Zum Inhalt springen

Michelin Power One


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,

habe heute meine 2. Tona abgeholt.

Sie war vom Händler aus mit dem Michelin Power One 2CT besohlt.

Ist den von euch schon jemand runtergritten? Die Laufleistung würde mich interessieren.

Fahrverhalt bisher wahnsinn! Ich hielt den PiPo 2CT für gut, Kopfschüttel ich hatte ja keine Ahnung :whistle:

Gruß

euer

Rotesmofa

Geschrieben

der Power One ist der Serienreifen?

wow :top:

Du hast da jetzt einen Renngummi drauf.

Lt. Rückmeldung von Bekannten einen mörder Grip,

allerdings geringe Laufleistung. (eh klar :wink: )

Mich würde interessieren, wie der sich im Nassen tut.

Geschrieben
der Power One ist der Serienreifen?

wow :top:

Du hast da jetzt einen Renngummi drauf.

Lt. Rückmeldung von Bekannten einen mörder Grip,

allerdings geringe Laufleistung. (eh klar :wink: )

Mich würde interessieren, wie der sich im Nassen tut.

Ich glaube der Negativ Anteil des Profils liegt bei 5% das wird richtig Lustig wenns regnet!

Werd berichten wie er sich im Nassen schlägt. Im trockenen ist es wirklich krass.

Geschrieben

ich fahre ihn nun schon ca 600 km. :top:

hat echt grip bis zum "umfallen"(aber nur wenn er schön warm ist).

denke er wird nochmal so ca. 600 km halten, wird aber dann wohl an der flanke zuerst den geist aufgeben.

also ich finde den reifen :top:

Geschrieben

hab den straßenzugelassen Power One mal auf der Renne ausprobiert.

15°C, mittleres Tempo, 600er Luftpumpe.

Fahreigenschaften top.

Verschleißbild ok, nicht groß aufgerissen obwohl keine Reifenwärmer benutzt.

Laufleistung ca. 250km. Danach in der Mitte noch 4,5mm von anfangs 5mm. Rechts und links komplett runter, kurz vor Karkasse.

Fazit: Schrott, da für Qualifier zu wenig Grip.

Die Gummimischung an den Flanken ist wohl eher auf den Straßeneinsatz ausgerichtet.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Die Gummimischung an den Flanken ist wohl eher auf den Straßeneinsatz ausgerichtet.

Ich habe nun 2200km runter mit dem Power.

Er wärmt sich sehr schnell auf und bietet im trockenen einen super Grip. Er kippt ab einer gewissen Schräglage ab Richtung mehr Schräglage. Der Verschleiss an den Kannten ist abartig. Dort ist er weg, in der Mitte ist er noch sehr gut(auf Wunsch Bild). Im Nassen ist es recht heikel. Grip am Hinterrad ist bis zu einem gewissen Punkt da, dann reisst er schlagartig ab(und das bei 675ccm). Vorne ist es etwas ruhiger, schiebt aber gewaltig nach Aussen im Nassen. Ich hatte auch das Gefühl das er "walkt" bei großer Schräglage, kann auch mein etwas weiches Fahrwerk mit reinspielen. Die Spitze Kontur hat Nachteile, bei heissen Reifen und ein paar Steinen auf z.B. einem Parkplatz zieht es einem die Steine einmal komplett durch den Frontabweiser(und das klingt furchbar).

Den Reifen würde ich mir nur aus einem Grund wieder kaufen, den Blicken an der Ampel oder bei Stopps. Die weichen Flanken werfen Würste, das sieht nach mehr Schräglage aus als gefahren wird. :whistle: Also die Posereigenschaften sind Topp das Verschleissbild nicht.

Gruß

Rotesmofa

  • 2 Monate später...
Geschrieben

am besten Beantwortet man seine Fragen selbst:

Laufleistung 3600km bei sportlichen Fahrstiel. Die Flanken sind nach knapp 1000km oder weniger weg(nur Strasse!!!), d.h. die Flanken sind sehr weich.

Die Mitte hat mich gut zur Arbeit und zurück gebracht. Bei Regen ist der Grip erstaunlich gut, keine Probleme! Nur bei plötzlichem Gasaufreissen bricht der hintere aus(wie jeder andere Reifen). Aber jetzt ist Schluss, nun kann man genau den Übergang zwischen weicher und weniger harter Mischung erkennen.

Bei Pilot Power 2CT und Pilot Road 2 CT hatte ich immer das Gefühl das der Reifen seinen Charakter stark verändert. Er lief plötzlich Spurrillen nach usw. das war beim One nicht der Fall.

Werde jetzt mal den Supercorsa im Winter rann nehmen :whistle:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal wieder ein kleines Update.

Momentan sind Supercorsas aufgezogen. Nach den ersten 300km bin ich hin und weg.

Die Rückmeldung ist klarer als beim One. Ich fühle mich sicherer und habe schon jetzt vollstes Vertrauen auch bei um die 10°.

Was Grip und Rückmeldung angeht ist er klar besser. Beim Poser Faktor steht er klar zurück :whistle:

Aber das stöhrt mich nicht, aufstellen o.ä. ist mir nicht aufgefallen. Der Supercorsa braucht etwas mehr Druck um in die Schräglage zu fallen, gibt dann aber besser Rückmeldung über die Asphaltbeschaffenheit. Irgendwie bremst es sich auch besser, klingt komisch ist bestimmt eine subjektive Wahrnehmung :innocent: .

Mein Reifenfuzzi hat mir noch den Metzler Racetec K3 empfohlen, der wird wohl im Frühjahr gegengetestet.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Also fazit:Für die Eisdiele

Korrekt! Aber ich muss schon sagen, die Blicke der anderen fand ich schon cool :whistle:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...