Bremsklotz Geschrieben 19. April 2009 report Geschrieben 19. April 2009 Hallo, ich habe mir gestern ein Falk Navi gekauft. Weis jemand von Euch, ob es ein Programm zur Routenplanung gibt wie z.B. Google maps und dann einfach auf das Navi läd? Ein Bekannter hat eines für sein Tom Tom. Funktioniert aber nur mit Tom TOm. Oder wie macht Ihr das? Gruß Jörg Zitieren
Micka Geschrieben 19. April 2009 report Geschrieben 19. April 2009 kannst es auch mal hier versuchen http://forum.pocketnavigation.de/index.php Zitieren
Carbonized Geschrieben 19. April 2009 report Geschrieben 19. April 2009 Welche Dateiformate kann das Falk denn verarbeiten? Wenn es mit z.B. mit GPX- oder ITN-Dateien umgehen kann dann ist die Routenplanung eigentlich kein Thema - vorausgesetzt das Falk bietet überhaupt eine Funktion um Routen mit mehreren Wegpunkten fahren zu können... Zitieren
Bremsklotz Geschrieben 19. April 2009 Autor report Geschrieben 19. April 2009 Welche Dateiformate kann das Falk denn verarbeiten?Wenn es mit z.B. mit GPX- oder ITN-Dateien umgehen kann dann ist die Routenplanung eigentlich kein Thema - vorausgesetzt das Falk bietet überhaupt eine Funktion um Routen mit mehreren Wegpunkten fahren zu können... Woher weis ich denn welches Dateiformat das Falk verarbeiten kann Laut Falk kann das F10 bis zu 99 wegpunkte verarbeiten. Zitieren
Carbonized Geschrieben 19. April 2009 report Geschrieben 19. April 2009 Laut der Beschreibung auf der Falk-Homepage soll beim F10 ein Programm zur Tourenplanung am PC beiliegen.... Schon mal damit versucht? Zitieren
Bremsklotz Geschrieben 19. April 2009 Autor report Geschrieben 19. April 2009 Jo hab ich schon. Is aber zu Glück überhaupt nicht umständlich.... Du gibst deinen Start ein und das Ziel und musst dann Zwischenziele einfügen, aber nicht so einfach mit Mausklick sondern du musst den namen der Ortschaft eingeben. Wenn du dann auf einfügen gehst verschwindet die Karte wieder und du mußt erst wieder reizoomen und die nächst Ortschaft suchen und dann wieder einfügen usw. mach das mal wenn du 50 Ortschaften hast, da bin ich mit der guten alten Lendkarte schneller. Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 19. April 2009 report Geschrieben 19. April 2009 Hi, ich schieb Dich mal zu den GPS-Themen ... Gruß vom Klau Zitieren
Carbonized Geschrieben 19. April 2009 report Geschrieben 19. April 2009 Jo hab ich schon. Is aber zu Glück überhaupt nicht umständlich.... Du gibst deinen Start ein und das Ziel und musst dann Zwischenziele einfügen, aber nicht so einfach mit Mausklick sondern du musst den namen der Ortschaft eingeben. Wenn du dann auf einfügen gehst verschwindet die Karte wieder und du mußt erst wieder reizoomen und die nächst Ortschaft suchen und dann wieder einfügen usw. mach das mal wenn du 50 Ortschaften hast, da bin ich mit der guten alten Lendkarte schneller. Na aber dann mach doch mal eine ganz kurze Route fertig - speichere sie auf dem Falk und schau mal was für ein Dateityp erstellt wird. Dazu wirst Du die Speicherkarte vom Falk am PC durchsuchen müssen - speichere die Route von daher unter einem eindeutigen Namen ab. Eventuell kann so die Route ja auch mit einem kleinem Zusatzprogramm wie z.B. Route Converter in genau dieses Format aus z.B. einer .gpx-Datei konvertiert werden. Und dann stünden Dir alle Welten vom Motorrad-Tourenplaner, MapSource und wie sie alle heissen offen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.