Henrik Geschrieben 4. März 2009 report Geschrieben 4. März 2009 Ich schon wieder... Hab vorhin durch zufall die unten zu sehende Schraube gefunden, war ganz aus dem Loch rausgerutscht und nurnoch die Verkleidung hat sie gehalten. Die Schraube hat im loch deutlich spiel, kann also schlecht ne passschraube sein. Auf der anderen Seite des Rahmens ist auch kein Gewinde, sondern son Gewindeeinsatz mit innensechskant, in dem sieht man dann das ende der Schraube. Beim Fahren hab ich nichts bemerkt, keine geräusche oder sowas. Ich hoffe es weiß jemand von euch rat, oder kann mal schnell an seiner TT /SpeedFour nachsehen wie das da ist. Danke! Schraube ganz reingeschoben, von der "Bremsseite" also Rechts. Schraube (fast) ganz rausgezogen: (Das im Bild is der Schalthebel) Und reingeschoben, von Links. Ich Vermute das die eigentlich irgendwie den Motor/das Getriebe hält... Zitieren
Henrik Geschrieben 6. März 2009 Autor report Geschrieben 6. März 2009 Das is mich gewundert habe das man die so nicht festbekommt is kein Wunder. Da hatte mal jemand zu viel kraft, die Schraube ist abgerissen. Das das bei der vor 200km stattgefundenen 40000er Inspektion niemand gemerkt hat ist natürich ein trauerspiel... Hab mir jezt ne neue besorgt, die nehmen doch glatt 13€ für sohne blöde Schraube... Zitieren
DocSchokow Geschrieben 6. März 2009 report Geschrieben 6. März 2009 für 13€ hätte ich Dir die auch nach Hause geschcikt, wenn Du mir gesagt hättest, wie die Abmessungen sind... TOm Zitieren
Henrik Geschrieben 6. März 2009 Autor report Geschrieben 6. März 2009 M10*316, Gewinde nur am lezten ende. (Ca.20mm) Ne 316er M10 Schraube hab ich sonst noch nie gesehen Ich wollt mir schon eine selbermachen, aber für 13€ lohnt das nicht. Zumal ich keine Gewinde rollen kann, und geschnittene haben nicht die festigkeit. Außerdem hatte ich keinen passenden hochfesten Stahl da Zitieren
DocSchokow Geschrieben 6. März 2009 report Geschrieben 6. März 2009 siehste, deshalb hab ich mal nen T5 Schraubensatz beim iBä T-Teiledealer gekauft... Da liegt so eine sicher dabei. TOm Zitieren
italofranke Geschrieben 6. März 2009 report Geschrieben 6. März 2009 sag mal bitte für was die schraube ist? also was hält sie wo ist sie? Mfg Mario Zitieren
Henrik Geschrieben 6. März 2009 Autor report Geschrieben 6. März 2009 Moin, die Schraube geht durch den Rahmen und "laschen" unten an der Getriebesektion des Motors. Sie befindet sich unterhalb der Ritzelabdeckung. Scheint aber ansonsten keinen großen sinn zu haben, hat schon sehr lange ohne gehalten Ich mach gleich mal nen Bild, hab grad die Verkleidung ab. Zitieren
BlackT Geschrieben 7. März 2009 report Geschrieben 7. März 2009 M10*316, Gewinde nur am lezten ende. (Ca.20mm) Ne 316er M10 Schraube hab ich sonst noch nie gesehen Ich wollt mir schon eine selbermachen, aber für 13€ lohnt das nicht. Zumal ich keine Gewinde rollen kann, und geschnittene haben nicht die festigkeit. Außerdem hatte ich keinen passenden hochfesten Stahl da Eine 10.8 M10 Schraube hat mit Sicherheit eine höhere Festigkeit als das, was da original verbaut wurde und entsprechend abgelängt ist das um Welten billiger als 13EUR. (Aber jeder, wie er mag ) Scheint aber ansonsten keinen großen sinn zu haben, hat schon sehr lange ohne gehalten Aha, und trotzdem machst du dir Sorgen wegen der Festigkeit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.