Zum Inhalt springen

Zündkerzenwahl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bezeichnung der Zündkerze ist bekannt. Ist jetzt halt nur die Frage ob ich die normale NGK CR9EK oder die NGK IRIDIUM IX

CR9EIX nehmen soll. Ist halt die Frage ob die Iridium Geschichte taugt. Gibt es hier Erfahrungsberichte?

Gruß Joachim

Die NGK CR9EK ist Schnee von Gestern, seit Sept.2008 wird die "NGK CR8EK" Teilenummer T 1290181 für die

1050er Triple von "T" vorgegeben, die Werkstätten wurden angewiesen die WHB's entsprechend zu korrigieren.

Gruß Tom

Geschrieben

Hmh, in meinem Werkstatthandbuch stehen leider nur Änderungen bis Ende 2007 drin. Rechnung des 20000er Kundendienstes wird mir auch nichts bringen weil der definitiv vor 09.2008 war.

Das ist ja interessant das auf einmal eine Zündkerze mit geringerem Wärmewert verwendet wird. Mal beim T noch nachhaken wieso/weshalb/warum.

Was ist mit der Iridium Ausführung der Zündkerze? Lohnt es sich ca. 5 EUR mehr pro Zündkerze auszugeben?

Gruß Joachim

Geschrieben

Das ist schon interessant was man da für Antworten zu hören bekommt wenn man verschiedene Händler nach dem Zündkerzentyp fragt. Von "nehmen sie die Zündkerze die im Handbuch steht" über "Ist jetzt nicht so wild welche von beiden Kerzen man verwendet" bis "Ja es gibt eine Änderung ( Konnte nicht begründen warum)", war alles dabei.

Da es ja der 30000er Kundendienst ist, werde ich mir die Zündkerze erstmal anschauen bevor ich da Hand anlege.

Gruß Joachim

Geschrieben

Wir fahren die NGK CR...EK je nach Wärmewertbedarf schon seit 2006 in allen eingesetzten Mopeds.

Halten auf der Renne min. eine Saison auf der Straße hab ich bei unserer 2006 Maschine noch nie gewechselt von der Renne auf die Straße und immer noch die selbe drin NGK CR10EK und sind oft mals auch recht günstig zu bekommen. Mal bei Polo oder HG oder Louis.

Mit der Iridium hatten wir schon mal richtig Probleme und zahlt sich eigentlich nicht aus ist nur ne unnötige Geldanlage.

Gruß Hermann

Geschrieben

Hi Hermann,

wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei dir eher um einen Renneinsatz? Falls ja ist es wahrscheinlich schwierig von der Rennstrecke auf die Strasse zu schlussfolgern. Denke das die Temperatur des Motors auf der Rennstrecke höher wie auf der öffentlichen Strasse ist. Ich spreche hier vom "Normal Fall" :smile:

Sicherlich wird mir da der eine oder andere wiedersprechen wollen :laugh:

Habe jetzt mit einem Händler telefonieren können der den Wechsel von CR9EK auf CR8EK folgendermassen begründet hat. Man hat jetzt wohl über die paar Jahre heraus gefunden das man den Wärmewert einer CR9EK auf öffentlichen Strassen garnicht benötigt. Durch die CR8EK kommt wohl eine bessere Verbrennung und somit ein besseres freibrennen der Kerze Zustande. Aussage des T-Händlers in Sinsheim.

Gruß Joachim

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

welche Zündkerzen verbaut ihr so an eurer 1050er?

Gibt es da große Unterschiede oder ...

Bei einem Triumph Zubehör-Shop bin ich auf die NGK CR9EK gestoßen.

Geschrieben
Hallo,

welche Zündkerzen verbaut ihr so an eurer 1050er?

Gibt es da große Unterschiede oder ...

Bei einem Triumph Zubehör-Shop bin ich auf die NGK CR9EK gestoßen.

Mein Freundlicher sagte mir das Triumph bei den 1050igern auf die NGK CR8 umgestellt hat.

Gruß

Sascha

Geschrieben
Mein Freundlicher sagte mir das Triumph bei den 1050igern auf die NGK CR8 umgestellt hat.

Gruß

Sascha

Richtig,

war so frei und habe mal ein paar Themen zusammengelegt.

Gruß

GerT

Geschrieben
Die NGK CR9EK ist Schnee von Gestern, seit Sept.2008 wird die "NGK CR8EK" Teilenummer T 1290181 für die

1050er Triple von "T" vorgegeben, die Werkstätten wurden angewiesen die WHB's entsprechend zu korrigieren.

Gruß Tom

Hallo Tom, was fährst du für ne Kerze, ne 8er oder ne 9er, meine Frage kommt daher weil du ja wie ich auch nen MIVV und nen K&N fährst und dies auf dem Prüfstand hast abstimmen lassen ?

GrußGeere

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...