Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur mal so noch mal:

Hat echt keiner Spaß, ein paar Tage vorher zu üben ?

der Volker

Sofern das Wetter mitspielt, werde ich voraussichtlich in der Gegend sein (aber nicht im Engel) und vermutlich ein bisserl in den Vogesen räubern.

Als Basis ca. Breisach oder etwas südlich.

Geschrieben

Nur mal so noch mal:

der Volker

Sofern das Wetter mitspielt, werde ich voraussichtlich in der Gegend sein (aber nicht im Engel) und vermutlich ein bisserl in den Vogesen räubern.

Als Basis ca. Breisach oder etwas südlich.

... DirkW und ich werden am Dienstag antreten.... je nach Streckenführung Anreise/ Wetter sind wir gegen frühen Nachmittag da...

Geschrieben

Moin,

dann könnte man ja bei Interesse ne "Streckentestergruppe" starten.

Gruß,

der volker

Dirty Harry 100
Geschrieben

Nur mal so noch mal:

der Volker

Wir aus Ratingen/Düsseldorf werden voraussichtlich am Dienstagabend eintreffen.

Gruß

Harald

Geschrieben

sagt mal ihr Chaoten, muss ich euretwegen jetzt eine ganze Woche Urlaub nehmen?

Ihr habt doch alle 'nen Vogel. :flowers:

Geschrieben

sagt mal ihr Chaoten, muss ich euretwegen jetzt eine ganze Woche Urlaub nehmen?

Also mir fällt so auf Anhieb kein besserer Grund für Urlaub ein .... :cool:

Gruß,

der Volker

Geschrieben

unterschreib ich!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi

da ich ja nicht mit auf den AdR fahre, stelle ich trotzdem die Frage...:

Soll ich wieder zur allgemeinen Belustigung das dB-Messgerät mitbringen?

Und hat ausser Elasto noch Irgendjemand Sonderwünsche bezüglich "Mitbringsel"?

Gruß Psycho (mit dem Hansjörg nicht mehr redet) :innocent:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Ja hätte ich - lass dein Handy daheim und sag keinem in der Firma oder dem THW wo dich aufhältst!!! :innocent:

Bearbeitet von SHETTER
Geschrieben

Hi

Biiiitteeeeeeeeeeeeee mitbringen :flowers:

Geschrieben

Ja!!! Ein DB-Messgerät würde zu meiner Belustigung auch beitragen! :rolleyes:

Roland

Geschrieben (bearbeitet)

Ist leider gar nicht sooo lustig...die Jungs vom ADR versteh keinen Spass, wenn das Bike mehr als 100db bringt :skeptic: Und bei einigen ist das immer sehr grenzwertig :whistle:

Bearbeitet von Synthetic
Geschrieben (bearbeitet)

Ist leider gar nicht sooo lustig...die Jungs vom ADR versteh keinen Spass, wenn das Bike mehr als 100db bringt :skeptic: Und bei einigen ist das immer sehr grenzwertig :whistle:

Leider ist das so.

ABE und TÜV interessiert die alliierten Kollegen einen Dreck, die messen vor der Veranstaltung selbst und das auf ihre eingene, subjektive Art. :sick:

100 db bei 3/4 der Höchstdrehzahl lt. Drehzahlmesser.

....ein Schelm, wer deshalb z.B. bei seiner Daytona einen Tigerdrehzahlmesser eingebaut hat.... :innocent:

Bearbeitet von SHETTER
Geschrieben

....ein Schelm, wer deshalb z.B. bei seiner Daytona einen Tigerdrehzahlmesser eingebaut hat.... :innocent:

:laugh::laugh:

:top::top::top::top::top:

Ich Freu mich schon wieder alle Alten und neuen Gesichter zu sehen. :flowers:

Greetz

Geschrieben

Hast wieder deinen öligen Lappen zum dB-eater pimpen dabei?

Geschrieben

Leider ist das so.

ABE und TÜV interessiert die alliierten Kollegen einen Dreck, die messen vor der Veranstaltung selbst und das auf ihre eingene, subjektive Art. :sick:

100 db bei 3/4 der Höchstdrehzahl lt. Drehzahlmesser.

na dann hoffe ich mal das man bei 101.6 alle augen zu drückt. aktuell gemessen in spa bei 6500 umdrehungen. leiser gehts nich.

