Käpt'n schwarz Geschrieben 6. März 2009 report Geschrieben 6. März 2009 Hallo, heute habe ich die kleine Probelaufen lassen! Auf einmal sabbert es auf der rechten Seite raus! Leck an der rechten Seite wo die Blinkerblende ist. Genauer gesagt das obere Gewinde ist rausgebrochen. Mit was kann ich das ganze wieder verkleben!? Zitieren
schnuppes Geschrieben 6. März 2009 report Geschrieben 6. März 2009 Hallo,heute habe ich die kleine Probelaufen lassen! Auf einmal sabbert es auf der rechten Seite raus! Leck an der rechten Seite wo die Blinkerblende ist. Genauer gesagt das obere Gewinde ist rausgebrochen. Mit was kann ich das ganze wieder verkleben!? also richtiges loch drin? kleine undichtigkeiten kann man wohl mit parikapulver oder pfeffer dichtkriegen. richtige löcher? keine ahnung das wird ja ne never-ending-story bei dir gut, dass das wetter noch so sch... ist gruss angela Zitieren
Tom_56 Geschrieben 6. März 2009 report Geschrieben 6. März 2009 Hallo,heute habe ich die kleine Probelaufen lassen! Auf einmal sabbert es auf der rechten Seite raus! Leck an der rechten Seite wo die Blinkerblende ist. Genauer gesagt das obere Gewinde ist rausgebrochen. Mit was kann ich das ganze wieder verkleben!? Sage mal, dein Umfaller muss ja wirklich mit richtig Dampf gewesen sein Ich würde den Kühler ausbauen und bei einer Firma, die Kühler baut, reparieren lassen, koste sicher nicht die Welt, auf jeden Fall allemal günstiger als ein Neuer oder gut erhaltener Gebrauchter, einfach mal ins Branchenbuch nach Kühlerbau oder Reparatur, Kfz-Bereich kucken, da wird auch sicher in deiner Nähe was sein. Gruß Tom Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 6. März 2009 Autor report Geschrieben 6. März 2009 (bearbeitet) Habe ein Kilo leckeren ungarischen Paprika hier, denke das wird aber nicht reichen. Hoffe das die Story jetzt mal endet Ne Spaß bei Seite es ist eine art Stöpsel der eingeklebt werden muss. Nur mit was!? Kaltmetall oder oder also richtiges loch drin?kleine undichtigkeiten kann man wohl mit parikapulver oder pfeffer dichtkriegen. richtige löcher? keine ahnung das wird ja ne never-ending-story bei dir gut, dass das wetter noch so sch... ist gruss angela Bearbeitet 7. März 2009 von Skyman Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 6. März 2009 Autor report Geschrieben 6. März 2009 Nja ist halt dirket auf das Gewinde gefallen. Glaube das Teil war auch eher mit dem Kühler verpresst!! Sage mal, dein Umfaller muss ja wirklich mit richtig Dampf gewesen sein Ich würde den Kühler ausbauen und bei einer Firma, die Kühler baut, reparieren lassen, koste sicher nicht die Welt, auf jeden Fall allemal günstiger als ein Neuer oder gut erhaltener Gebrauchter, einfach mal ins Branchenbuch nach Kühlerbau oder Reparatur, Kfz-Bereich kucken, da wird auch sicher in deiner Nähe was sein. Gruß Tom Zitieren
Harzer Geschrieben 7. März 2009 report Geschrieben 7. März 2009 Die Kleberei an den beiden Buchsen für die Kühlerverkleidung habe ich schon hinter mir und auf Dauer hat da nichts wirklich gehalten. Die Auflagefläche im Kühler ist einfach zu klein und wenn du aussen mehr Klebemasse anbringst, verbindet sich das ganze nicht 100%ig. Temperaturschwankungen und Vibrationen tun ein übriges. Tom hat schon recht, ausbauen und zum Kühlerbauer. Gruß Heiko Aktuelle Wettervorhersage für Regenland: Zitieren
