Gast Geschrieben 8. März 2009 report Geschrieben 8. März 2009 (bearbeitet) Hi, ich eröffne jetzt einfach mal einen Thread zum Thema An- und Abreise NMS 2009 aus dem Nordwesten (OL-HB etc.) Wir sind jetzt schon eine gute Handvoll Leute aus dem genannten Bereich und bieten jetzt einfach mal locker jedem "aus der Gegend" an, sich uns anzuschließen! Alleine fahren macht doch keinen Spaß... Ich habe jeweils eine komplette Route ausgearbeitet, die ich hier gleich mal versuche, als Google-Maps Daten reinzufrickeln: [Edit] Anreise 1 Anreise 2 Anreise 3 Rückweg 1 Rückweg 2 Rückweg 3 Anreise 1 und Rückweg 3 gekillt; war mir zu persönlich! [/Edit] Das ist natürlich alles nur ein Vorschlag, es muß ja niemand so fahren. Treffpunkte lassen sich individuell einrichten. Da ich auf Autobahnen komplett verzichte, sind das pro Richtung knapp zehn Stunden! Also müssen wir extrem früh los. Ich weiß, einige Leute bekommen jetzt Pickel, aber ich habe (zumindest für mich) an sieben Uhr gedacht, damit wir auch rechtzeitig zur "Soundmachine" vor Ort sind! So, jetzt warte ich auf Meinungen und Anregungen. Destruktive Kritik sollte jedoch nicht abgelassen werden, das bringt doch nichts... Bearbeitet 9. März 2009 von Gast Zitieren
Highlander Geschrieben 8. März 2009 report Geschrieben 8. März 2009 So, jetzt warte ich auf Meinungen und Anregungen. Destruktive Kritik sollte jedoch nicht abgelassen werden, das bringt doch nichts... Moin Professor ! vergiß es alles Mist Nee - Spaß beiseite Ist ja schon zur Gewohnheit geworden - falls der ZIOUX nichts dagegen hat - Treffen um 9.00 Uhr beim Indianer schick frühstücken und dann auf schönen Schleichpfaden Richtung NMS Ach so - eins vergessen : 9:15 Uhr TUXLIN vom Moped helfen nach 3 Stunden Dauervollgas auf der A 7 Gruß Zitieren
Pauke Geschrieben 8. März 2009 report Geschrieben 8. März 2009 (bearbeitet) ich hab die tour von Bernhard bekommen 12 stunden 30 minuten anfahrtaus oldenburg. selbst wen wir schneller sind mit pausen sinds bstimmt 12 stunden. letstes jahr waren es 2 stunden weniger. wollt ihr die tour so fahren? sebastian,stefan und robert? die tour von bernhard kommplett mit einigen abkürzungen da ich nicht alle wegpunkte eingearbeitet habe. googlemap tour laut tourenplaner über 12 stunden und 614km mein vorschlag die bremer und der rotenburger fahren bis Salzkotten das ist bei Paderborn. von dort gemeinsamm mit den oldenburgern dann haben wir ca 1 stunde gespart. Bearbeitet 8. März 2009 von Pauke Zitieren
Gast Geschrieben 8. März 2009 report Geschrieben 8. März 2009 ich hab die tour von Bernhard bekommen 12 stunden 30 minuten anfahrtaus oldenburg. Ich komme auf knapp zehn Stunden, und aus Erfahrung weiß ich, daß in diesem Punkt mein Navi recht genau ist... Und wenn ich in OL um 7 Uhr losfahre (ich habe damit überhaupt kein Problem; ihr kennt das vom Harz-Ride 2008!), dann bin ich ganz locker zur Soundmachine vor Ort! mein vorschlag die bremer und der rotenburger fahren bis Salzkotten das ist bei Paderborn.von dort gemeinsamm mit den oldenburgern dann haben wir ca 1 stunde gespart. Das müßt ihr selber wissen; ich sehe da irgendwie keine Ersparnis; oder, ich kann keine Karten mehr lesen... Aber, wie gesagt, das alles ist ein Vorschlag! Sonst nichts... Ich hatte halt den Auftrag, eine Tour auszuarbeiten und ich pflege meine Aufträge auszuführen! Zitieren
Pauke Geschrieben 8. März 2009 report Geschrieben 8. März 2009 die tour letstes jahr von bremen 560 km 10.40 stunden laut motrorrad tourenplaner schnellste anfahrt. deine tour von oldenburg 615 km 12.05 stunden laut motrorrad tourenplaner schnellste anfahrt. ich bin letztes jahr ca um 8 uhr los wir waren glaube ich so gegen 17 oder 18 uhr da. ich müßte also ca 1.30 stunden früher los , wen die anderen das aber wollen mach ich ich das natürlich mit. um die zeit komm ich ja immer von der arbeit da kann ich ja gleich durchmachen. zum glück hab ich mitwoch frei so bekomme ich wenigstens noch 3 oder 4 stunden schlaf Zitieren
Zioux Geschrieben 8. März 2009 report Geschrieben 8. März 2009 So, nun ich. Gerne ist wieder bei mir Treffen ab 09:00 und Abfahrt um 10:00. Gegen 16:00 waren wir immer im Ofenland ohne Autobahn. Kaffee steht auch bereit. Gruß Zioux Zitieren
Rowdy Geschrieben 8. März 2009 report Geschrieben 8. März 2009 Hallo Professor, den Vorschlag von Pauke, daß wir uns in Salzkotten bei euch einklinken will ich mal unterstützen. Macht für mich von Rotenburg aus auf jeden Fall Sinn. Zudem muss ich hier oben nicht auch noch jede Kurve mitnehmen. Die fahren wir eh schon oft genug. Bei der Routenplanung in Googlemaps kannst du auf Optionen einblenden klicken und dann "Autobahnen vermeiden", und schwups kommt nochmal eine Stunde Fahrzeit dazu. Ich meine auch daß wir letztes Jahr ca. 10 Stunden gebraucht haben, und wir waren schon zügig unterwegs. Da haben wir auch bis zum Weserbergland die Kurven weggelassen. Gruß Rowdy Zitieren
