online30 Geschrieben 25. März 2009 report Geschrieben 25. März 2009 Hallo Leute Bin jetzt in der Endphase der Entscheidungsfindung für meinen neuen Puff (nachdem mein Akrapo von einem Bösewicht gestohlen wurde)... Überlege noch zwischen BOS und Barracuda/Cobra (high up). BOS soll ja super harmonieren und gut klingen (aber optisch nicht so toll). Barra/Cobra sollen auch super klingen aber wie schauts mit der Leistung aus? Jetzt haben ja doch einige das Ding schon drauf - wie ist die Erfahrung (vielleicht sogar mit Prüfstand??) LG Flo Zitieren
chrisha Geschrieben 25. März 2009 report Geschrieben 25. März 2009 Hi Flo , habe den Barracuda als 350er Carbon auf der 2002er. Im Vergleich zum vorher montierten Shark keine Leistungseinbußen mit Originaltune und Lufi. Jetzt nach der Winterpause mit Racetune und BMC-Lufi zieht sie deutlich besser und sauberer von unten raus .Würde ich mir jederzeit wieder zulegen. MfG Zitieren
DerGlückliche Geschrieben 25. März 2009 report Geschrieben 25. März 2009 Hallo Flo, habe eine 35erCobra Highup auf meiner 2001er Triple. Klang und Optik Top (wobei Lautstärke ist grenzwertig!). Das originale Tune passt nicht optimal. Das meist auf den Daytonas benutzte HLRC-Tune habe ich drauf, ist aber auch noch nicht das Optimale. Habe die Hoffnung das ich mit dem LLRC-Tune das Beste raushole, muß aber 04 zum Tüv und werde deshalb zunächst mal wieder das OrischinaleTuna aufspielen lassen und danach zum LLRC wechseln. Berichte dann gerne, dauert aber noch. Momentan (also mit HLRC-Tune) minimale Verschlechterung der Leistung (unten raus eine gewisse "Denksekunde" bis es los geht(vermute das Tune ist etwas zu fett), aber nicht so schlecht wie mit dem Shark/HighUp. Grüße DerGlückliche Zitieren
Triple Speed Geschrieben 25. März 2009 report Geschrieben 25. März 2009 ... muß aber 04 zum Tüv und werde deshalb zunächst mal wieder das OrischinaleTuna aufspielen lassen und danach zum LLRC wechseln. Warum das Tune wechseln weil das Tune keine ABE hat Zitieren
DerGlückliche Geschrieben 25. März 2009 report Geschrieben 25. März 2009 Nein, ich denke nur (nun gut vielleicht ist das gerade der Fehler) das mein Moped eher zu fett läuft. Ich habe mit dem falschen Tune halt Bedenken wegen der ASU. Oder ist das unberechtigt?? Grüße DerGlückliche Zitieren
Roddy Geschrieben 25. März 2009 report Geschrieben 25. März 2009 Falls sie wirklich zu fett läuft (untenrum) sehe ich bei der ASU keine großen Chancen. Zitieren
T509 Geschrieben 26. März 2009 report Geschrieben 26. März 2009 HLRC-Tune beim GPR und aktuell die ASU ohne Probs bestanden...soweit ich weiss gehts nicht mehr fetter, man möchte ja auch was für die Umwelt und die Mineralölkonzerne tun... Zitieren
Triple Speed Geschrieben 27. März 2009 report Geschrieben 27. März 2009 (bearbeitet) Nein, ich denke nur (nun gut vielleicht ist das gerade der Fehler) das mein Moped eher zu fett läuft. Ich habe mit dem falschen Tune halt Bedenken wegen der ASU.Oder ist das unberechtigt?? Grüße DerGlückliche Das TUNE kannst Du drauflassen. T hat für die Umweltuntersuchung 4,5 Volumen-Prozent Kohlenmonoxidgehalt (CO) homologiert. Und dass schafft das TUNE locker zu unterbieten. Bearbeitet 27. März 2009 von Triple Speed Zitieren
DerGlückliche Geschrieben 27. März 2009 report Geschrieben 27. März 2009 Super, danke. Dann spare ich mir einen unnützen Gang zum Freundlichen. Werd's also mal so versuchen ............aber wehe Grüße DerGlückliche Zitieren
DerGlückliche Geschrieben 3. April 2009 report Geschrieben 3. April 2009 Also ich war heute beim TÜV, alles bestens Tüv praktisch bestanden, aber das Beste kam zum Schluss. Die ASU ... ... ... ... ... ... 5,565 ist etwas höher als 4,5. Mein Moped war aber nur noch warm... keine "richtige Betriebstemperatur" mehr, könnte den Prüfer deshalb überreden mein Moped kurz "warmzufahren" dann wird der Wert besser. Und siehe da, 10Minuten 1.Gang her und hin....3,56 Das wichtige aber zum Schluss. Anschließend habe ich beim Freundlichen noch das Tune gewechselt, vom HLRC zum LLRC-Tune. Ich war ja noch nicht gänzlich zufrieden mit dem HLRC gewesen. Und siehe da: das passt jetzt!!!!!!!!!!!! Also bei meiner 2001er Triple ist das LLRC-Tune auf dem 35erCobra perfekt. Kann es nur empfehlen, aber wie gesagt auf der 2001er. Grüße DerGlückliche Zitieren
