Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine kurze Frage:

Darf man mit zwei verschiedenen Reifen fahren? Ich habe bei meiner Honda CBR1000 einen neuen PP vorne montiert aber hinten fahre ich noch mit 2CT. Der tüv hat nichts gesagt (hatte vor 2 Wochen neuen Tüv bekommen), aber ein Freund von mir ist letzte Woche beim Tüv durchgefallen deswegen. Er hatte vorne den originalen Bridgestone BT21 drauf gehabt und hinten hatte er einen BT14er drauf gehabt (ich meine die hießen so).

Wenn man es doch darf, welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein? Reichen die beiden Freigaben aus oder muss der Hersteller auch schreiben dass 2 verschiedene Modelle erlaubt sind?

Ich habe die Suche schon bemüht jedoch ohne Erfolg :wink:

Bearbeitet von Dolph
Geschrieben

Ich habe vor einigen Monaten in der Zeitschrift MO einen artikel darüber gelesen.

Hier schreibt der Autor, dass man auch verschiedene Reifen fahren kann, sofern es keine Reifenbindung im Fahrzeugschein gibt. Leider bin ich kein Abonent der MO, aber vielleicht kennst du ja jemanden!

Ich lasse mir morgen auch neue Reifen aufziehen und kümmere mich nicht um die Marke, denn bei mir ist im Feld Reifenbindung lediglich ein Strich :top::rolleyes:

Gruss RS-Wolle

Geschrieben

meißt steht doch im Brief:

Ziff. 20-23: VuH gleicher Reifenhersteller und gleicher -profiltyp, gekennz. gem. ECE-r75*

schaust mal hier.

Das heißt dann wohl, kein BTxx vorn und BT yy hinten. Beim PiPo ists ja schon der selbe Profiltyp nur andere Gummimische...

Gruß

TOm

Geschrieben

Daran wirds wahrscheinlich liegen! Reicht es wenn der Text Schwarz durchgestrichen wird :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)
Daran wirds wahrscheinlich liegen! Reicht es wenn der Text Schwarz durchgestrichen wird :whistle:

Nimm aber wenigstens ein Lineal. :wink:

Bearbeitet von asp
Geschrieben

Ich würde auch sagen, bei deinem Kumpel lief alles richtig, eher hatte dein TÜVler einen Aussetzer. Die Bezeichnung PP und PP2CT sind vielleicht in der Hektik zu ähnlich.

Geschrieben

Ich war eben beim Reifenhändler und wir hatten das Gespräch über die Freigaben.

Er hat mir den vorher beschriebenen Artikel gezeigt. Er steht in der MO, Ausgabe 05/Mai auf Seite 66.

Ich hoffe du kennst jemanden, sodaß du den TÜV den Artikel bei irgendwelchen Beanstandungen zeigen kannst.

Hab mir die Pilot Road 2 aufziehen lassen - bin gespannt !

RS-Wolle

Geschrieben (bearbeitet)

der alte pilot road läßt sich lt.reifenfreigabe von michelin mit dem piro 2ct bei meiner honda cbr 1000f kombinieren. könnte sein das es beim pipo ähnlich ist.

gruß martin :smile:

Bearbeitet von logan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...