:

Geschrieben

vom schwarzwald nach bernhausen?

gibts denn da nicht noch andere(empfehlenswerte)händler?

ist ja nicht grad der nächste weg....

tieferlegen?

hab ich seither nur mit meinen jetta gemacht :flowers::laugh:

mfg bac.

Geschrieben
Schick mir doch mal die Adresse oder Telefonnummer von dem. Hab zwar bisher meine Sitzbänke immer selbst abgepolstert, aber diesmal würde ich es gerne machen lassen. neer: :furious::furious::weep:

Sie haben Post! ;-)

Weiß nicht, ob "Werbung" hier so gern gesehen wird.

LG, Christiane

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...