Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, Leute,

die ARDs werfen ihre Schatten voraus, und so möchte man sich

Gedanken um neue Touren bzw. Tourenvarianten machen :innocent: .

Letztes Jahr konnten wir nicht auf den Monte Baldo rauf, da dort

böse gebaut wurde und die Straßen auch entsprechend verdreckt waren.

Wie schaut es denn aktuell aus? War schon mal wieder jemand oben?

Gruß @all vom Klau :flowers:

Geschrieben
Letztes Jahr konnten wir nicht auf den Monte Baldo rauf, da dort

böse gebaut wurde und die Straßen auch entsprechend verdreckt waren.

Wie schaut es denn aktuell aus? War schon mal wieder jemand oben?

Als ich dort war (26. KW 2008) war noch keine Baustelle! Hab' ich wohl extrem Schwein gehabt, gell? :innocent:

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte doch der Sherlock oder John Toro mal schauen. Die wohnen beide in Südtirol.

Gruß

Rowdy

Bearbeitet von Rowdy
Geschrieben (bearbeitet)

hi,

ich und ein kumpel sind vom 13. bis 20.juni am gardasee.

kann ja anschließend berichten, ob da noch ne baustelle ist.

edit:

@kohlenklau: welche straße ist das genau? kannst mir nen link (google maps) schicken?

(bin zum ersten mal am gardasee)

gruß

roman

Bearbeitet von roman
Geschrieben
ich und ein kumpel sind vom 13. bis 20.juni am gardasee.

Wo genau seid ihr?

(bin zum ersten mal am gardasee)

Dann such' Dir mal gute Karten und bügel ordentlich dort rum. Monte Baldo ist ein Muß, wenn man denn dort fahren kann. (Ich denke, ich weiß, welche Straße Klaus meint; es gibt dort "oben" eigentlich nur eine, die man mal gefahren sein MUSS!)

Jo, dann kannst Du weiter nördlich den Monte Bondone fahren oder vom GardaSee aus in Gargnano zum Lago d'Idro hoch.

Oder Du suchst den Lago Tenno und geigst dort mal hin.

Hmm, stehst Du mehr auf Kultur? Sirmione an der Südspitze des GardaSee's...

Zum Möpse-Gaffen :flirt: einen Abstecher nach Malcesine; wer's braucht. Ich steh' nicht so auf den Touri-Haufen... :cry:

Geschrieben

Berichtet mal was da unten zur Zeit los ist. Wir sind vom 09-19.August in Limone.

Wer mal richtig zügig angasen will folgende Strecke Riva Richtung Lagio de Idre vorm Tunnel links abbiegen Richtung Tenno und dann nach Port Arche. Ich finde die Strecke genial. :top::laugh::laugh:

Geschrieben
Wer mal richtig zügig angasen will folgende Strecke Riva Richtung Lagio de Idre vorm Tunnel links abbiegen Richtung Tenno

Du meinst bestimmt den Lago di Ledro? Weil, der Lago di Tenno ist deutlich nördlich von Riva und auf gar keinen Fall Richtung Lago d'Idro...

und dann nach Port Arche. Ich finde die Strecke genial.

Port Arche kann ich auf meinen Karten nicht finden...

Geschrieben

Also noch mal von vorn. Riva del Garda auf die SP 37 Richtung Lagio del Ledro bevor man auf die SS 240 kommt noch vor dem langen Tunnel sieht man bei Googel Maps scharf links die Serpentinen Richtung Tenno. Die Strasse Localita Deva ist nicht mehr gelb gekennzeichnet. Wenn man in Tenno ankommt links abbiegen.Richtung Porte Arche ist aber auch schon SP 37 ausgeschildert. Porte Arche ist ca 25-30km nördlich von Tenno.

Das ist meine Haus und Hofstrecke im Urlaub. :laugh:

Geschrieben

Bon giorno,

also ich schau mir das alles vom 30. Mai bis 6. Juni an und werde berichten (ja, es kommen dann auch Fotos).

Ciao.

JO

Geschrieben (bearbeitet)
Bon giorno,

also ich schau mir das alles vom 30. Mai bis 6. Juni an und werde berichten (ja, es kommen dann auch Fotos).

Ciao.

JO

Na da hab ich´s schon wieder hinter mir. Wir sind vom 26. - 30.05. im Bereich Gardasee, Molvenosee, Kalterer See etc. und fahren schon mal die Pässe warm :biggergrin:

´n bischen (oder auch "etwas") Mendel, Manghen, Montan usw. :drool:

Bearbeitet von BernieT
Geschrieben
Also noch mal von vorn. Riva del Garda auf die SP 37 Richtung Lagio del Ledro bevor man auf die SS 240 kommt noch vor dem langen Tunnel sieht man bei Googel Maps scharf links die Serpentinen Richtung Tenno. Die Strasse Localita Deva ist nicht mehr gelb gekennzeichnet. Wenn man in Tenno ankommt links abbiegen.Richtung Porte Arche ist aber auch schon SP 37 ausgeschildert. Porte Arche ist ca 25-30km nördlich von Tenno.