Gast Geschrieben 8. März 2009 report Geschrieben 8. März 2009 Seufz! Nochmal: Das mit den zehn Stunden ist von meinem NAVI berechnet und nicht von einer obskuren Software im Internet! Und ich nutze das Navi jetzt drei Jahre und bisher hat es immer mit seiner Einschätzung, die Fahrzeit betreffend, sehr gut gelegen. Eher war ich im Schnitt fünf Minuten pro Stunde schneller als es glaubte, daß ich es sei.... Ich benutze Google-<Dingens> nur, weil ich darum gebeten wurde. Ich vermeide, wenn irgend möglich, alles, wo Google drauf, drin oder hinter steht. Fazit: Zehn Stunden pro Richtung von mir bis ans Ziel (und retour auch). Das kann für Euch nicht signifikant mehr sein, da ihr lediglich leicht nach südwest fahren müßtet. Ich will Euch nichts vorschreiben, es ist alles ein Vorschlag, aber wenn schon dabattiert wird, dann bitte realistisch, ok? Sorry, aber ganz langsam bekomme ich Pickel! Ich gehe jetzt in's Bett, evtl. komme ich da etwas runter und vielleicht finde ich ja auch etwas Schlaf... Zitieren
Pauke Geschrieben 9. März 2009 report Geschrieben 9. März 2009 Seufz! Nochmal: Das mit den zehn Stunden ist von meinem NAVI berechnet und nicht von einer obskuren Software im Internet! Und ich nutze das Navi jetzt drei Jahre und bisher hat es immer mit seiner Einschätzung, die Fahrzeit betreffend, sehr gut gelegen. Eher war ich im Schnitt fünf Minuten pro Stunde schneller als es glaubte, daß ich es sei.... Ich benutze Google-<Dingens> nur, weil ich darum gebeten wurde. Ich vermeide, wenn irgend möglich, alles, wo Google drauf, drin oder hinter steht. Fazit: Zehn Stunden pro Richtung von mir bis ans Ziel (und retour auch). Das kann für Euch nicht signifikant mehr sein, da ihr lediglich leicht nach südwest fahren müßtet. Ich will Euch nichts vorschreiben, es ist alles ein Vorschlag, aber wenn schon dabattiert wird, dann bitte realistisch, ok? Sorry, aber ganz langsam bekomme ich Pickel! Ich gehe jetzt in's Bett, evtl. komme ich da etwas runter und vielleicht finde ich ja auch etwas Schlaf... ist schon richtig was du da schreibst aber für rowdy ist das wirklich ein großer umweg über diebholz. im vergleich zur anfahrt vom letzten jahr sind das 1,5 stunden mehr ,auch wen man schneller ist sind das 1 stunde für mich und robert. für stefan noch mehr. warum treffen wir uns nicht einfach im süden wie ich das vorgeschlagen habe dann fahren wir aus meiner region einige km autobahn und müßen nicht ganz so früh los. du und sebastian könnt ja gern schon um 7 uhr los ,ist doch kein problemm ich will halt nur stefan etwas was die strecke angeht entgegenkommen. Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 9. März 2009 report Geschrieben 9. März 2009 Ach so - eins vergessen : 9:15 Uhr TUXLIN vom Moped helfen nach 3 Stunden Dauervollgas auf der A 7 - hat er denn mittlerweile eine Regenkombi? Schönen Gruß, gutes Wetter und viel Spaß bei der ANfahrt. Klaus Zitieren
Zioux Geschrieben 9. März 2009 report Geschrieben 9. März 2009 - hat er denn mittlerweile eine Regenkombi? Ne, aber ne Textil-Kombi. Auch Tuxlin wird weicher. Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 9. März 2009 report Geschrieben 9. März 2009 Ne, aber ne Textil-Kombi. Auch Tuxlin wird weicher. Zitieren
Rowdy Geschrieben 10. März 2009 report Geschrieben 10. März 2009 (bearbeitet) Nachdem jetzt alles geklärt ist: Treffpunkt für die "Bremer und umzu", also bis jetzt: Daytona Pauke Rowdy ist am Donnerstag, den 21.05.09 ab 08.00 Uhr am Daisy´s Diner in Oyten, An der Autobahn 2. Pünktliche Abfahrt um 08.15 Uhr (vollgetankt)! Wer sich uns anschließen möchte beachte bitte: Wir pflegen eine zügige Fahrweise! Nächster Halt/Treffpunkt (mit Professor und Ted.Striker) ist um 11.00 Uhr beim MCD, Geseker Str. 78 in Salzkotten bei Paderborn. Gruß Rowdy Bearbeitet 10. März 2009 von Rowdy Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 10. März 2009 report Geschrieben 10. März 2009 Moin Moin in den Norden, Ihr wisst aber das die NMS erst im Mai ist , oder Gruß Udo ;-) Zitieren
Gast Geschrieben 10. März 2009 report Geschrieben 10. März 2009 Moin Moin in den Norden,Ihr wisst aber das die NMS erst im Mai ist , oder Gut Ding will Weile haben! Wer hat das noch mal gesagt? Ach ja, ich, gerade eben... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.