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Welches Ritzel ?


mr22mares

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Hallo, möchte auf meiner 955 Bj 2000 die Übersetzung ändern. Was würdet Ihr mir empfehlen? Mir kommt es auf Beschleunigung und Durchzug an.

Muss bei einem Zahn weniger oder mehr die Kette geändert werden?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ach ja, wo bekomme ich die Teile?

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Hallo, möchte auf meiner 955 Bj 2000 die Übersetzung ändern. Was würdet Ihr mir empfehlen? Mir kommt es auf Beschleunigung und Durchzug an.

Muss bei einem Zahn weniger oder mehr die Kette geändert werden?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ach ja, wo bekomme ich die Teile?

18/45

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Muss bei einem Zahn weniger oder mehr die Kette geändert werden?
Nein!

Zur Wahl welche Übersetzung du willst probier mal den Getrieberechner

Was hast du? 19:43 oder 18:43? schau mal auf der Hauptseite unter Übersetzung

Ich empfehle auch 18:45! = guter Kompromiss aus Anzug und Topspeed!

Ach ja, wo bekomme ich die Teile?

Jochen! oder starfighter1967

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Hi,

also ich habe den letzten Satz mit 18/43 gefahren, war etwas kuerzer als meine originale 19/43.

Einzig in Spitzkehren innen hatte ich immer das Problem zwischen 1 und 2.tem Gang zu haengen.

Der zweite ging gerade eben nicht mehr und der erste war zu schroff.

Fahre jetzt 17/43. Muss aber noch testen.

Gruss Thomas

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Servus,

ich war mit 18/45 bei meiner 955er immer sehr zufrieden,

ist ein guter Landstraßen Kompromiss, der auch mal schnelle Etappen auf der Autobahn zuläßt.

Kürzere Übersetzungeb sind zwar auch geil, aber haben mich für das Landstraßenfahren irgendwann

immer zu nerven anfangen, weil das Drehzahlniveau eben auch höher ist als mit der Serienübersetzung.

Meine Empfehlung daher 18:45 :top:

Sehr gute Erfahrungen, schnell, günstig, perfekte Qualität habe ich bei den

Ritzeln und Kettenrädern mit den Angeboten von www.tm-accessories.de gemacht :cool:

Gruß

GerT

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Hallo,

ich sach nur 17/45.Der schwingenschleifschutz wird geschont (meiner ist seit 2004 immer noch der selbe) und die Lady maschiert wie die Hölle.

Gruss Lawi

Der 97er Tonamotor ist ja auch untenrum ne wahre Luftpumpe :whistle::whistle::rolleyes:

Die überarbeiteten Motoren gehen selbst mit Serienübersetzung sehr schön...

18/45 ist der beste Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Fun... :love:

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Der 97er Tonamotor ist ja auch untenrum ne wahre Luftpumpe :whistle::whistle::rolleyes:

Die überarbeiteten Motoren gehen selbst mit Serienübersetzung sehr schön...

18/45 ist der beste Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Fun... :love:

Hi Dienoth,

ich hatte zuerst auch 18/45.Das 45er eben um den Schwingenschleifschutz zu schonen.Das 17er Ritzel kam dann aufgrund von Forumtips.

Und ich muss sagen ich hab`s nicht bereut.V/max ist allerdings "nur" noch 250 km/h.

Gruss Lawi

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Hi Dienoth,

ich hatte zuerst auch 18/45.Das 45er eben um den Schwingenschleifschutz zu schonen.Das 17er Ritzel kam dann aufgrund von Forumtips.

Und ich muss sagen ich hab`s nicht bereut.V/max ist allerdings "nur" noch 250 km/h.

Gruss Lawi

hab ich was gesagt... :innocent::innocent::flowers:

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hansdaytona955
Glab ich sogar mein lieber Hans.Brauchst mit Sicherheit keinen Vorderreifen mehr :whistle:

Gruss Lawi

weiterer vorteil du brauchst die kette nicht mehr nachspannen -einmal gemacht und gut ist :flowers:

es gibt aber noch was positives ............kommste drauf?

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weiterer vorteil du brauchst die kette nicht mehr nachspannen -einmal gemacht und gut ist :flowers:

es gibt aber noch was positives ............kommste drauf?

:confused: Hmmm...Du brauchst nur noch einmal schalten bis zur Höchstgeschwindigkeit? Ich denke maximal 180 km/h. Diese erreichst Du allerdings schon in 4,2 Sekunden :tomcat: Die vorderen Bremsbeläge halten auch ewig.

