Zum Inhalt springen

Reifen Montage in Frankfurt/Main

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche eine Werkstatt wo ich mit meinen im Internet gekauften Reifen über der Schulter auf dem Moped vorfahre, und mir die Dinger gegen einen vernünftigen Preis montieren lassen kann.

Es gibt zwei Werkstätten direkt um die Ecke. Die Eine möchte die Räder bereits abmontiert geliefert bekommen (geht nicht, kein Auto/Werkzeug/Garage) und die andere Werkstatt besteht darauf die Reifen dort zu kaufen, womit ich auf einen Gesamtpreis von 320€ (Pipo 2ct mit Montage v und h) kommen würde :dry: . Im Internet kosten die Reifen 235,- mit Lieferung und für die Montage bezahle ich keine 85Euro :alert:

Nach einer erste Telefonrecherche schrecken viele Reifenmontagestationen generell von Motorrädern ab, oder haben ein Problem mit der Speedy.

Kennt Ihr Jemanden in Frankfurt?

Danke für das Grübeln... :flowers:

Geschrieben

In FFM kenn ich niemanden. Kannst zum Gerry nach Mainz Finthen fahren oder nach Waldems Esch. Ist halt nicht soo in Deiner Nähe.

Die Anschaffung einer 46er Nuß, Inbus für vorn und passende Montageständer sind lohnende Investitionen.

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)
Ich suche eine Werkstatt wo ich mit meinen im Internet gekauften Reifen über der Schulter auf dem Moped vorfahre, und mir die Dinger gegen einen vernünftigen Preis montieren lassen kann.

Es gibt zwei Werkstätten direkt um die Ecke. Die Eine möchte die Räder bereits abmontiert geliefert bekommen (geht nicht, kein Auto/Werkzeug/Garage) und die andere Werkstatt besteht darauf die Reifen dort zu kaufen, womit ich auf einen Gesamtpreis von 320€ (Pipo 2ct mit Montage v und h) kommen würde :dry: . Im Internet kosten die Reifen 235,- mit Lieferung und für die Montage bezahle ich keine 85Euro :alert:

Nach einer erste Telefonrecherche schrecken viele Reifenmontagestationen generell von Motorrädern ab, oder haben ein Problem mit der Speedy.

Kennt Ihr Jemanden in Frankfurt?

Danke für das Grübeln... :flowers:

Einige Reifenhändler haben wohl keine Möglichkeit Motorräder mit Einarmschwinge aufzubocken.

Ich schau mal nach ob ich ne Adresse für Dich finde welche zu humanen Preisen montiert.

Versuche es mal hier :

Cityreifen GmbH + CO. KG

Petersstrasse

60313 Frankfurt

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

...und häufig fehlt denen der Adapter zum Wuchten der hinteren Felge.

Gruß

TOm

Tiefkühlpizza
Geschrieben

Moin,

ich habe es hier machen lassen:

Langlitz GmbH Premio Reifen & Autoservice

Kalbacher Hauptstrasse 131, Frankfurt

069-502269

Aufgebockt wurde sehr achtsam mit einem Gurt und einer Hebebühne, gewuchtet wurde mal schnell bei einem befreundeten Motorradfachbetrieb. Fazit: Pragmatisch und ordentlich. Hat allerdings auch fast 1,5 h gedauert.

Hatte den Reifen über www.reifen-vor-ort.de bestellt und mir dann montieren lassen.

Gruß

Pizza

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...