Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

wir wollen in der ersten Oktoberwoche (KW41) mit 6 Personen nach Korsika. Dort suchen wir nun eine entsprechende FeWo.

Ist die Zeit noch IO? Wo sollten wir am besten "ortsfest" hin? Ich habe mich noch nicht richtig aufgeschlaut und war auch noch nie dort.

Die Wohnung sollte schon recht zentral zum guten fahren liegen und auch "nett" ausgestattet sein :wink:

Wer hat Tips dazu?

Geschrieben

Moin Wil,

zu Fewo kann ich nichts sagen, wir hatten in 3 Wochen 6 Campinplätze und sind komplett einmal rum. Schön ist alles, der Südwesten etwas flacher. Gut gefallen hat mir Corte. Schöne kleine Stadt in ca. der Mitte der Insel. Corte hat einen Bahnhof, von da aus kann man gut nach Ajaccio fahren. Soll mit dem Mopped nicht so doll sein wegen klauen. Die Bahnfahrt war ebenfalls ein echtes Erlebnis in einer tollen Landschaft, die man vom Mopped auch nicht immer sieht.

In der Gegend kann man auch gut wandern, weis ja nicht was Ihr so vor habt und ob Ihr nur fahren wollt.

Von Alfred Müller gibt es einen super Reiseführer, in dem tollen Touren beschrieben sind. Evtl. den vorher holen und danach entscheiden. Drück mich!

Gruß

Zioux

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Wil,

erste Oktoberwoche is vieleicht a bisserl spät.

Wir waren vor 2 Jahren um die gleiche Zeit d'runten und da hatts von 2 Wochen eine Woche nur geregnet.

Zum Essen brauchst dann a nemma gehn weil teilweise schon geschlossen oder der Kellner hat keinen Bock mehr weil schon Saisonende ist. :fuckyou:

Da hatts aber so geregnet daß es gleich die Campingplätze ins Meer gespült hat. Is wirklich war.

Wenn ich nochmal runter fahr, dann Ende Mai.

Is zwar s Wasser noch a bisserl kalt, aber dafür blüht alles.

Ach ja, gewohnt haben wir in einem Ferienhaus von Interchalet in San Nicolao/ Anlage Les Chennes.

Bearbeitet von guennidoe
Geschrieben

Hi Wil,

in groben Zügen ist schon einiges gesagt ...

... und auch mit dem Oktober ist so eine Sache, wir sind in der 3ten September Woche abgefahren und die Bekannten hatten noch 2 Wochen ... Regen :cry:

Wenn ich nochmal fahren sollte, dann Mitte Juni ... schon schön warm, aber noch nicht verbrannt!

Fewo? Keine Ahnung, wir hatten immer gecampt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...