kawanossi Geschrieben 9. Januar 2003 report Geschrieben 9. Januar 2003 Hi all, hab mir kürzlich bei Louis Microblinker für mein Baby gekauft, nur die Steckverbindungen am kabel passen nicht zu den original Triumph-steckverbindungen. Da ich nur ungern die Original-Stecker an den Kabelenden am Mopped abzwicke und durch Standard-Stecker austausche (dann passen nämlich die Original Blinker wieder nicht dran, wenn's mal sein sollte)meine Frage: Weiss jemand, ob's die original Triumph-Stecker für die Blinkerkabel irgendwo zu kaufen gibt (mein T-Händler hat sie jedenfalls nicht!) oder habt ihr vielleicht andere Stecker aus dem Auto-, Mopped-, etc.-Zubehörhandel parat, die passen, oder zumindest (wenn ich schon um einen Komplettaustausch der Stecker nicht herum komme) gut geeignet (z.B. wasserdicht, nicht zu gross) sind? Hoffe mal, ihr könnt mir (wie bisher auch) weiterhelfen. Vielen Dank auch. Ciao, Alex Zitieren
glombi Geschrieben 9. Januar 2003 report Geschrieben 9. Januar 2003 Hi Alex, ich hab nach einem Ausrutscher die Stecker (bzw. ich glaube am Blinker sind Buchsen dran) vom Originalblinker abgeprokelt und direkt an die Polo-Blicker gelötet. Vielleicht haben Strutzopfer hier ja noch Blinkerreste rumliegen? Ansonsten schneid doch die Stecker vom Originalblinker mit ein paar Zentimetern Kabel ab und verbinde diese über handelsübliche Kfz-Quetschverbindern mit den Microblinkern. Rückbau ist dann genauso möglich. Wenn du die Kabel um ein paar Zentimeter versetzt abscheidest, passt das ganze auch noch durch die Mutter, U-Scheibe, etc. Mehr fällt mir grade leider auch nicht ein. Gruß, Michael Zitieren
frankman Geschrieben 9. Januar 2003 report Geschrieben 9. Januar 2003 tach die runden einzelstecker sind soweit ich weiß standartteile. die sollte es bei jedem kfzetti geben. frank Zitieren
eltron Geschrieben 9. Januar 2003 report Geschrieben 9. Januar 2003 hy mache halt unter Teile nen suchauftrag für geschrottete orginalblinker dann kriegste die kabel für wohl wenig geld. oder frage mal bei händlern nach die vielleicht nach unfällen sowas noch haben... kaputte blinker soll es ja leider öfter geben.... nur werfen die meisten die blinker halt weg.... vielleicht hilfts eltron Zitieren
heinz66 Geschrieben 10. Januar 2003 report Geschrieben 10. Januar 2003 Nimm einfach Lüsterklemmen, dann passt es immer, egal welche Blinker Du nimmst. Zitieren
Rogi Geschrieben 10. Januar 2003 report Geschrieben 10. Januar 2003 Hallo Alex ! Habe auch die original Blinker gegen Mikron getauscht. Um ebenfalls die möglichkeit des Rückbaues zu haben verwende ich Posi-Lock Verbindungen. Sind ohne Werkzeug zu montieren und wasserfest (...und billig). Bekommst Du bei Polo oder HG. Saubere Sache ohne grosses Gefummel. Triumph...aler Gruß Rogi Zitieren
Suedschwede Geschrieben 11. Januar 2003 report Geschrieben 11. Januar 2003 Moin, oder du nimmst die sogenannten Klemmverbinder. Die gibt es in jedem Baumarkt. Beide Kabel rein, zudrücken -> fertig . Da wird nur die Kabeloberfläche leicht beschädigt. Zu sehen unter www.conrad.de Nr. 805386-22 Grüße aus Südschweden Matthias Zitieren
Ducchris Geschrieben 11. Januar 2003 report Geschrieben 11. Januar 2003 Hallo Alex, hatte das gleiche Problem. Nimm einfach runde Rote Steckverbinder(hat mir der freundl. T-Meister mitgegeben), mache die Isolierung ab, vorsichtig mit den Fingern. Jetzt noch den Durchmesser vorsichtig an die orginalen Stecker anpassen, dann Schrumpfschlauch über das neue Kabel, den Verbinder aufcrimpen, Schrumpfschlauch über der Crimpstelle und dem Kabel erwärmen, zusammstecken, fertig. Vorteil, die Orginalkabel und Stecker können jederzeit weiterverwendet werden. Gruss Christian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.