Zum Inhalt springen

Zard - Arrow - Akrapovic - oder was ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie isn das bei GPR´s,sitzt da der dB-killer wirklich beim verbindungsrohr?

btw:

hast du den noch?

mfg

Geschrieben (bearbeitet)
wie isn das bei GPR´s,sitzt da der dB-killer wirklich beim verbindungsrohr?

Ja, sitzt er.

M.E. ist der GPR der schönste ESD für die älteren Baujahre, an der 509 schaut er gut aus. :rolleyes:

An der unseligen N (...jaja, ich weiss, der Fred hier ist ein Biotop der Geschmacksverirrten :innocent: ) wirkt er leider wie vom seltsam geschwollenen Heck verschluckt. Selbes gilt für den Zard, mit dem sagenhaften "Plus" einer kompletten Triplesound-Zerstörung...aber wers mag. :flowers:

Der BOS sieht an der N gut aus. Und hört sich ausgesprochen gut an, ebenso dürfte dieser mit dem passenden Tune leistungsmässig so ziemlich das Beste sein, was man seiner Speedy antun kann. :top:

Hatte den auch auf Meiner drauf, aus Optikgründen bin ich dann auf den GPR umgestiegen...jetzt liegt der BOS in der Garage.

Bearbeitet von T509
Geschrieben
aber akra soll ja die beste leistungsausbeute und den besten klang haben ?!

Dann werf ich doch mal SR-Racing in den Topf. Klang- und leistungstechnisch wohl kaum zu übertreffen.

Ich würde nur direkt beim Sepp vorbeifahren und ihn mir anpassen lassen, die Verbindungsrohre die sie vor ein paar Jahren für die 595N hatten waren von der Passform her eher :shit:

Hab mir meins jetzt im Winter auseinandergeflext und nun sieht es gar nicht so übel aus.

Andererseits, wenn ich mir Dein Profil so ansehe, extra die Triple von Rio einfliegen lassen, nur für nen Auspuff ... :whistle:

Optisch passen die ganzen kurzen Tüten ala MIVV oder Zard überhaupt nicht zu nem Moped mit nem ausgewachsenem Heck.

Geschrieben
(...jaja, ich weiss, der Fred hier ist ein Biotop der Geschmacksverirrten :innocent: )

:roll::guffaw::maffick:

Andiiiii, hör auf! Noch so einer und ich piss mich ein!

Geschrieben
shark conic, mattschwarz oda edelstahl, saulaut, 379€

Da ist nur ein Problem, dass Ding passt nicht an eine 595N

Aber Hautsache mal was gepostet :wink:

Geschrieben

mein moped bleibt @ home, nud irgendwann bin ich ja auch wieder da ;-)

danke fuer die pics und postings, bin immer noch am gruebeln, auf jeden fall sagt mir der bos nicht zu.

Geschrieben
Hallo speedy 2002

Also mit der Akrapovic machst Du jedenfalls nichts falsch und dieser ist für 420,55 EUR zu haben, da Auslaufartikel (siehe Liste von Jamparts GmbH, offizieller Akrapovic Importeur Deutschland) :top:

Eine kpl. Anlage von Akrapovic gibt es nicht.

Gruss

Stefan

falls du diesen hier meinst "T 995 Speed Triple Bj.03-04 ABE (e1) Titan Dämpfer ", ist das nciht die falsche version/modell, T995 ?

Geschrieben (bearbeitet)
falls du diesen hier meinst "T 995 Speed Triple Bj.03-04 ABE (e1) Titan Dämpfer ", ist das nciht die falsche version/modell, T995 ?

Ja passt doch, die Bezeichnung unseres Modells ist bei Akrapovic halt nicht ganz korrekt :wink:

Vergleich mal die Bestellnummer aus deinem Posting von der Preisliste und die Bestellnummer aus meinem Posting.

Bestellen kannst Du gefahrlos; hast ja 14’ tägiges Rückgaberecht siehe Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen müsste der § 312d sein

Bearbeitet von Triple Speed
Geschrieben
Da ist nur ein Problem, dass Ding passt nicht an eine 595N

Aber Hautsache mal was gepostet :wink:

ja ja :horse:

Geschrieben
Die Zard passt rein optisch nicht zu unseren "fetten Pavianärschen" :devil: ,

sieht auf unseren Mopeds aus als ob wir den Auspuff verloren hätten :laugh:.

(Bei der 1050er mit kurzem Heck sieht's aber sehr stimmig aus :top: ).

Schönster "Puff" auf der 595er ist der Akra :top:

gallery_2223_571_32395.jpg

Gruß vom

Randy Andy

Jup, das sehe ich auch so.Gerne auch mit Carbonhülle. Ist halt Geschmacksache ob Titan oder Carbon.

Die gibbet auch schon gebraucht für 250 - 350 €. Hab für meinen gebrauicht beim Freundlichen

in Schnepke € 280,-- gezahlt und der war wie neu. Außerdem ist Verarbeitung und Sound top.

Habe meinen Krümmer gekürzt und nach innen verlegt, sodaß die Fußraste innen montiert werden kann.

Dann steht er nich so weit ab und macht auch bei seiner Größe nen schlanken Fuß............

hoffe geholfen zu haben.

Carsten

Geschrieben
Die Zard passt rein optisch nicht zu unseren "fetten Pavianärschen" :devil: ,

sieht auf unseren Mopeds aus als ob wir den Auspuff verloren hätten :laugh:.

(Bei der 1050er mit kurzem Heck sieht's aber sehr stimmig aus :top: ).

