Organspender Geschrieben 15. März 2010 report Geschrieben 15. März 2010 Nur mal so noch mal: Hat echt keiner Spaß, ein paar Tage vorher zu üben ? der Volker Sofern das Wetter mitspielt, werde ich voraussichtlich in der Gegend sein (aber nicht im Engel) und vermutlich ein bisserl in den Vogesen räubern. Als Basis ca. Breisach oder etwas südlich. Zitieren
Micha Geschrieben 17. März 2010 report Geschrieben 17. März 2010 Nur mal so noch mal: Hat echt keiner Spaß, ein paar Tage vorher zu üben ? der Volker Sofern das Wetter mitspielt, werde ich voraussichtlich in der Gegend sein (aber nicht im Engel) und vermutlich ein bisserl in den Vogesen räubern. Als Basis ca. Breisach oder etwas südlich. ... DirkW und ich werden am Dienstag antreten.... je nach Streckenführung Anreise/ Wetter sind wir gegen frühen Nachmittag da... Zitieren
Doppelherz Geschrieben 17. März 2010 report Geschrieben 17. März 2010 Moin, dann könnte man ja bei Interesse ne "Streckentestergruppe" starten. Gruß, der volker Zitieren
Dirty Harry 100 Geschrieben 17. März 2010 report Geschrieben 17. März 2010 Nur mal so noch mal: Hat echt keiner Spaß, ein paar Tage vorher zu üben ? der Volker Wir aus Ratingen/Düsseldorf werden voraussichtlich am Dienstagabend eintreffen. Gruß Harald Zitieren
SHETTER Geschrieben 17. März 2010 Autor report Geschrieben 17. März 2010 sagt mal ihr Chaoten, muss ich euretwegen jetzt eine ganze Woche Urlaub nehmen? Ihr habt doch alle 'nen Vogel. Zitieren
Doppelherz Geschrieben 18. März 2010 report Geschrieben 18. März 2010 sagt mal ihr Chaoten, muss ich euretwegen jetzt eine ganze Woche Urlaub nehmen? Ihr habt doch alle 'nen Vogel. Also mir fällt so auf Anhieb kein besserer Grund für Urlaub ein .... Gruß, der Volker Zitieren
Organspender Geschrieben 18. März 2010 report Geschrieben 18. März 2010 Ihr habt doch alle 'nen Vogel. unterschreib ich! Zitieren
Psycho Geschrieben 18. Mai 2010 report Geschrieben 18. Mai 2010 Hi da ich ja nicht mit auf den AdR fahre, stelle ich trotzdem die Frage...: Soll ich wieder zur allgemeinen Belustigung das dB-Messgerät mitbringen? Und hat ausser Elasto noch Irgendjemand Sonderwünsche bezüglich "Mitbringsel"? Gruß Psycho (mit dem Hansjörg nicht mehr redet) Zitieren
SHETTER Geschrieben 18. Mai 2010 Autor report Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) Hi da ich ja nicht mit auf den AdR fahre, stelle ich trotzdem die Frage...: Soll ich wieder zur allgemeinen Belustigung das dB-Messgerät mitbringen? Und hat ausser Elasto noch Irgendjemand Sonderwünsche bezüglich "Mitbringsel"? Gruß Psycho (mit dem Hansjörg nicht mehr redet) Ja hätte ich - lass dein Handy daheim und sag keinem in der Firma oder dem THW wo dich aufhältst!!! Bearbeitet 20. Mai 2010 von SHETTER Zitieren
Synthetic Geschrieben 20. Mai 2010 report Geschrieben 20. Mai 2010 Hi da ich ja nicht mit auf den AdR fahre, stelle ich trotzdem die Frage...: Soll ich wieder zur allgemeinen Belustigung das dB-Messgerät mitbringen? Und hat ausser Elasto noch Irgendjemand Sonderwünsche bezüglich "Mitbringsel"? Gruß Psycho (mit dem Hansjörg nicht mehr redet) Biiiitteeeeeeeeeeeeee mitbringen Zitieren
BlackMagic Geschrieben 20. Mai 2010 report Geschrieben 20. Mai 2010 Ja!!! Ein DB-Messgerät würde zu meiner Belustigung auch beitragen! Roland Zitieren
