Honxen Geschrieben 6. Mai 2009 report Geschrieben 6. Mai 2009 Moinsen, konnte leider der "Suche" nichts entnehmen zu dem Thema. Die englische Lady meiner besseren Hälfte klackert spradisch ein bisschen. Genaueres hinsehen brachte eine durchgescheuerte Gleitschiene der Antriebskette zum vorschein. Beim Freundlichen angefragt soll diese gegen knapp 40euronen zu bekommen sein. Kommt das öfter vor das man die Dinger wechseln muss? Easy job oder eher knifflig zu wechseln? Gibt es die Schiene irgendwo günstiger? :) Danke schon mal im voraus für Antworten und Tips. Zitieren
Speedyyyy Geschrieben 6. Mai 2009 report Geschrieben 6. Mai 2009 Moinsen,konnte leider der "Suche" nichts entnehmen zu dem Thema. Die englische Lady meiner besseren Hälfte klackert spradisch ein bisschen. Genaueres hinsehen brachte eine durchgescheuerte Gleitschiene der Antriebskette zum vorschein. Beim Freundlichen angefragt soll diese gegen knapp 40euronen zu bekommen sein. Kommt das öfter vor das man die Dinger wechseln muss? Easy job oder eher knifflig zu wechseln? Gibt es die Schiene irgendwo günstiger? :) Danke schon mal im voraus für Antworten und Tips. Habe jetzt 24000 km runter, Schiene ist absolut i.o.(noch nie gewechselt). Kettenfett mindert den Verschleiß. Peter Zitieren
Henrik Geschrieben 6. Mai 2009 report Geschrieben 6. Mai 2009 Eigentlich hält die recht lange. Wechseln is allerdings recht aufwändig, so wie ich das bisher sichten konnte muss man die Schwinge ausbauen um das vernünftig geregelt zu bekommen. Viele Grüße! Henrik Zitieren
Honxen Geschrieben 6. Mai 2009 Autor report Geschrieben 6. Mai 2009 (bearbeitet) - Bearbeitet 13. Mai 2009 von Honxen Zitieren
MasterErik Geschrieben 15. Mai 2009 report Geschrieben 15. Mai 2009 (bearbeitet) ich weis ja nicht ob du den schleifschutz schon getauscht hast ? aber ich habe den gestern auch ausgebaut.......weil er bei ca. 16tkm uppe war also die schwinge muss nicht raus, es muss nur das hinterrad ausgebaut werden, dann kann man ihn nach hinten abziehen ach ja, kosten tut das teil genau 34 eur. ( habe ich gerade abgeholt ) gruß erik Bearbeitet 15. Mai 2009 von MasterErik Zitieren
Dirk955i Geschrieben 15. Mai 2009 report Geschrieben 15. Mai 2009 Fährst du zufällig eine kleineres Ritzel vorne? Das würde erhöten Verschleiß erklären. Ansonsten sollte die Schiene eigentlich recht lange halten. Zitieren
MasterErik Geschrieben 15. Mai 2009 report Geschrieben 15. Mai 2009 Fährst du zufällig eine kleineres Ritzel vorne? Das würde erhöten Verschleiß erklären. Ansonsten sollte die Schiene eigentlich recht lange halten. kann ich nichts zu sagen........ich habe das möff erst seit dienstag wie viele zähne hat denn das orig. ritzel Zitieren
Dirk955i Geschrieben 15. Mai 2009 report Geschrieben 15. Mai 2009 Auf die schnelle würde ich sagen Ritzel 14 Zähne und Kettenrad 42 Zähne. Alle Angaben ohne Gewähr Zitieren
DocSchokow Geschrieben 15. Mai 2009 report Geschrieben 15. Mai 2009 ...Gibt es die Schiene irgendwo günstiger? :) ruf mal Matthias Becker von Q-Bike an... wie viele zähne hat denn das orig. ritzel die Suchfunktion sagt: 14 oder 15... TOm Zitieren
Henrik Geschrieben 15. Mai 2009 report Geschrieben 15. Mai 2009 14/42 oder 15/45 oder villeicht auch 15/42... Da kann sich keiner so recht entscheiden... . In meinem WHB für die TT600 steht zumindest was von 15/42 Wobei die S4 kürzer sein soll. Angeblich. Zitieren
MasterErik Geschrieben 15. Mai 2009 report Geschrieben 15. Mai 2009 (bearbeitet) habe gerade den schleifschutz montiert, ohne die schwinge auszubauen habe mir auch die ritzelung angesehen 15/45 also denke ich orig. ich glaube der vorbesitzer, hatte es nicht so mit der kettenpflege...... anders kann ich mir den starken verschleiss nicht erklären meine cbr hat jetzt fast 40tkm runter, mit dem ersten schleifschutz........und der sieht fast aus wie neu @henrik, kannst du mir vielleicht aus deinem whb die anzugsdrehmomente für die frontpartie sagen ( gabelbrücke oben und unten, bremssattel usw. )? ich möchte die gabel überholen, aber habe noch kein whb Bearbeitet 15. Mai 2009 von MasterErik Zitieren
Honxen Geschrieben 24. August 2009 Autor report Geschrieben 24. August 2009 also die schwinge muss nicht raus, es muss nur das hinterrad ausgebaut werden, dann kann man ihn nach hinten abziehen gruß erik hab es jetzt auch hinter mir. bisschen fummelei (bei 28Grad) ging auch ohne Ausbau der Schwinge greetz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.