Das ist meine Haus und Hofstrecke im Urlaub.

Ah, jetzt, ja. Ich meinte eine Straße weiter südlich zum Lago di Ledro; daher habe ich das nicht gefunden! Mea culpa, mea maxima culpa. :worship:

Fährst Du tatsächlich durch Tenno oder bleibst Du auf der SP37?

Geschrieben
@kohlenklau: welche straße ist das genau? kannst mir nen link (google maps) schicken? (bin zum ersten mal am gardasee)

Hi, Roman,

Du Armer - aber irgendwann muss es ja das erste Mal sein :laugh:

Hier ein Link: <klick>

Ein- und Ausstieg können sicher abweichen (z.B. Ausstieg runter nach Avio) - wichtig ist der Teil, der oben über den Bergrücken des Monte Baldo geht. Gegenüber von Limone ist auch ein schön gelegener Berggasthof, von wo Du ca. 2000m nach unten auf Limone sehen kannst.

Gruß vom Klau :flowers:

Geschrieben
Ah, jetzt, ja. Ich meinte eine Straße weiter südlich zum Lago di Ledro; daher habe ich das nicht gefunden! Mea culpa, mea maxima culpa. :worship:

Fährst Du tatsächlich durch Tenno oder bleibst Du auf der SP37?

Auf der SP37 an Riva vorbei nach ca.2km scharf links abbiegen nach Porte Arche. Aber aufpassen sonst bist Du im Tunnel Richtung Lagio di Ledro.

Ich fahre knapp an Tenno vorbei. Wenn Du die Localita Deva hochefahren bist, kommt man Orts Ende Tenno raus. Man sieht direkt auf ein großes Hotel, und da biegst Du links ab nach Porte Arche.

Geschrieben

@ Kohlenklau:

danke für den link. wir werden die strecke mal fahren und anschließen berichten.

@ Professor:

wir sind in Malcesine einquartiert.

das eine oder andere paar möpse wird mich sicher nicht stören :whistle:

Karten sind vorhanden und google maps hab ich schon bis zum abwinken gequält.

Freu mich schon auf :italy: und :cheers: und :icecream: und :appetite: und :censored:

und eine woche später geht's dann zu den TRIDAYS :cheer:

gruß

roman

Geschrieben

Servus

Komme gerade vom Lago!!!

Monte Baldo ist gesperrt! aus beiden Richtungen Offiziell!!!

Aber wir sind Ihn gefahren kein Problem hab am Donnerstag noch über Schnefeld schieben müssen, aber gestern war der Schnee weg. Also Jungs Fahren

Geschrieben
Also Jungs Fahren

:top:

Geschrieben

Nur der aus eigener erfahrung gewachsene hinweis.....das befahren einer gesperrten strasse honorieren die carabinieri mit 60 teuronen :cry: ...aber spas sgemacht hats trotzdem :whistle:

viel spass!

dreitopf

Geschrieben
Servus

Komme gerade vom Lago!!!

Monte Baldo ist gesperrt! aus beiden Richtungen Offiziell!!!

Aber wir sind Ihn gefahren kein Problem hab am Donnerstag noch über Schnefeld schieben müssen, aber gestern war der Schnee weg. Also Jungs Fahren

gruß

roman

• 4 Wochen später...
Geschrieben

war die vergangene woche am gardasee.

der monte bald ist noch immer gesperrt, wir wollten die strecke trotzdem fahren, doch als wir in der nähe der sperre 3x eine begegnung mit der rennleitung hatten, haben wir uns es doch anders überlegt....

die haben da fleissig kontrolliert :sad:

Geschrieben
war die vergangene woche am gardasee.

der monte bald ist noch immer gesperrt, wir wollten die strecke trotzdem fahren, doch als wir in der nähe der sperre 3x eine begegnung mit der rennleitung hatten, haben wir uns es doch anders überlegt....

die haben da fleissig kontrolliert :sad:

Vielen Dank für diese Info! Da ich ab morgen für eine Woche in den Dolos und südlich davon räubere, nehme ich die Monte-Baldo-Tour aus meinem Programm und disponiere großzügig ab GardaSee um in Richtung Groce Dominii... Soll auch 'n paar Kurven geben dort... (Vor allem ab Gargnano zum Lago d'Idro!! YES) :top::innocent: Schade nur, ich fahre sooooo gerne über den Monte Baldo... :cry:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...