Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab seit ein paar Wochen folgendes Problem.

Bei meiner 955 Triple fällt die Geschwindigkeitsanzeige aus, sie läuft dann ab dem Anlassen überhaupt nicht, bei erneuten Starten funktioniert sie dann ab und zu wieder, besondere Bedingungen konnte ich aber nicht erkennen,warum sie dann wieder geht. :cry:

Ein weiteres damit zusammenhängendes Problem ist, dass wenn ich dann auch ohne Geschwindiganzeige eine runde gefahren bin sie im warmen Zustand dann nicht mehr anspringt, sondern ich sie erst wieder im kalten Zustand starten kann, oder ich sie nur mit menschlichem Anlasser (also per Anschieben) wieder in Gang bringe, aber das ist ja nicht so wirklich das wahre. :sad:

In der Werkstatt konnten sie keinen fehler in der Elektrik feststellen, jetzt hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann, der das selbe Problem hatte oder eine Idee hat, was es sein könnte.

Schöne Grüße

Adrian

Geschrieben

Bei mir war es ähnlich, bis auf die beschriebenen Probleme mit dem Anspringen, seit ich ne neue Batterie verbaut habe sind die Tachoausfälle nicht mehr aufgetreten :top:

Geschrieben

Hallo Adrian,

ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner 955. Der Tacho bzw. die Geschwindigkeitsanzeige ging nur sporalisch. Wenn ich die Zündung an machte, ging sie mal und mal nicht. Bei höheren Geschwindigkeiten ziegte der Tacho 1-2 km/h an.

Ich hab eine neue Batterie eingebaut und die ganze Sache lief wieder rund....

Vielleicht klappt das ja auch bei Dir???!!!

Viele Grüße,

Philipp

Hallo zusammen,

hab seit ein paar Wochen folgendes Problem.

Bei meiner 955 Triple fällt die Geschwindigkeitsanzeige aus, sie läuft dann ab dem Anlassen überhaupt nicht, bei erneuten Starten funktioniert sie dann ab und zu wieder, besondere Bedingungen konnte ich aber nicht erkennen,warum sie dann wieder geht. :cry:

Ein weiteres damit zusammenhängendes Problem ist, dass wenn ich dann auch ohne Geschwindiganzeige eine runde gefahren bin sie im warmen Zustand dann nicht mehr anspringt, sondern ich sie erst wieder im kalten Zustand starten kann, oder ich sie nur mit menschlichem Anlasser (also per Anschieben) wieder in Gang bringe, aber das ist ja nicht so wirklich das wahre. :sad:

In der Werkstatt konnten sie keinen fehler in der Elektrik feststellen, jetzt hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann, der das selbe Problem hatte oder eine Idee hat, was es sein könnte.

Schöne Grüße

Adrian

Geschrieben

Gegen die Tachoausfälle könnte auch ein neues Tune helfen :whistle: , das war bei mir zumindest der Fall.

Geschrieben

....und bei mir hat´s auch schon einen Magnetring im Geberteil vom Vorderrrad zerbröselt.

Das ist der Worst Case bei Tachoausfall, weil sehr teuer (€ 150,-)

Schau mal in der SuFu nach "Magnetring", da steht alles haarklein!

Gruß Tom

Geschrieben
Gegen die Tachoausfälle könnte auch ein neues Tune helfen :whistle: , das war bei mir zumindest der Fall.

genau, vor vier Wochen war das bei mir auch, Hintergrund, die Elektronik ist so programmiert,

das bei Unterversorgung zuerst (warum weiß keiner) der Tacho abgemeldet wird.

Hierfür hat der Händler eine neue Programmierung, danach wird auch bei niedriger Spannung

der Tacho nicht mehr gekillt.

Hat mich 20 € gekostet, machen andere vielleicht auch billiger...

Gruß

Ralli

Geschrieben
genau, vor vier Wochen war das bei mir auch, Hintergrund, die Elektronik ist so programmiert,

das bei Unterversorgung zuerst (warum weiß keiner) der Tacho abgemeldet wird.

Hierfür hat der Händler eine neue Programmierung, danach wird auch bei niedriger Spannung

der Tacho nicht mehr gekillt.

Hat mich 20 € gekostet, machen andere vielleicht auch billiger...

Gruß

Ralli

genau, war bei mir auch so :top:

Geschrieben
genau, war bei mir auch so :top:

Bei mir war es auch die Batterie - nach 5 Jahren im Einsatz - mit neuer Batterie war alles wieder in Ordnung.

Gruss Sailandboard

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab jetzrt seit 2 Wochen eine neue Batterie drin, läufft seitdem einwandfrei... :smile:

Vielen Dank für den Tipp!! :top:

Geschrieben
Hab jetzrt seit 2 Wochen eine neue Batterie drin, läufft seitdem einwandfrei... :smile:

Vielen Dank für den Tipp!! :top:

Hilft bis die Batt wiedermal etwas mürbe ist.

Weil:

..., Hintergrund, die Elektronik ist so programmiert, das bei Unterversorgung zuerst (warum weiß keiner) der Tacho abgemeldet wird....

...daher Tuneupdate machen lassen!

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hilft bis die Batt wiedermal etwas mürbe ist.

Weil:

...daher Tuneupdate machen lassen!

Wrong Way!

Da du keine Ladekontroll Leuchte mehr hast, ist der Tachoausfall das einzigste Indiez für ein Problem mit der Spannungsversorgung!

Unterschreitet die Spannung einen bestimmten Wert wird das Cockpit abgeschaltet und später die Einspritzung, dann ist ganz aus!

Bei mir war es nicht die Batterie, sondern die LIMA.

Ergo, schaltet sich der Tacho ab auf gar keinen Fall den Motor abstellen, sondern auf kürzestem Weg zu einer Werkstatt etc., denn es könnte sein das Du die Kiste nicht mehr an bekommst!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...