MagicProzac Geschrieben 15. April 2009 report Geschrieben 15. April 2009 Also ich war heute beim TÜV,alles bestens Tüv praktisch bestanden, aber das Beste kam zum Schluss. Die ASU ... ... ... ... ... ... 5,565 ist etwas höher als 4,5. Mein Moped war aber nur noch warm... keine "richtige Betriebstemperatur" mehr, könnte den Prüfer deshalb überreden mein Moped kurz "warmzufahren" dann wird der Wert besser. Und siehe da, 10Minuten 1.Gang her und hin....3,56 Das wichtige aber zum Schluss. Anschließend habe ich beim Freundlichen noch das Tune gewechselt, vom HLRC zum LLRC-Tune. Ich war ja noch nicht gänzlich zufrieden mit dem HLRC gewesen. Und siehe da: das passt jetzt!!!!!!!!!!!! Also bei meiner 2001er Triple ist das LLRC-Tune auf dem 35erCobra perfekt. Kann es nur empfehlen, aber wie gesagt auf der 2001er. Grüße DerGlückliche Hallo, Warst Du mit der Cobra beim Tüv? Ich muss auch noch diesen Monat.. Bin allerdings am überlegen ob ich nicht lieber den Cobra zuhaus lasse und den originalen zum Tüv nehme.. halt wegen der grenzwertigen Lautstärke.. Heut war ich beim freundlichen und hab wieder das original Tune aufspielen lassen und CO Prüfen(einstellen) lassen.. Vorher hatte ich 2 und nun hat ers auf 4 gestellt.. Mit dem HLRC Tune hatte ich immer ein ordentliches Loch zwischen 2500 und 3500 U/min. Das hab ich jetzt mit dem original Tune nicht mehr so schlimm.. Das jetzige original Tune scheint auch ein anderes zu sein als das war vor dem HLRC Tune drauf war.. Sie läuft damit deutlich besser als damals mit dem anderen.. Außerdem ist mir aufgefallen das jetzt scheinbar der Auspuff leiser geworden ist mit dem original Tune.. Ist das möglich? Hatte das evtl auch jemand anders? Dachte erst ich spinne.. aber ist tatsächlich so.. Nun kommt auch der 3 Zylinder Klang wieder mehr durch.. das "röhren" halt.. Vorher mit dem HLRC hatte sie ehr ähnlichkeit mitm 4 Zylinder vom Klang her.. Grüße Sven Zitieren
DerGlückliche Geschrieben 15. April 2009 report Geschrieben 15. April 2009 Grüß Dich Sven, ja ich war mit dem Cobra beim TÜV. Ich hatte mir den Cobra (bekanntermaßen mit ABE) letzen Herbst zugelegt. Mußte zum TÜV weil ich mir diverses Kunststoff und eine Übersetzungsänderung habe eintragen lassen. Bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal hören was mein Prüfer zu der Lautstärke des Conra meint. Breites Grinsen und heftiges Kopfschütteln, zunächst. Ich habe ihm gesagt der Auspuff ist neu, hat ABE, wollte halt mal wissen ob es so tatsächlich noch geht. Er hat also nachgemessen (hat mich nichts gekostet, viel in die Übersetzungsänderung mit rein) und siehe da, der Cobra war gerade noch so knapp innerhalb der Toleranz (also wohl zu laut, aber gerade noch legal). Habe mir den Auspuff eingetragen (wie gesagt, hat mich ja nichts zusätzlich gekostet) um bei Kontrollen etwas sicherer zu sein. Klar können mir die Grünen (Blauen) das Teil stillegen. Wenn der Sherif sagt "Ist zu laut" dann ist zu laut. Ich muß dann also zum Tüv. Dann fahre ich halt nochmal nach Mannheim zu meinem Prüfer und der sacht dann wieder "geht grade noch so..." Zu Deinem Tune-Problem kann ich nicht viel sagen: Ich habe hier im Forum etliche Daytona-User gefunden die den Cobra mit dem HLRC fahren und es so passen soll. Bei mir (T509) klappte es eben nicht, Ich hatte auch diese leichte verzögerte Gasanahme im unteren Drehzahlbereich(wie ein leichtes Verschlucken). Ich habe nun das LLRC-Tune drauf und das passt 100pro, ohne Loch. Mit dem originalen Tune lief meine noch schlechter als mit dem HLRC-Tune. Irgendwie merklich weniger Leistung...nun passts (bei mir) aber. Leiser wurde mein Auspuff allerdings mit keinem der 3 möglichen Tunes ... Grüße DerGlückliche Zitieren