Schönster "Puff" auf der 595er ist der Akra :top:

also ich find dass der akra nicht viel anders aussieht als der originaltopf, nur dass halt akrapovic draufsteht.

zur leistung kann ich nix sagen, aber dem akra sagt man ja beste leistungsausbeute nach.

vom sound her kenn ich nur den vom online30 auf seinem vormodell mit akra ohne db-killer, und das klingt super.

gottseidank hamma nicht alle den selben geschmack, sonst hätt ma alle einen zard, dann wär er nix besonderes mehr. (zumindest hier in wien sieht man den nicht oft!)

Geschrieben
vom sound her kenn ich nur den vom online30 auf seinem vormodell mit akra ohne db-killer, und das klingt super.

:flowers::flowers:

war auch von meiner position her gehört ziemlich ok :cool:

nur leider :rip: den gibts ja nicht mehr - der pösewicht soll sich seine langen finger dran verbrennen :hell:

verarbeitung war top, optisch hat er mir gut gefallen (titan), leistungsmäßig dürfte er zumindest nicht power weggenommen haben - spürbar mehr wars aber sicher nicht...

lg

flo

Geschrieben
gottseidank hamma nicht alle den selben geschmack, sonst hätt ma alle einen zard, dann wär er nix besonderes mehr. (zumindest hier in wien sieht man den nicht oft!)

Na dann komm mal nach D, da sieht man m.E. unverständlicherweise fast nix anderes mehr an 1050ern ausser dieser seltsamen Tröte, die da schräg unterm Bug rauslugt. Und dabei gibt es doch so viele schöne Auspuffanlagen, die sich sogar noch gut anhören...beides Features, die der Zard nicht hat. Aber dafür ist er halt billig, weil nur ein Topf...was ihn wahrscheinlich für die 1050er so attraktiv macht. :whistle:

Aber Du hast ja ne N...und den Zard trotzdem dran. :flowers:

• 1 Monat später...
Geschrieben
moechte mir bzw meiner speedy einen neuen endtopf goennen oder vielleicht sogar eine komplettanlage.

ich kann mich nur nicht entscheiden, habe keine vergleiche oder hinweise gefunden, weder hier im forum noch im web.

nur soviel, die 3 benannten sollen wohl die "besten" sein in punkto sound und leistung.

hat jemand zufaellig das gleiche moped wie ich und erfahrungen mit div. entoepfen und kann tips/hinweise geben ? :rolleyes:

thanks im voraus

Habe kürzlich einen Zard montiert, den ich gebraucht erstanden hab. War aufgrund der Kommentare hier (Leistung, Krümmer absägen usw.) skeptisch und wollte ihn zunächst wieder verkaufen. Das gelang zum Glück mangels Nachfrage nicht, denn das Teil ist einfach klasse.

Top Optik

Top Sound

Top Gewicht

Und Leistung?

Subjektiv nicht wirklich zu spüren und jedenfalls für mich kein Grund gegen den ZARD. Hab meine Speedy auf 18:45 übersetzt und seitdem immer den richtigen Gang drin. Wirklich ein Spaßgerät pur. Habe beim ZARD lediglich das eingeschweißte Innenröhrchen im db-eater entfernt. Und freue mich, dass ich im Gegensatz zu früher (LLRC) fast ganz legal (E-Nummer ist drauf) unterwegs bin.

ciao

Welle

Geschrieben

lasse mir den shark high-up, short in titan montieren und gewisse andere extras und hole mein bike ende august ab . mann, bin ich gespannt :-)

Geschrieben
Habe beim ZARD lediglich das eingeschweißte Innenröhrchen im db-eater entfernt

Hast du es ganz rausgemacht ? so dass du nur noch die Scheibe hast ?

ich habe meinen um ca 3cm gekürzt, aber irgendwie hat mich das nicht befriedigt

etz hab ich mir gestern einen selber geschweißt aber der hat einen durchmesser der genauso groß ist wie die öffnung im Zard... was viel zu laut ist

wie ist denn dein Klang so ?

Geschrieben
Hast du es ganz rausgemacht ? so dass du nur noch die Scheibe hast ?

ich habe meinen um ca 3cm gekürzt, aber irgendwie hat mich das nicht befriedigt

etz hab ich mir gestern einen selber geschweißt aber der hat einen durchmesser der genauso groß ist wie die öffnung im Zard... was viel zu laut ist

wie ist denn dein Klang so ?

Das Innenrohr ist doppelt, d.h., es ist ein kleines Röhrchen in ein etwas Größeres einschweißt. Du schneidest am Ende eine kleine Scheibe ab und kannst das kleinere rausnehmen. Das fällt optisch kaum auf und der Sound ist einfach klasse (kernig grollend bei niedrigen Drehzahlen und dann Trompete), wie die hinterher Fahrenden immer wieder bestätigen.

Viel Spaß

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Das Innenrohr ist doppelt, d.h., es ist ein kleines Röhrchen in ein etwas Größeres einschweißt. Du schneidest am Ende eine kleine Scheibe ab und kannst das kleinere rausnehmen. Das fällt optisch kaum auf und der Sound ist einfach klasse (kernig grollend bei niedrigen Drehzahlen und dann Trompete), wie die hinterher Fahrenden immer wieder bestätigen.

Viel Spaß

Und dann noch den Eater 1cm hinter der Scheibe abflexen und du hast einen Megageilen Sound :flowers: .

Gruß Gerry

Geschrieben

muss ich mir morgen mal anschauen

hab mir eingebildet das doppelte war auf der außenseite :laugh:

hab das wohl glaub ich etwas verplant ....*G*

mein gefakter ballert auch recht gut

hauptsache was hinten drinnen

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...