Zum Inhalt springen

!!!!!!Tankanschlüsse Daytona 955i BJ 2003!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe gestern meinen Tank abgebaut, weil ich dabei bin die Zündkerzen zu wechseln. Nun sind auf der rechten Seite zwei Anschlüsse mit Schnellkupplung. Der eine Anschluss ist Rot und der andere Silber. Welcher kommt nach oben? Ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen diese Frage. Und wo bekommt man die Schnellkupplungen nachgekauft, denn die obere ist undicht.

Vielen Dank im Vorraus. :top:

MFG Benny

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich egal, aber der der Kurze nach oben, der lange nach unten...

Brauchst nur die O- Ringe an den Steckern wechseln.

Ansonsten die Suche bemühen, steht schon ne Menge drüber drin.

So, jetzt hab ich keine Zeit mehr für Dich. Muss zu den NMS!!! :wink:

Ciao

HOF

Bearbeitet von HOF
Geschrieben (bearbeitet)

Hi benny,

meistens reicht es mit einem Pinselstil o.ä. in mehrmals

leicht den Federbelasteten Verschluss hineinzudrücken.

Dann richtet sich das wieder aus und er ist wieder dicht.

Die Richtung ist egal, hauptsache die Leitungen liegen Spannungsfrei.

Ob die Brühe von links oder von rechts an der Düsen vorbeigeflogen kommt ist egal.

Hauptsache im Kreis. :laugh:

Die Kupplungsteile im Tank gibts beim T-Dealer (ich glaube es waren um die 20 Öcken pro Stück)

oder als Edelvariante aus vernickeltem Messing für richtig teuer in der Elektrobucht.

Die dichtet dann auch wieder Schlauchseitig.

Ich habe meine nach dieser unseligen Umrüstaktion auf die nicht dichtenden Alu-Anschlüsse, wieder zurückgerüstet.

Hatte die Nase voll von der sabberei und dem grün gefärbten Rahmen.

Habe bei mir, schlauchseitig die Kupplungen von MV Agusta montiert.

Die sind auch von CRC wie die von Triumph aber stabiler.

Gruß

Berlinspeedy

Edit: da hab ich so viel geschrieben das HOF schneller war.

Ick geh jetzt meine Grillkohle suchen.

Bearbeitet von BERLINSPEEDY
Geschrieben
Hallo

...Der eine Anschluss ist Rot und der andere Silber. Welcher kommt nach oben? Ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen diese Frage. ...

MFG Benny

Also mir haben die Fachmänner gesagt, dass der rote nach oben muss! :whistle:

Muss auch langsam mal in Bewegung kommen, ich will nämlich auch zu den NMS. :wink:

Geschrieben

Super vielen Dank. Das mit dem roten hatte ich mir auch gedacht denn der Schlauch ist länger. Euch dann viel spass und macht nicht so doll.

MFG

Hallo

Ich habe gestern meinen Tank abgebaut, weil ich dabei bin die Zündkerzen zu wechseln. Nun sind auf der rechten Seite zwei Anschlüsse mit Schnellkupplung. Der eine Anschluss ist Rot und der andere Silber. Welcher kommt nach oben? Ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen diese Frage. Und wo bekommt man die Schnellkupplungen nachgekauft, denn die obere ist undicht.

MFG Benny

Geschrieben

Hi,

ist die Schnellkupplung undicht im abgesteckten oder im angesteckten Zustand?

falls angesteckter Zustand: O-Ring defekt. Jibbet beim BMW-Händler für <2EUR :laugh: statt beim T-Händler für richtig teuer.

die Suche wirft auch die sachnummer aus---

Gerhard

Geschrieben
Hi,

ist die Schnellkupplung undicht im abgesteckten oder im angesteckten Zustand?

falls angesteckter Zustand: O-Ring defekt. Jibbet beim BMW-Händler für <2EUR :laugh: statt beim T-Händler für richtig teuer.

die Suche wirft auch die sachnummer aus---

Gerhard

Jibbet aber eigentlich auch an fast jeder O-Ring Schachtel im KFZ-Zubehör! Und da mit den Kommentar "nimm mit - die Rechnung schreiben is teurer als der Ring...!"

Maße standen schon mehrfach hier im Forum!

Geschrieben
Jibbet aber eigentlich auch an fast jeder O-Ring Schachtel im KFZ-Zubehör! Und da mit den Kommentar "nimm mit - die Rechnung schreiben is teurer als der Ring...!"

Maße standen schon mehrfach hier im Forum!

Ja klar, geht auch, aber da weiß wieder keiner ob Sprit-resistent oder nicht. und die BMW-Dinger SIND Spritfest.

Geschrieben
Ja klar, geht auch, aber da weiß wieder keiner ob Sprit-resistent oder nicht. und die BMW-Dinger SIND Spritfest.

Hallo

Ich meine damit nicht den O-Ring, sondern die kunstoff Kupplung die am Tank befestigt ist. Die ist am gewinde gebrochen.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann......!!!

Da ist doch eigentlich alles schon gesagt - wenn nicht, einfach die SUCHE mit TANKKUPPLUNG nerven....!!! :laugh::laugh::laugh:

Geht superschnell und wenn der Herr Koradini nur T5NET hört, weiß er schon bescheid!

Bearbeitet von Heiko
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

Haben die Kerzen gerade gewechselt und da war das rote unten

Geschrieben
Hallo

MFG Benny

Haben gerade die Kerzen bei einer 955 gewechselt und da war das rote teil unten das silberne oben

Geschrieben
Haben gerade die Kerzen bei einer 955 gewechselt und da war das rote teil unten das silberne oben

es ist egal welcher wohin kommt :flowers::wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie der Friedhelm schon geschrieben hat, es ist vollkommen egal wie Du die Teile anschließt. Ob der Sprit von links nach rechts oder anders her rum fließt ist der Einspritzanlage egal :wink:

Bearbeitet von Rogi
Geschrieben

Vorsicht !!!

Bei vertauschten Schläuchen fährt das Moped natürlich nur RÜCKWÄRTS !!!! :whistle:

Geschrieben
Vorsicht !!!

Bei vertauschten Schläuchen fährt das Moped natürlich nur RÜCKWÄRTS !!!! :whistle:

6 Rückwärtsgänge ist auch schon was besonderes. 060104_emA30_prv.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...