Synthetic Geschrieben 20. Mai 2010 report Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) Ist leider gar nicht sooo lustig...die Jungs vom ADR versteh keinen Spass, wenn das Bike mehr als 100db bringt Und bei einigen ist das immer sehr grenzwertig Bearbeitet 20. Mai 2010 von Synthetic Zitieren
SHETTER Geschrieben 20. Mai 2010 Autor report Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) Ist leider gar nicht sooo lustig...die Jungs vom ADR versteh keinen Spass, wenn das Bike mehr als 100db bringt Und bei einigen ist das immer sehr grenzwertig Leider ist das so. ABE und TÜV interessiert die alliierten Kollegen einen Dreck, die messen vor der Veranstaltung selbst und das auf ihre eingene, subjektive Art. 100 db bei 3/4 der Höchstdrehzahl lt. Drehzahlmesser. ....ein Schelm, wer deshalb z.B. bei seiner Daytona einen Tigerdrehzahlmesser eingebaut hat.... Bearbeitet 20. Mai 2010 von SHETTER Zitieren
Triple/one Geschrieben 20. Mai 2010 report Geschrieben 20. Mai 2010 ....ein Schelm, wer deshalb z.B. bei seiner Daytona einen Tigerdrehzahlmesser eingebaut hat.... Ich Freu mich schon wieder alle Alten und neuen Gesichter zu sehen. Greetz Zitieren
Organspender Geschrieben 20. Mai 2010 report Geschrieben 20. Mai 2010 Ist leider gar nicht sooo lustig...die Jungs vom ADR versteh keinen Spass, wenn das Bike mehr als 100db bringt Und bei einigen ist das immer sehr grenzwertig Hast wieder deinen öligen Lappen zum dB-eater pimpen dabei? Zitieren
Angelo Geschrieben 20. Mai 2010 report Geschrieben 20. Mai 2010 Ist leider gar nicht sooo lustig...die Jungs vom ADR versteh keinen Spass, wenn das Bike mehr als 100db bringt Und bei einigen ist das immer sehr grenzwertig Leider ist das so. ABE und TÜV interessiert die alliierten Kollegen einen Dreck, die messen vor der Veranstaltung selbst und das auf ihre eingene, subjektive Art. 100 db bei 3/4 der Höchstdrehzahl lt. Drehzahlmesser. ....ein Schelm, wer deshalb z.B. bei seiner Daytona einen Tigerdrehzahlmesser eingebaut hat.... na dann hoffe ich mal das man bei 101.6 alle augen zu drückt. aktuell gemessen in spa bei 6500 umdrehungen. leiser gehts nich. Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 20. Mai 2010 report Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) na dann hoffe ich mal das man bei 101.6 alle augen zu drückt. aktuell gemessen in spa bei 6500 umdrehungen. leiser gehts nich. Hi, ich habe in den letzten Jahren nicht erlebt, dass da mal Augen zugedrückt wurden. Spekulier da besser nicht drauf, da wird eher auf- als abgerundet. Ich würde auf jeden Fall noch ein Paket Aco Pads kaufen und stopfen oder um den dB-Eater wickeln ... Gruß Klaus Bearbeitet 20. Mai 2010 von Kohlenklau Zitieren
hansdaytona955 Geschrieben 21. Mai 2010 report Geschrieben 21. Mai 2010 na dann hoffe ich mal das man bei 101.6 alle augen zu drückt. aktuell gemessen in spa bei 6500 umdrehungen. leiser gehts nich. Hi, ich habe in den letzten Jahren nicht erlebt, dass da mal Augen zugedrückt wurden. Spekulier da besser nicht drauf, da wird eher auf- als abgerundet. Ich würde auf jeden Fall noch ein Paket Aco Pads kaufen und stopfen oder um den dB-Eater wickeln ... Gruß Klaus lt heidis homepage adr 98dba Phonbegrenzung Sa.+So. 98 dB, Wochentags 100 dB Zitieren
