TRIUMPHUS Geschrieben 19. April 2009 report Geschrieben 19. April 2009 neues aus den gummilabors von michelin. die HP finder ihr hier: POWER ONE der reifen wurde eindeutig für die rennstrecke konzipiert, durch ein bescheidenes profil (sieht aus wie ein selbsgeschnitzter slick) wurde dieser auch für den straßenverkehr freigegeben. auf der HP kann man die verschiedenen einsatzzwecke angeben und es wird einem sofort der passende reifen empfohlen, bzw. kann man zwischen slick, regen und profilreifen wählen. der clou ist, dass man den reifen als hobbypilot auf bestimmte rennstrecken mit zb. 13 rechts und 6 linkskurven konfigurieren kann. da man weniger linkskuvern hat, wird für die linke flanke eine weichere mischung gewählt slebstverständlich auch vice versa möglich. ein erster testbericht, ist im aktulennen reitwagen nachzulesen. ich bin schon auf die ersten test der forumsmember gespannt. meiner einer wird nach dem pipo den ONE aufschnallen. sonnige grüße T. Zitieren
icebox Geschrieben 19. April 2009 report Geschrieben 19. April 2009 Ja, aber der PowerONE ist doch wohl eher mit dem PowerRace zu vergleichen, welcher bei mir nach gut 1000km Landstraße absolut fertig war. Der Grippvorteile war zwar selbst auf der LS spürbar, wenn er WARM war, für mich aber nur noch auf der Renne eine Überlegung wert! Zitieren
iceblue Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 hi an alle, hat jetzt den power one schon mal jemand auf der landstrasse getestet? werde mir evtl. diese woche mal einen satz bestellen.... Zitieren
Ralli Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 wenn Du eine neue R1 oder 1098 oder sonstigen Racer fahren würdest, aber für ein 120 PS Mopped mit Sporttouring-Fahrwerk Zitieren
Fighter Geschrieben 4. Mai 2009 report Geschrieben 4. Mai 2009 wenn Du eine neue R1 oder 1098 oder sonstigen Racer fahren würdest, aberfür ein 120 PS Mopped mit Sporttouring-Fahrwerk Meine Rede. Braucht auf der LS kein Mensch. Sieht aber total wichtig und schnell aus. Auf der Renne kein Thema. Obwohl ich glaube da gibt es besseres als Michelin. Zitieren
austrianphoenix Geschrieben 14. Mai 2009 report Geschrieben 14. Mai 2009 Meine Rede. Braucht auf der LS kein Mensch. Sieht aber total wichtig und schnell aus. Auf der Renne kein Thema. Obwohl ich glaube da gibt es besseres als Michelin. Sooo Hallo mal zusammen, hab da jetzt mal ne frage: Werde am 17 Juni zum ersten mal mit meiner dicken am Ring fahren! Mein HR ist zum wechseln, jetzt stellt sich für mich die frage was wäre für ein gummi empfehlenswert? lg Kris Zitieren
Ralli Geschrieben 14. Mai 2009 report Geschrieben 14. Mai 2009 kommt darauf an, ob du die Reifen für Straße und Ring nutzen willst, in der neuen PS ist ein Reifentest von Straßenzugelassenen Sport-/Rennreifen Zitieren
icebox Geschrieben 14. Mai 2009 report Geschrieben 14. Mai 2009 Für die Renne würde ich dir ganz klar vom PiPo abraten wenn du ausgiebig fahren willst und entweder den powerrace (medium) oder eben den neuen Power One nehmen! Aber bitte den luftdruck entsprechend einstellen und warm fahren! Damit hast du deutlich mehr Spaß und Reserven! Zitieren
iceblue Geschrieben 14. Mai 2009 report Geschrieben 14. Mai 2009 hi, hab den power one "street" jetzt daheim liegen......werd ihn wenns wärmer wird mal aufziehen. der is so weich das die abdrücke von den fingernägeln drinnen bleiben, naja hält bestimmt net lange...... Zitieren