E.S.Speedy Geschrieben 7. März 2009 report Geschrieben 7. März 2009 Die Kleberei an den beiden Buchsen für die Kühlerverkleidung habe ich schon hinter mir und auf Dauer hat da nichts wirklich gehalten. Die Auflagefläche im Kühler ist einfach zu klein und wenn du aussen mehr Klebemasse anbringst, verbindet sich das ganze nicht 100%ig. Temperaturschwankungen und Vibrationen tun ein übriges.Tom hat schon recht, ausbauen und zum Kühlerbauer. Gruß Heiko Aktuelle Wettervorhersage für Regenland: Mach doch mal ein paar Bilder davon, dann kann man besser was darüber sagen! gruß eike Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 7. März 2009 Autor report Geschrieben 7. März 2009 Das habe ich mir fast gedacht!!! Bin anscheinend nicht der einzige der so ein Problem hat!! Die Kleberei an den beiden Buchsen für die Kühlerverkleidung habe ich schon hinter mir und auf Dauer hat da nichts wirklich gehalten. Die Auflagefläche im Kühler ist einfach zu klein und wenn du aussen mehr Klebemasse anbringst, verbindet sich das ganze nicht 100%ig. Temperaturschwankungen und Vibrationen tun ein übriges.Tom hat schon recht, ausbauen und zum Kühlerbauer. Gruß Heiko Aktuelle Wettervorhersage für Regenland: Zitieren
Bazi Geschrieben 7. März 2009 report Geschrieben 7. März 2009 Ein Sezi von mir hat mal nen speziellen Würth 2Komponentenkleber verwendet. Probieren kann mans zumindest mal Ist verdammt hitzebeständig und ULTRAFEST kann aber nicht mehr sagen wie der heisst! Kann dem grad nicht im www finden. So nen Kühle kostet und probiern würd ich mal erkundige Dich einfach mal bei ner Würth Filiale! Zitieren
Harzer Geschrieben 7. März 2009 report Geschrieben 7. März 2009 @Bazi von Loctite flüssig über Hylomix bis Expoxidharzkleber -> alles sinnlos, da zu wenig Fläche und was nützt es mit halb leerem Kühler 150 Km von der heimatlichen Garage liegen zu bleiben. @E.S.Speedy das sind die beiden Buchsen, in denen die Kühlerverkleidungen festgeschraubt werden. Der Abstand zwischen Kante und Gewinde ist die Klebefläche. @Skyman Bau den Kühler aus (max. 20 Minuten) und lass den Kühlerbauer das zuverlässig erledigen. Außerdem kostet der Kleber mehr als die Reparatur (10'er in die Kaffeekasse bei mir). Gruß Heiko Zitieren
SHETTER Geschrieben 7. März 2009 report Geschrieben 7. März 2009 Schau mal hier rein: giesslieren oder gleich hier: AL 75 von dem ganzen "Gebappe" halte ich nicht viel Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 7. März 2009 Autor report Geschrieben 7. März 2009 Ist erledigt, das ding ist ausgebaut hat aber nur 15. min gedauert (; Habe ja noch kein Moped mit Wasser gehabt deshalb die Frag ist es Normal das das was rostbraun ist!? Fülle ich nach dem Einabau (wieviel) normales Wasser ein? @Skyman Bau den Kühler aus (max. 20 Minuten) und lass den Kühlerbauer das zuverlässig erledigen. Außerdem kostet der Kleber mehr als die Reparatur (10'er in die Kaffeekasse bei mir). Gruß Heiko Hier Bilder zu Aufklärung: Zitieren
Tom_56 Geschrieben 7. März 2009 report Geschrieben 7. März 2009 (bearbeitet) Habe ja noch kein Moped mit Wasser gehabt deshalb die Frag ist es Normal das das was rostbraun ist!?Fülle ich nach dem Einabau (wieviel) normales Wasser ein? Ja kann passieren, nehme mal an, das dies eines der Gründe gewesen ist warum T jetzt ein andere Kühlmittel verwendet und wenn du keine Experimente willst, dann besorge dir beim T-Dealer das aktuelle Kühlmittel, da brauchst du auch nichts anmischen, ist schon fix und fertig :-) Teilenummer ist A9610046 und wird in 1-Liter-Behältern angemischt geliefert. Die Füllmenge für das Kühlsyst. ist 2,8 Liter Gruß Tom Bearbeitet 7. März 2009 von Tom_56 Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 7. März 2009 Autor report Geschrieben 7. März 2009 Ah das ist ja schon mal ein gute Nachricht. Wieviel brauche ich den davon!? Ja kann passieren, nehme mal an, das dies eines der Gründe gewesen ist warum T jetzt ein andere Kühlmittel verwendetund wenn du keine Experimente willst, dann besorge dir beim T-Dealer das aktuelle Kühlmittel, da brauchst du auch nichts anmischen, ist schon fix und fertig :-) Teilenummer ist A9610046 und wird in 1-Liter-Behältern angemischt geliefert. Gruß Tom Zitieren
Tom_56 Geschrieben 7. März 2009 report Geschrieben 7. März 2009 Wieviel brauche ich den davon!? Nach WHB 2,8 Liter Gruß Tom Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 7. März 2009 Autor report Geschrieben 7. März 2009 Die Firma Dankt Nach WHB 2,8 LiterGruß Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.