Gast benny84 Geschrieben 21. Mai 2009 report Geschrieben 21. Mai 2009 Hallo Ich habe gestern meinen Tank abgebaut, weil ich dabei bin die Zündkerzen zu wechseln. Nun sind auf der rechten Seite zwei Anschlüsse mit Schnellkupplung. Der eine Anschluss ist Rot und der andere Silber. Welcher kommt nach oben? Ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen diese Frage. Und wo bekommt man die Schnellkupplungen nachgekauft, denn die obere ist undicht. Vielen Dank im Vorraus. MFG Benny Zitieren
HOF Geschrieben 21. Mai 2009 report Geschrieben 21. Mai 2009 (bearbeitet) Eigentlich egal, aber der der Kurze nach oben, der lange nach unten... Brauchst nur die O- Ringe an den Steckern wechseln. Ansonsten die Suche bemühen, steht schon ne Menge drüber drin. So, jetzt hab ich keine Zeit mehr für Dich. Muss zu den NMS!!! Ciao HOF Bearbeitet 21. Mai 2009 von HOF Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 21. Mai 2009 report Geschrieben 21. Mai 2009 (bearbeitet) Hi benny, meistens reicht es mit einem Pinselstil o.ä. in mehrmals leicht den Federbelasteten Verschluss hineinzudrücken. Dann richtet sich das wieder aus und er ist wieder dicht. Die Richtung ist egal, hauptsache die Leitungen liegen Spannungsfrei. Ob die Brühe von links oder von rechts an der Düsen vorbeigeflogen kommt ist egal. Hauptsache im Kreis. Die Kupplungsteile im Tank gibts beim T-Dealer (ich glaube es waren um die 20 Öcken pro Stück) oder als Edelvariante aus vernickeltem Messing für richtig teuer in der Elektrobucht. Die dichtet dann auch wieder Schlauchseitig. Ich habe meine nach dieser unseligen Umrüstaktion auf die nicht dichtenden Alu-Anschlüsse, wieder zurückgerüstet. Hatte die Nase voll von der sabberei und dem grün gefärbten Rahmen. Habe bei mir, schlauchseitig die Kupplungen von MV Agusta montiert. Die sind auch von CRC wie die von Triumph aber stabiler. Gruß Berlinspeedy Edit: da hab ich so viel geschrieben das HOF schneller war. Ick geh jetzt meine Grillkohle suchen. Bearbeitet 21. Mai 2009 von BERLINSPEEDY Zitieren
onlinehorst Geschrieben 21. Mai 2009 report Geschrieben 21. Mai 2009 Hallo...Der eine Anschluss ist Rot und der andere Silber. Welcher kommt nach oben? Ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen diese Frage. ... Vielen Dank im Vorraus. MFG Benny Also mir haben die Fachmänner gesagt, dass der rote nach oben muss! Muss auch langsam mal in Bewegung kommen, ich will nämlich auch zu den NMS. Zitieren
Gast benny84 Geschrieben 21. Mai 2009 report Geschrieben 21. Mai 2009 Super vielen Dank. Das mit dem roten hatte ich mir auch gedacht denn der Schlauch ist länger. Euch dann viel spass und macht nicht so doll. MFG HalloIch habe gestern meinen Tank abgebaut, weil ich dabei bin die Zündkerzen zu wechseln. Nun sind auf der rechten Seite zwei Anschlüsse mit Schnellkupplung. Der eine Anschluss ist Rot und der andere Silber. Welcher kommt nach oben? Ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen diese Frage. Und wo bekommt man die Schnellkupplungen nachgekauft, denn die obere ist undicht. Vielen Dank im Vorraus. MFG Benny Zitieren
joe8353 Geschrieben 21. Mai 2009 report Geschrieben 21. Mai 2009 Hi, ist die Schnellkupplung undicht im abgesteckten oder im angesteckten Zustand? falls angesteckter Zustand: O-Ring defekt. Jibbet beim BMW-Händler für <2EUR statt beim T-Händler für richtig teuer. die Suche wirft auch die sachnummer aus--- Gerhard Zitieren