iceblue Geschrieben 18. Mai 2009 report Geschrieben 18. Mai 2009 so hab ihn jetzt drauf.....werd morgen wenns wetter schön is mal testen Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 18. Mai 2009 report Geschrieben 18. Mai 2009 Sooo Hallo mal zusammen,hab da jetzt mal ne frage: Werde am 17 Juni zum ersten mal mit meiner dicken am Ring fahren! Mein HR ist zum wechseln, jetzt stellt sich für mich die frage was wäre für ein gummi empfehlenswert? lg Kris Für das was unsereiner dort zusammenfährt reicht ein 3er Gemetzler voll. Oder ein BT16 bzw auch der immersupertolleichwillnichtohneihnfahren PiPo !! Kauf dir keinen Ringreifen, ist Geldverschwendung wennst das erste Mal dort bist . Zitieren
Ralli Geschrieben 18. Mai 2009 report Geschrieben 18. Mai 2009 Für das was unsereiner dort zusammenfährt reicht ein 3er Gemetzler voll. Oder ein BT16 bzw auch der immersupertolleichwillnichtohneihnfahren PiPo !! Kauf dir keinen Ringreifen, ist Geldverschwendung wennst das erste Mal dort bist . sehe ich genauso, ich denke Ihr meint die Nordschleife, ist eh zu gefährlich um ans Limit zu gehen, hat bei vielen schon in Adenau im KH geendet...und da hilft auch kein Racepneu Zitieren
austrianphoenix Geschrieben 19. Mai 2009 report Geschrieben 19. Mai 2009 Für das was unsereiner dort zusammenfährt reicht ein 3er Gemetzler voll. Oder ein BT16 bzw auch der immersupertolleichwillnichtohneihnfahren PiPo !! Kauf dir keinen Ringreifen, ist Geldverschwendung wennst das erste Mal dort bist . also an nen Ringreifen hab ich nicht gedacht. Ich tendierte am ehesten zum PiPo, bin aber neugierig was der ONE so hergibt! Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 19. Mai 2009 report Geschrieben 19. Mai 2009 ist bestimmt ein guter Kleber aber eben nicht so Alltagstauglich wie ein PIPo oder M3 speziell im Nassen und der Kaltgrip ist auch für die Füsse was nicht ungefährlich ist, eigentlich sollten solche Reifen keine Straßenzulassung bekommen Gruß Udo ;-) Zitieren
austrianphoenix Geschrieben 19. Mai 2009 report Geschrieben 19. Mai 2009 ist bestimmt ein guter Kleber aber eben nicht so Alltagstauglich wie ein PIPo oder M3 speziell im Nassen und der Kaltgrip ist auch für die Füsse was nicht ungefährlich ist, eigentlich sollten solche Reifen keine Straßenzulassung bekommen Gruß Udo ;-) alsooooo....wenns schön warm is "top" und wenns regnet "flop" Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 19. Mai 2009 report Geschrieben 19. Mai 2009 alsooooo....wenns schön warm is "top" und wenns regnet "flop" genau und wenn die Socken dann nur knapp 2000km halten nicht gerade ein Schnäppchen Zitieren
austrianphoenix Geschrieben 19. Mai 2009 report Geschrieben 19. Mai 2009 genau und wenn die Socken dann nur knapp 2000km halten nicht gerade ein Schnäppchen stimmt günstig is was anderes! Zitieren
Ralli Geschrieben 19. Mai 2009 report Geschrieben 19. Mai 2009 ja und dann schreibt PS im aktuellen Heft auch noch, dass die Bremsleistung des Vorderreifen nicht die beste ist.... Egal, spät bremsen, früh gasgeben... Zitieren
JoE. Geschrieben 19. Mai 2009 report Geschrieben 19. Mai 2009 ist bestimmt ein guter Kleber aber eben nicht so Alltagstauglich wie ein PIPo oder M3 speziell im Nassen und der Kaltgrip ist auch für die Füsse was nicht ungefährlich ist, eigentlich sollten solche Reifen keine Straßenzulassung bekommen Gruß Udo ;-) Macht aber bestimmt was her wenn man mit sowas beim nächsten Treff vorfährt... JoE. Zitieren
