Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, Leute,

bin gerade dabei, mich in das neue GPS für die Dose einzudenken: Kartenupdate ...

Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den LPG- und Radarwarner-POIs?

Gibt es beim Installieren Sachen zu berücksichtigen? Haue ich mir z.B. damit Wegpunktspeicher voll?

Bekomme ich die POIs auch wieder vom Gerät runter, wenn ich möchte? Günstige und geeignete Quellen?

Garmin bietet z.B. den POI-Loader an.

Zu den LPG-Tankstellen habe ich zwi POI-Quellen gefunden:

- Pocketnavigation

- Gastankstellen (vorher anmelden)

- bei Garmin selbst, unter Service

Wäre schön, wenn wer was für mich hätte ... und ja, Pocketnavigation und Naviboard kenne ich auch schon :-)

Hab mich versucht, dort einzulesen ... aber wie so oft: Zu viel an Info oder nicht das Richtige gefunden.

Gruß @all vom Klau :flowers:

Geschrieben
Hi, Leute,

bin gerade dabei, mich in das neue GPS für die Dose einzudenken: Kartenupdate ...

Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den LPG- und Radarwarner-POIs?

Gibt es beim Installieren Sachen zu berücksichtigen? Haue ich mir z.B. damit Wegpunktspeicher voll?

Bekomme ich die POIs auch wieder vom Gerät runter, wenn ich möchte? Günstige und geeignete Quellen?

Garmin bietet z.B. den POI-Loader an.

Zu den LPG-Tankstellen habe ich zwi POI-Quellen gefunden:

- Pocketnavigation

- Gastankstellen (vorher anmelden)

- bei Garmin selbst, unter Service

Wäre schön, wenn wer was für mich hätte ... und ja, Pocketnavigation und Naviboard kenne ich auch schon :-)

Hab mich versucht, dort einzulesen ... aber wie so oft: Zu viel an Info oder nicht das Richtige gefunden.

Gruß @all vom Klau :flowers:

Hi ich nutze ein Garmin und habe nur die Radarwarner drauf, die sind in der POI Datei gespeichert und über den POI Loader immer wieder änderbar. das hat nichts mit den Wegpunkten zu tun, diese sind seperat in einer anderen Datei.

Geschrieben

Hi Klaus,

hab auch ein Garmin. Mit dem Poi Loader kannst du dir auch den Speicherort aussuchen, z.B. SD-Karte. Da musst du dir nicht unbedingt den Gerätespeicher zumüllen. Einziger nachteil daran ist dass das Navi immer beim Einschalten auf neue Daten hinweist.

Gruss. Wolfgang

Geschrieben

Ich hätte da noch eine aktuelle Datei die auf stationäre und mobile Fotografen hinweist :whistle:

musst mir nur mal deine Mailaddi per PN schicken.

Gruß

Rowdy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...