Geschrieben (bearbeitet)
na dann hoffe ich mal das man bei 101.6 alle augen zu drückt. aktuell gemessen in spa bei 6500 umdrehungen. leiser gehts nich.

Hi,

ich habe in den letzten Jahren nicht erlebt, dass da mal Augen zugedrückt wurden.

Spekulier da besser nicht drauf, da wird eher auf- als abgerundet. Ich würde auf jeden

Fall noch ein Paket Aco Pads kaufen und stopfen oder um den dB-Eater wickeln ...

Gruß

Klaus

Bearbeitet von Kohlenklau
hansdaytona955
Geschrieben

Hi,

ich habe in den letzten Jahren nicht erlebt, dass da mal Augen zugedrückt wurden.

Spekulier da besser nicht drauf, da wird eher auf- als abgerundet. Ich würde auf jeden

Fall noch ein Paket Aco Pads kaufen und stopfen oder um den dB-Eater wickeln ...

Gruß

Klaus

lt heidis homepage adr 98dba

Phonbegrenzung Sa.+So. 98 dB, Wochentags 100 dB

Geschrieben

Genau deshalb würde ich ja gerne mal vorher wissen, wie laut mein Teil ist/sein darf oder noch gedämpft werden muss. Ich bin einfach zu unsensibel um ohne direkten Vergleich unterschiede hören zu können.

Roland

Geschrieben

Tja... der kundige Elektroniker baut sich für diesen Zweck einen Speedohealer ins Moped, der allerdings nicht die Geschwindigkeit, sondern die Drehzahl "heilt".

Per Kippschalter aktivieren und auf ca. + 20% einstellen.

Schon gibt es kein Problem mehr.

Gruß Psycho :laugh:

Geschrieben

Tja... der kundige Elektroniker baut sich für diesen Zweck einen Speedohealer ins Moped....

Ganz BÖSER Junge Du :prohibit: .......................:southpark::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Tja... der kundige Elektroniker baut sich für diesen Zweck einen Speedohealer ins Moped, der allerdings nicht die Geschwindigkeit, sondern die Drehzahl "heilt".

Zugegeben eine gute Idee, auf die ich nicht "mal eben" selbst gekommen wäre, wie z.B. einem anderen Drehzahlmesser (was ich aber für zu aufwendig hielt).

Frage: Was macht der elektronisch nicht so versierte? Ich hab zwar auch noch kein Speedohealer, hab aber über einen Kauf immerhin schon mal nachgedacht, da ich seit noch nicht alzu langer Zeit ein 17er Ritzel fahr. Wenn ich das Ding dann auch noch anders "Sinnvoll" :whistle: einsetzen könnte wäre der Kauf praktisch beschlossene Sache. :wink:

Roland

Bearbeitet von BlackMagic
Geschrieben

Zugegeben eine gute Idee, auf die ich nicht "mal eben" selbst gekommen wäre, wie z.B. einem anderen Drehzahlmesser (was ich aber für zu aufwendig hielt).

Frage: Was macht der elektronisch nicht so versierte? Ich hab zwar auch noch kein Speedohealer, hab aber über einen Kauf immerhin schon mal nachgedacht, da ich seit noch nicht alzu langer Zeit ein 17er Ritzel fahr. Wenn ich das Ding dann auch noch anders "Sinnvoll" :whistle: einsetzen könnte wäre der Kauf praktisch beschlossene Sache. :wink:

Roland

Hi

also ich kann den SH nur empfehlen und man bekommt teilweise noch das alte, günstigere Modell.

Allerdings hat die Schaltung nur 1 Eingang und 1 Ausgang.

Also entweder Tacho oder Drehzahlmesser.

Gruß Psycho :innocent:

Geschrieben

Bringt eigentlich jemand der ARD-Fahrer sein Alpengerät mit zu den SDS???

Gruß Psycho :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du mit alpengerät die sumo meinst:

für'n adr ja :90: , zu'n ard nicht :disapproval:

gruß

jürgen

Bearbeitet von triplehead

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...