BlackMagic Geschrieben 21. Mai 2010 report Geschrieben 21. Mai 2010 Genau deshalb würde ich ja gerne mal vorher wissen, wie laut mein Teil ist/sein darf oder noch gedämpft werden muss. Ich bin einfach zu unsensibel um ohne direkten Vergleich unterschiede hören zu können. Roland Zitieren
Psycho Geschrieben 21. Mai 2010 report Geschrieben 21. Mai 2010 Tja... der kundige Elektroniker baut sich für diesen Zweck einen Speedohealer ins Moped, der allerdings nicht die Geschwindigkeit, sondern die Drehzahl "heilt". Per Kippschalter aktivieren und auf ca. + 20% einstellen. Schon gibt es kein Problem mehr. Gruß Psycho Zitieren
Triplemania Geschrieben 21. Mai 2010 report Geschrieben 21. Mai 2010 Tja... der kundige Elektroniker baut sich für diesen Zweck einen Speedohealer ins Moped.... Ganz BÖSER Junge Du ....................... Zitieren
BlackMagic Geschrieben 21. Mai 2010 report Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Tja... der kundige Elektroniker baut sich für diesen Zweck einen Speedohealer ins Moped, der allerdings nicht die Geschwindigkeit, sondern die Drehzahl "heilt". Per Kippschalter aktivieren und auf ca. + 20% einstellen. Schon gibt es kein Problem mehr. Gruß Psycho Zugegeben eine gute Idee, auf die ich nicht "mal eben" selbst gekommen wäre, wie z.B. einem anderen Drehzahlmesser (was ich aber für zu aufwendig hielt). Frage: Was macht der elektronisch nicht so versierte? Ich hab zwar auch noch kein Speedohealer, hab aber über einen Kauf immerhin schon mal nachgedacht, da ich seit noch nicht alzu langer Zeit ein 17er Ritzel fahr. Wenn ich das Ding dann auch noch anders "Sinnvoll" einsetzen könnte wäre der Kauf praktisch beschlossene Sache. Roland Bearbeitet 21. Mai 2010 von BlackMagic Zitieren
Psycho Geschrieben 21. Mai 2010 report Geschrieben 21. Mai 2010 Tja... der kundige Elektroniker baut sich für diesen Zweck einen Speedohealer ins Moped, der allerdings nicht die Geschwindigkeit, sondern die Drehzahl "heilt". Per Kippschalter aktivieren und auf ca. + 20% einstellen. Schon gibt es kein Problem mehr. Gruß Psycho Zugegeben eine gute Idee, auf die ich nicht "mal eben" selbst gekommen wäre, wie z.B. einem anderen Drehzahlmesser (was ich aber für zu aufwendig hielt). Frage: Was macht der elektronisch nicht so versierte? Ich hab zwar auch noch kein Speedohealer, hab aber über einen Kauf immerhin schon mal nachgedacht, da ich seit noch nicht alzu langer Zeit ein 17er Ritzel fahr. Wenn ich das Ding dann auch noch anders "Sinnvoll" einsetzen könnte wäre der Kauf praktisch beschlossene Sache. Roland Hi also ich kann den SH nur empfehlen und man bekommt teilweise noch das alte, günstigere Modell. Allerdings hat die Schaltung nur 1 Eingang und 1 Ausgang. Also entweder Tacho oder Drehzahlmesser. Gruß Psycho Zitieren
Psycho Geschrieben 25. Mai 2010 report Geschrieben 25. Mai 2010 Bringt eigentlich jemand der ARD-Fahrer sein Alpengerät mit zu den SDS??? Gruß Psycho Zitieren
triplehead Geschrieben 25. Mai 2010 report Geschrieben 25. Mai 2010 (bearbeitet) wenn du mit alpengerät die sumo meinst: für'n adr ja , zu'n ard nicht gruß jürgen Bearbeitet 25. Mai 2010 von triplehead Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.