gabiq Geschrieben 1. April 2009 report Geschrieben 1. April 2009 An meinem BOS sind die Aluummantelungen ein wenig verkratzt. Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Kratzer entfernen oder zumindest reduzieren kann? Kommenden Winter lasse ich es neu Ummanteln - den Winter hab ichs schlichtweg verpennt... Zitieren
SpeedKing Geschrieben 1. April 2009 report Geschrieben 1. April 2009 An meinem BOS sind die Aluummantelungen ein wenig verkratzt. Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Kratzer entfernen oder zumindest reduzieren kann? Kommenden Winter lasse ich es neu Ummanteln - den Winter hab ichs schlichtweg verpennt... Hallo gabig, da hast Du leider keine Chance. Die SD-Mäntel sind hart-anodisiert (eloxiert). Kratzer sind sofort sichtbar und nicht ausschleifbar. Die Oberfläche ist sofort versaut. Eigentlich hast Du nur drei Möglichkeiten: 1. SD-Mäntel so belassen und mit den Kratzern leben 2. SD-Mäntel ersetzen 3. SD zerlegen, Eloxalschicht abschleifen, Oberfläche polieren und wieder neu vernieten. Das Letztere habe ich bereits 2x hinter mir. Ist eine absolute Drecksarbeit. Kann aber anschliessend auch sehr gut aussehen. Ist halt Geschmacksache. Gruss, Holger Zitieren
gabiq Geschrieben 2. April 2009 Autor report Geschrieben 2. April 2009 Seufz, danke Holger. Habs irgendwie befürchtet, dass ich da wenig Chancen habe... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.