Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jung's, ich glaube, ich habe beim Relais Test meiner Speedy, einen Kellermann LED 1000 zerschossen :sad: Jetzt meine Frage: Kann man da eigentlich die LED's austauschen? Gruß Timo

Geschrieben

Wie willst du das mit der LED gemacht haben?

Schreib doch mehr infos dazu.

In der Regel lassen sich die LED´s nicht zerschiessen, da sie gegen die Verpolung geschützt sind.

Kann es sein, dass die LED verkehrtherum angeschlossen wurde (sprich: 12V und Masse vertauscht)?

Zur Überprüfung des Blinkers kannst du diesen direkt an die Batterie anschließen und prüfen ob er leuchtet.

Hatte bei mir ein ähnliches Problem dabei stellte sich heraus, dass jemand die Leitungen (zu einem Blinker) unter dem Tank vertauscht hatte.

Nachdem ich den Anschluß des Blinkers korrigierte, leuchtete er auch richtig.

Sollte dieser tatsächlich defekt sein, kann ich dir leider nicht sagen ob man diese tauschen kann.

Daher wären mehr Infos hilfreich.

Geschrieben

Also wenn das, der, die LED hinüber ist kannst Du nichts anderes machen als das Teil zu entsorgen oder als Briefbeschwerer zu benutzen :sad:

Bei mir war auch mal einer defekt, hab das Teil zu Kellermann geschickt und die konnten auch nichts mehr machen :cry:

Wenn der Blinker allerdings nicht älter wie 2 Jahre ist und Du die Rechnung noch hast, kannst Du Dich mal mit dem Herrn Krieger von Kellermann in Verbindung setzten und da geht denn normalerweise was, sind recht Kullant bei Kellermann :top:

Mein Blinker war schon 4 Jahre alt, keine Rechnung mehr, trotzdem hat mir der Herr Krieger dann 30% Rabatt angeboten :nod:

Die beiden ebenfalls mitgeschickten defekten Halogenblinker haben die Jungs dort bis auf das Gehäuse komplett renoviert, sogar die Vibrationsgummis sind ersetzt worden :worship:

Hab nur einmal Porto für den Versand bezahlt, sonst hatte ich keine Kosten :pro:

Hier mal der Kontaktlink

Geschrieben

Moin, Moin! Nun, der Blinker hatte vorher funktioniert, hatte nur ein anderes Relais ausprobiert ( von HS-Motorradteile ), da meines ( HELLA ) zwar geht, aber die Frontblinker nur mit halber Leistung blinken und die Blinkeranzeige auch nicht richtig aus und an geht! Mit dem HS Relais, gingen nur die hinteren Blinker, die Anzeige funktionierte dann normal und nach dem ich mein altes wieder einsteckte, ging einer der Frontblinker nicht mehr :sad:Wäre natürlich blöd, wenn man das nicht austauschen kann :snivel: Gruß Timo

starfighter1967
Geschrieben
Moin, Moin! Nun, der Blinker hatte vorher funktioniert, hatte nur ein anderes Relais ausprobiert ( von HS-Motorradteile ), da meines ( HELLA ) zwar geht, aber die Frontblinker nur mit halber Leistung blinken und die Blinkeranzeige auch nicht richtig aus und an geht! Mit dem HS Relais, gingen nur die hinteren Blinker, die Anzeige funktionierte dann normal und nach dem ich mein altes wieder einsteckte, ging einer der Frontblinker nicht mehr :sad:Wäre natürlich blöd, wenn man das nicht austauschen kann :snivel: Gruß Timo

prüfe dennoch den Blinker erst mal direkt an der batterie, so schnell zerschießt Du den nicht. Glaube eher auf einen verbindungsfehler/wackelkontakt

Geschrieben

Dann werd ich das mal tun! Danke für die Tip's :top: und ich halte euch auf dem laufenden! Gruß Timo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...