sp.3ple Geschrieben 18. April 2009 report Geschrieben 18. April 2009 Klar können mir die Grünen (Blauen) das Teil stillegen. Wenn der Sherif sagt "Ist zu laut" dann ist zu laut. Nee,stillegen is nich mehr.Nach neuestem EU-Recht ist das mit den illegalen Anbauteilen nur eine Ordnungswiedrigkeit,und wurde bisher in Deutschland zu hart bestraft.Die Herren in Grün oder Blau können Dir einen Mängelschein ausstellen und Dich zur Kontrolle bestellen.Vorraussetzung ist natürlich,das dein Mopped keine Verkersgefährdung darstellt und Du immer schön höflich zu den Beamten bist,so nach dem Motto:" Ich war grad auf der Rennstrecke und hab´vergessen das Ding abzubauen,oder der Mechaniker hat das ganze Werkzeug im Transporter eingeschlossen".Hauptsache Du bist creativ und einsichtig. Zitieren
StanleyBeamish Geschrieben 18. April 2009 report Geschrieben 18. April 2009 Nee,stillegen is nich mehr....... Wenn Du Dich da mal nicht irrst!! Gesetzte sind niemals lückenfrei und für jeden x-beliebigen Fall gleich anzuwenden und gehen auch verwaschen ineinander über. (Kästchendenken ist halt doch nicht so leicht, wie manch einer meint). Fühlst Du Dich ungerecht behandelt, kannst Du natürlich hinterher klagen.......aber erstmal bleibt der Bock stehen, wenn es der Schutzmann so will.......was willst Du machen? Ihm eine reinschlagen und weiterfahren? Ganz so einfach ist es leider nicht mit der Rechtslage und es gibt immer wieder Fälle von Stillegungen - auch wegen Läutstärke Gruss Zitieren
Dirty Harry 100 Geschrieben 19. April 2009 report Geschrieben 19. April 2009 Würde mich auch interessieren, ob die Cobra/Baracuda evtl. ein Leistungskiller ist. Hat den keiner ein Leistungsdiagramm? Gruß Harald Zitieren
DerGlückliche Geschrieben 19. April 2009 report Geschrieben 19. April 2009 Also von meinem Popometer kann ich kein Diagramm ausdrucken... aber gefühlt habe ich beim Cobra mit dem LLRC-Tune keine Leistungseinbußen Beim Rückwechsel von Shark High up auf Original hatte ich eine Verbessrung verspürt (nicht umsonst ist der Shark auf der T509 als Leistungsbremse verschriehen (außer von denen die eine montiert haben sorry)) Bei Montage des Cobra mit original Tune subjektiv etwas schlechter als Original (kein Shark-Gefühl aber etwas), HLRC-Tune dann wieder etwas besser, LLRC-Tune passt perfekt. subjektiv ohne Diagramm aus dem Popometer aber wenn Leistungsverlust, dann nicht spürbar. Aber der Cobra ist nicht leise!!! Wenn Dir das nichts ausmacht und Du garantiert keinen Leistungskiller willst, hole Dir doch einen Triumph LLRC-Auspuff und fahre den mit dem LLRC-Tune. Was man so ließt soll das von der Leistungscharachteristik her das Optimale sein. Ich hätte zufällig noch einen Carbonen LLRC in sg.Zustand abzugeben Grüße DerGlückliche Zitieren
Gast Geschrieben 3. Mai 2009 report Geschrieben 3. Mai 2009 war letzte Woche bei Sk zur 20000er Inspekt. "2001 er Daytona 35er Barracuda High up.Hlrc Tune ,2,0 % Co und die Daytona rennt wie das Tier.Angesprochen auf einen hier im Forum öfters angesprochennen CO> 3,????%,wurde Mir gesagt ,Nicht Notwendig !!!!2% CO Laut Hersteller wären OPtimal. Mit Hlrc tune und ca.2.%Co ,läuft meine Tona wirklich gut. Zitieren
BoNr2 Geschrieben 3. Mai 2009 report Geschrieben 3. Mai 2009 war letzte Woche bei Sk zur 20000er Inspekt. "2001 er Daytona 35er Barracuda High up.Hlrc Tune ,2,0 % Co und die Daytona rennt wie das Tier.Angesprochen auf einen hier im Forum öfters angesprochennen CO> 3,????%,wurde Mir gesagt ,Nicht Notwendig !!!!2% CO Laut Hersteller wären OPtimal.Mit Hlrc tune und ca.2.%Co ,läuft meine Tona wirklich gut. genau das gleiche gilt für meine 99er mit CO knapp über 2, HLRC Tune und 50Tkm... Zitieren
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