Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Triple Freunde,

habe vorhin einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Der hat meine Speedy in Behandlung um eine Undichtigkeit am Ölkühler zu prüfen - genau über dem Anschluss der Ölleitung auf der linken Seite. Und die Diagnose hat mich umgehauen... :cry::cry::cry: Es ist kein undichter O-Ring sondern ein Riss. Und das schönste: 520,- Teuronen für einen Ölkühler als Originalersatzteil, was ich ehrlich gesagt nicht ausgeben möchte.

Hat jemand eine Lösung parat? Nehme ich ein gebrauchtes Teil oder was aus dem Zubehör??? Kann man sowas auch reparieren?

Danke schonmal für Lösungsvorschläge.

Gruß,

der Olli

Geschrieben

Moin Olli

schau mal hier KALICK

Der GSG Mann bietet ein Ölkühler Kit an,ist zwar genauso teuer wie das Örginal. Aber ist um einiges schöner.

Gruß der Carsten

Geschrieben
Moin Olli

schau mal hier KALICK

Der GSG Mann bietet ein Ölkühler Kit an,ist zwar genauso teuer wie das Örginal. Aber ist um einiges schöner.

Gruß der Carsten

Tach auch,

das Teil von GSG ist echt schick und steht in der Rangliste noch vor dem Originalteil. Hat das schon jemand verbaut? Passt das vom Öldurchfluss oder was man da auch immer beachten sollte??? Der Freundliche hat mir nämlich eher zu dem Originalteil (egal ob neu oder gebraucht) geraten.

Aber preislich ist das immer noch ganz schön happig....

Geschrieben

Wie wäre es denn mit nen Kühlerreparatur?

Es gibt ja Firmen die sowas machen. Ich weiß nicht wie dein Kühler aussieht, aber wenn es direkt an einem Anschluss ist dann sollte sich der Riss doch einfach mittels WIG Schweißen schliessen lassen. Evtl. das Gewinde nachschneiden für die Verschraubung und gut.

Oder ab zum Kühlerbauer damit.

Bei dem Preis kann man ja ruhig mal was probieren.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)
Wie wäre es denn mit nen Kühlerreparatur?

Es gibt ja Firmen die sowas machen. Ich weiß nicht wie dein Kühler aussieht, aber wenn es direkt an einem Anschluss ist dann sollte sich der Riss doch einfach mittels WIG Schweißen schliessen lassen. Evtl. das Gewinde nachschneiden für die Verschraubung und gut.

Oder ab zum Kühlerbauer damit.

Bei dem Preis kann man ja ruhig mal was probieren.

mfg

Servus,

das ist eine gute Alternative, und auf jeden Fall möglich!

Olaf

Bearbeitet von turbopopel
Geschrieben
Hallo Triple Freunde,

habe vorhin einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Der hat meine Speedy in Behandlung um eine Undichtigkeit am Ölkühler zu prüfen - genau über dem Anschluss der Ölleitung auf der linken Seite. Und die Diagnose hat mich umgehauen... :cry::cry::cry: Es ist kein undichter O-Ring sondern ein Riss. Und das schönste: 520,- Teuronen für einen Ölkühler als Originalersatzteil, was ich ehrlich gesagt nicht ausgeben möchte.

Hat jemand eine Lösung parat? Nehme ich ein gebrauchtes Teil oder was aus dem Zubehör??? Kann man sowas auch reparieren?

Danke schonmal für Lösungsvorschläge.

Gruß,

der Olli

Hallo Olli.

Habe so was (und noch schlimmere Schäden wie z.B. Risse am Motorblock ) schon öfters mit Polymermetallen der Fa.Diamant repariert.

Ist nicht immer ganz einfach, aber da ich bei dieser Firma als Techniker tätig bin habe ich genug Erfahrungen damit.

Melde Dich bei mir.

MfG Kicking Bird

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo Olli.

Habe so was (und noch schlimmere Schäden wie z.B. Risse am Motorblock ) schon öfters mit Polymermetallen der Fa.Diamant repariert.

Ist nicht immer ganz einfach, aber da ich bei dieser Firma als Techniker tätig bin habe ich genug Erfahrungen damit.

Melde Dich bei mir.

MfG Kicking Bird

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Der rechte Anschluß- Stutzen hat nen Riss.

Wäre an der Reparatur Lösung ebenfalls interresiert.

MfG

TT808

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...