triple-günni Geschrieben 12. Juli 2009 report Geschrieben 12. Juli 2009 Hallo, möchte meine Daytona T595 fahrwerkstechnisch verbessern und denke über eine Heckhöherlegung nach. Wer hat hierzu Erfahrungen gesammelt? Freue mich auf sinnvolle Tips Gruß Günter Zitieren
GerT Geschrieben 12. Juli 2009 report Geschrieben 12. Juli 2009 Ja, ist sinnvoll, und wenn ich mich an die stimmen derer erinnere die es gemacht haben gab es durchweg Begeisterung. Allerdings ist die Wahl des richtigen "Knochens" auch eine Qual, die meisten erhältlichen Höherlegungssätze gehen in Richtung "Streetfighter", mehr wie 25mm Heckanhebung sind reichlich extrem. Sanfter und in geringem Maße variabel ist da die Veriante mit einem einstellbaren (±5mm), verlängertem Federbein nachzuhelfen. Geht notfalls auch durch einen Umbau des originalen Federbeins bei einem der Spezialisten. Wenn du einfach mal den Unterschied probieren möchtest, steck deine Gabel ein paar mm weiter durch, und du bekommst einen ersten Eindruck davon was dich bei einem angehobenen Heck erwartet. Allerdings in Rechtskurven dann etwas aufpassen, speziell die ersten Modelle setzen dann gerne mit dem Krümmer in den Kurven auf Just my 2 Cent, Gruß GerT Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.