Heiko Geschrieben 21. Mai 2009 report Geschrieben 21. Mai 2009 Hi,ist die Schnellkupplung undicht im abgesteckten oder im angesteckten Zustand? falls angesteckter Zustand: O-Ring defekt. Jibbet beim BMW-Händler für <2EUR statt beim T-Händler für richtig teuer. die Suche wirft auch die sachnummer aus--- Gerhard Jibbet aber eigentlich auch an fast jeder O-Ring Schachtel im KFZ-Zubehör! Und da mit den Kommentar "nimm mit - die Rechnung schreiben is teurer als der Ring...!" Maße standen schon mehrfach hier im Forum! Zitieren
joe8353 Geschrieben 21. Mai 2009 report Geschrieben 21. Mai 2009 Jibbet aber eigentlich auch an fast jeder O-Ring Schachtel im KFZ-Zubehör! Und da mit den Kommentar "nimm mit - die Rechnung schreiben is teurer als der Ring...!"Maße standen schon mehrfach hier im Forum! Ja klar, geht auch, aber da weiß wieder keiner ob Sprit-resistent oder nicht. und die BMW-Dinger SIND Spritfest. Zitieren
Gast benny84 Geschrieben 22. Mai 2009 report Geschrieben 22. Mai 2009 Ja klar, geht auch, aber da weiß wieder keiner ob Sprit-resistent oder nicht. und die BMW-Dinger SIND Spritfest. Hallo Ich meine damit nicht den O-Ring, sondern die kunstoff Kupplung die am Tank befestigt ist. Die ist am gewinde gebrochen. MFG Zitieren
Heiko Geschrieben 22. Mai 2009 report Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) Na dann......!!! Da ist doch eigentlich alles schon gesagt - wenn nicht, einfach die SUCHE mit TANKKUPPLUNG nerven....!!! Geht superschnell und wenn der Herr Koradini nur T5NET hört, weiß er schon bescheid! Bearbeitet 22. Mai 2009 von Heiko Zitieren
hanneshansen Geschrieben 13. Juli 2009 report Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo Ich habe gestern meinen Tank abgebaut, weil ich dabei bin die Zündkerzen zu wechseln. Nun sind auf der rechten Seite zwei Anschlüsse mit Schnellkupplung. Der eine Anschluss ist Rot und der andere Silber. Welcher kommt nach oben? Ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen diese Frage. Und wo bekommt man die Schnellkupplungen nachgekauft, denn die obere ist undicht. Vielen Dank im Vorraus. Haben die Kerzen gerade gewechselt und da war das rote unten Zitieren
hanneshansen Geschrieben 13. Juli 2009 report Geschrieben 13. Juli 2009 HalloIch habe gestern meinen Tank abgebaut, weil ich dabei bin die Zündkerzen zu wechseln. Nun sind auf der rechten Seite zwei Anschlüsse mit Schnellkupplung. Der eine Anschluss ist Rot und der andere Silber. Welcher kommt nach oben? Ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen diese Frage. Und wo bekommt man die Schnellkupplungen nachgekauft, denn die obere ist undicht. Vielen Dank im Vorraus. MFG Benny Haben gerade die Kerzen bei einer 955 gewechselt und da war das rote teil unten das silberne oben Zitieren
Highlander Geschrieben 13. Juli 2009 report Geschrieben 13. Juli 2009 Haben gerade die Kerzen bei einer 955 gewechselt und da war das rote teil unten das silberne oben es ist egal welcher wohin kommt Zitieren
Rogi Geschrieben 13. Juli 2009 report Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) Haben gerade die Kerzen bei einer 955 gewechselt und da war das rote teil unten das silberne oben Wie der Friedhelm schon geschrieben hat, es ist vollkommen egal wie Du die Teile anschließt. Ob der Sprit von links nach rechts oder anders her rum fließt ist der Einspritzanlage egal Bearbeitet 13. Juli 2009 von Rogi Zitieren
Speedy-q Geschrieben 14. Juli 2009 report Geschrieben 14. Juli 2009 Vorsicht !!! Bei vertauschten Schläuchen fährt das Moped natürlich nur RÜCKWÄRTS !!!! Zitieren
Wolfen Geschrieben 14. Juli 2009 report Geschrieben 14. Juli 2009 Vorsicht !!!Bei vertauschten Schläuchen fährt das Moped natürlich nur RÜCKWÄRTS !!!! 6 Rückwärtsgänge ist auch schon was besonderes. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.