iceblue Geschrieben 19. Mai 2009 report Geschrieben 19. Mai 2009 so hab den power one "street" gerade eben gefahren. bin ca 100 km gefahren. der reifen wird sehr schnell warm, ist problemlos bis zur kante zufahren, hat wenig aufstellmoment in der kurve kaltgrip weiß ich net bin am anfang eh sachte gefahren weil die schluffen neu sind. im regen denk ich auch das er net der bringer ist aber ich bin eh nur ein "schönwetterfahrer" einmal ist er in ner spitzkehre ganz kurz hinten ein wenig gerutscht, lässt sich aber schön kontrollieren! also ich mach mir den power one "street" wieder mal drauf.......aber den ganzen sommer über wird zu teuer! Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 19. Mai 2009 report Geschrieben 19. Mai 2009 Schön kontrollieren lassen sich M3 und BT16 auch wenn sie rutschen. Pipo weiß ich nicht, kenn ich nicht ! Ich bin derzeit mit BT16 unterwegs und der ist auf G>rund seines besseren Kaltverhalten mir lieber als der M3, der war ein wenig kälteempfindlich (Da rede ich aber von so 7-10 Grad ) Zitieren
fastlane24 Geschrieben 19. Mai 2009 report Geschrieben 19. Mai 2009 Schön kontrollieren lassen sich M3 und BT16 auch wenn sie rutschen. Pipo weiß ich nicht, kenn ich nicht ! Ich bin derzeit mit BT16 unterwegs und der ist auf G>rund seines besseren Kaltverhalten mir lieber als der M3, der war ein wenig kälteempfindlich (Da rede ich aber von so 7-10 Grad ) Wie bist du denn drauf??? Bridgestone ??? Bin mal gespannt wie lange der Bridgestone vorne bei dir hält Ansonsten kann ich für die heißen Monate und den Kringel nur den Gemetzler Racetec K3 empfehlen, der grippt ohne ende, ist flugs auf Temp und im Regen passabel. Kostet auch sicher weniger als der PipoPowerOneSuperTralalala Und eine Seitenständervernichtungsgarantie gibts zum Reifen dazu... Zitieren
BoNr2 Geschrieben 19. Mai 2009 report Geschrieben 19. Mai 2009 Wie bist du denn drauf??? Bridgestone ???Bin mal gespannt wie lange der Bridgestone vorne bei dir hält Ansonsten kann ich für die heißen Monate und den Kringel nur den Gemetzler Racetec K3 empfehlen, der grippt ohne ende, ist flugs auf Temp und im Regen passabel. Kostet auch sicher weniger als der PipoPowerOneSuperTralalala Und eine Seitenständervernichtungsgarantie gibts zum Reifen dazu... ich liebäugel mit dem Racetec K3, je schneller ich mit dem (mich ansonsten sehr zufriedenstellenden!) PiPo2ct rumkringel, desto öfter hab ich Rutscher hinten ... noch ist ok, aber ich würde schon noch gerne "sicher" noch nen Tick schneller fahren ..... wie ist der K3 im Landstrasseneinsatz? Fahre neben der Kreisbahn auch hi und da zu zweit auch Touren wo es mal regnet... geht das mit dem K3 oder ist das schwachsinnig? Auf 2ten Satz Felgen oder hin und her Wechseln hab ich keinen Bock.... Gruß Bo Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 20. Mai 2009 report Geschrieben 20. Mai 2009 Bin mal gespannt wie lange der Bridgestone vorne bei dir hält Sicher so lange wie der Hintere - und dann muss er sowieso von der Felge ! Zitieren
hrracing16 Geschrieben 20. Mai 2009 report Geschrieben 20. Mai 2009 Wenn man sich das 6. Mal mit dem 4. Totalschaden abgelegt hat, weis man warum Michelin für die Rennstrecke und Heizfahrten nicht geeignet ist. Die Angst sollte immer mitfahren. Außerdem mangelts bei denen auch noch am technischen Support, es gibt nämlich keinen. Gruß Hermann Zitieren
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