Gruss Lawi

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hansdaytona955
:confused: Hmmm...Du brauchst nur noch einmal schalten bis zur Höchstgeschwindigkeit? Ich denke maximal 180 km/h. Diese erreichst Du allerdings schon in 4,2 Sekunden :tomcat: Die vorderen Bremsbeläge halten auch ewig.

Gruss Lawi

:laugh: daran hab ich jetzt gar nicht gedacht :laugh::top:

dachte eher das dann durch den kürzeren radstand sich das handling verbessert :smile:

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Fahre auch 18/ 45 und habe da ne Menge Freude mit...Meine V-Max ist aber nur 240...

Bearbeitet von Elmstreet
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Hallo also ich fahre auf meineer Speedy 17/42 und bin begeistert möchte aber auch mal 17/43 probieren ob noch fahrbar, und mit den kettenschleifer gibts keine probleme.

Gruß micha

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@ 'triple micha'

1.) 17/42 entspricht ziemlich genau 18/45 (für 18/45 braucht es allerdings 2 Glieder mehr auf der Kette).

2.) Wenn Du es "richtig kurz" haben willst, könntest Du bis 17/47 gehen. Ein 47er KR ist das größte, dass Du in die alte Schwinge der N-Modelle (non1050) noch hineinbekommst.

3.) Wenn Dir 17/47 dann doch zu kurz ist, könntest Du preisgünstig nur das vordere Ritzel auf 18Z austauschen und wärst mit 18/47 immer noch kürzer als jetzt.

HTH

:flowers:

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Hallo also ich fahre auf meineer Speedy 17/42 und bin begeistert möchte aber auch mal 17/43 probieren ob noch fahrbar, und mit den kettenschleifer gibts keine probleme.

Gruß micha

Also 17/43 ist definitiv fahrbar :smile:

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Ein 47er KR ist das größte, dass Du in die alte Schwinge der N-Modelle (non1050) noch hineinbekommst.

Wenn die Einarm-Schwingen alle baugleich sind, wie immer behauptet wird, dann passt auch noch ein 48iger (selbst mit Exzenter ganz vorne, ansonsten auch noch grösser! - Fahre nämlich 18:48 was durchaus fahrbar ist, aber eben recht kurz!

Also 17/43 ist definitiv fahrbar :smile:
17:43 entspricht etwa 18:46... - 18:45 ist wohl der Kompromiss zwischen Beschleunigung und Topspeed, 18: 46 oder 47 eben noch einen Tick kürzer aber immer noch fahrbar. Selbst bei 18:48 gibt es keine Probleme nur nervt eben manchmal ein bisschen das höhere Drehzahlniveau. Bei 100km/h >4000U/min und bei ca. 220 aufrecht sitzend in den Begrenzer- aber wer braucht das!

Fahrbar ist fast alles - stellt sich halt die Frage bis in welchen Gängen die Kiste nur mit Gas wheelt...bei der Brutale1078RR geht das angeblich bis Tempo100 im dritten Gang - 'unfahrbar' ist für mich was anderes. Vehementes Ausdrehen der ertsen zwei Gänge ist dann halt nicht mehr drin aber im dritten komplett alles auf der kurvigen Landstrasse von 0...150km/h! :top:

Wenn Dir 17/47 dann doch zu kurz ist, könntest Du preisgünstig nur das vordere Ritzel auf 18Z austauschen...

Würde eher mit 18:47 (oder eben 48 anfangen) wenn das zu lang ist kannst du mit einem 17er immer noch kürzer - wird aber vermutlich nicht der Fall sein! :wink:

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starfighter1967

dann hast Du schon ne 108er Kette und keine 106er ;-)

Bearbeitet von starfighter1967
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99er speedy auf 17/43 gewechselt und beibehalten :top: verschleiss auf schwingenschleifschutz ist zu vernachlässigen, das teil kostet einen sch..ß und ist blitzschnell gwechselt.

d'ere Elasto

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99er speedy auf 17/43 gewechselt und beibehalten :top: verschleiss auf schwingenschleifschutz ist zu vernachlässigen, das teil kostet einen sch..ß und ist blitzschnell gwechselt.

d'ere Elasto

hast Du nicht auch mal 17/44 oder 17/45 ausprobiert???

:whistle:

TOm

die MAttolüberuntersetzung wäre ja dann 17/48, was aber evtl. zu leicht erhötem Adrenalinspiegel beim Fahren fürhrt. Dazu den Kurzhubgasgriff und gut ist... :devil:

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