joe8353 Geschrieben 30. März 2009 report Geschrieben 30. März 2009 Mahlzeit, jetz habsch den Kaffee auf mitt Suchen: ich möcht an meine Speedy hinten Miniblinker dranmachen. Elekrische Verbindung über Japanstecker, bei Louis ffür 7 Tacken besorgt. Da sind Kunstoff / Silikon / was-weis-ich Überzieher dabei, die die Stecker wohl isolieren sollen. Und jetzt das Problem: Wie mach ich die Kunstoffdinger fest????????????????????? Is doch kein Schrumpfschlauch Festkleben? Mit Badsilikon ausspritzen? Bin grad etwas unglücklich, da ich scheinbar zu bl*d bin, die Stecker bzw die Isolierung da dran zu machen...bitte lasst mich ned dumm sterben. Danke. Gerhard Zitieren
joe8353 Geschrieben 31. März 2009 Autor report Geschrieben 31. März 2009 Hi, genau die auf dem Bild von Gooseman mein ich, danke fürs Bild. Diese Silikondinger werden einfach nur drübergeschoben? Und das hält????? Gerhard Zitieren
Taifun Geschrieben 31. März 2009 report Geschrieben 31. März 2009 Hi,genau die auf dem Bild von Gooseman mein ich, danke fürs Bild. Diese Silikondinger werden einfach nur drübergeschoben? Und das hält????? Gerhard Ja, seit über 10.000km Gruß Taifun Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 31. März 2009 report Geschrieben 31. März 2009 Das hält, wird auch serienmäßig von Rizoma verwendet. Hi,genau die auf dem Bild von Gooseman mein ich, danke fürs Bild. Diese Silikondinger werden einfach nur drübergeschoben? Und das hält????? Gerhard Zitieren
joe8353 Geschrieben 2. April 2009 Autor report Geschrieben 2. April 2009 Hi, Danke für die Hilfe, gestern gecrimpt und isoliert, hält und blinkt auch Blos noch zu schnell, da jibbet demnäxt ein neues Relais. Ein Tip für alle Auch-mit-billigen-Zangen-Crimper und Nicht-Löter: bei mir sind die Blinkerkabel zu dünn (ich denk mal: 0,75mm2 Querschnitt, die Japanstecker sind für 1,5mm2 Querschnitt ? ) Wenn man einen Kabelbinder mit in die Crimpzange hält, schließt die Crimpung ausreichend fest. Die Zugentlastung (die zusätzliche Lasche, die aufs Kabel gecrimpt wird) lässt sich super mit dem 2,5mm2-Einsatz vercrimpen. Sieht fast aus wie die maschinelle Crimpung an den neuen Blinkern. Ach so, noch ein Punkt: die an meinen neuen Blinkern angecrimpten Stecker waren minimal zu klein für die Japan-Stecker dies bei Louis für billich Geld gibt. Ich hab zum einen den Pin am Stecker etwas aufgebogen (ein Tapeziermesser leistet gute Dienste), zum anderen die Steckhülsen etwas zusammengedrückt. Geth aber nicht sehr weit. Gerhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.