Thommes52 Geschrieben 14. Juli 2009 report Geschrieben 14. Juli 2009 http://www.art-motor.de/sites/action/racin...ersofspeed.html ist noch ein Tripletreiber vor ort ?? ich werde wieder in der SSP-open mein bestes geben....und hoffentlich wieder aufs treppchen fahren. soll ja zumindest mal gutes wetter geben... Zitieren
Ulrike Geschrieben 14. Juli 2009 report Geschrieben 14. Juli 2009 Hi Tommes, waren grad am letzten We 3 Tage da, was hast Du Dir für Zeiten vorgenommen, bin ich ja mal gespannt? Gruß Andi Zitieren
Thommes52 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor report Geschrieben 14. Juli 2009 (bearbeitet) Hi Tommes,waren grad am letzten We 3 Tage da, was hast Du Dir für Zeiten vorgenommen, bin ich ja mal gespannt? Gruß Andi ich war seit nem jahr nicht mehr dort....naja, und ich mag die strecke eigentlich nicht. is irgendwie so unharmonisch... wenn ich irgendwas um die 48/49 fahre bin ich zufrieden.... schätze um in der ssp-open dort zu gewinnen muss man mindestens ne 46 fahren.. wir werden sehen..... hauptsache spass und kein kernschrott Bearbeitet 14. Juli 2009 von Thommes52 Zitieren
Ulrike Geschrieben 14. Juli 2009 report Geschrieben 14. Juli 2009 ich war seit nem jahr nicht mehr dort....naja, und ich mag die strecke eigentlich nicht. is irgendwie so unharmonisch...wenn ich irgendwas um die 48/49 fahre bin ich zufrieden.... schätze um in der ssp-open dort zu gewinnen muss man mindestens ne 46 fahren.. wir werden sehen..... hauptsache spass und kein kernschrott Oha, das wird hart, die beste 6er ist jetzt im race event bei prospeed ne 50.4 gefahren, ich hab mit der 750er grad mal ne 50.7 hingekriegt und war schon happy. Der Andreas Brandt, den du Dir neulich in Osche zurechtgelegt hast fährt dort so um die 48 tief, glaub aber, seine Honda geht besser als die 675er. Viel Gück und bleib oben, wir hatten einige Vorderradstürze in der Links nach der Gegengraden gruß andi Zitieren
Ulrike Geschrieben 15. Juli 2009 report Geschrieben 15. Juli 2009 gehört hier zwar nicht so richtig hin..., aber hast du mit der 675er schon mal nen 190er getestet, mach grad äußerst gute erfahrungn mit dem D211 NTEC ? ach noch was: fährst Du den 125/80 ohne kotflügel, beim serienflügel ist da fast null platz.... Gruß andi Zitieren
Thommes52 Geschrieben 15. Juli 2009 Autor report Geschrieben 15. Juli 2009 gehört hier zwar nicht so richtig hin..., aber hast du mit der 675er schon mal nen 190er getestet, mach grad äußerst gute erfahrungn mit dem D211 NTEC ? ach noch was: fährst Du den 125/80 ohne kotflügel, beim serienflügel ist da fast null platz.... Gruß andi hab auchschon viel gutes vom D211 NTEC gehört.....aber mir is der etwas teuer....208 euro für ein hinterreifen is schon nicht wenig... vorne hab ich mir einen halter gebaut und einen fireblade SC57 kotflügel montiert.das der originale nicht passt musste ich auch beim erstenmal feststellen... ich werd am WE hinten wieder diablo supercorsa fahren. hab in oschersleben sehr gute erfahrungen damit gemacht.zumal ich sie recht günstig bekomme. zum thema 190er werd ich mir wohl zum biketoberfest mal einen montieren. ich habe hinten etwas wenig grip in schräglage an der reifenflanke...hoffe der 190er is da besser... der 125er dunlop verträgt wesentlich mehr schräglage..aber der 180er hinterreifen knickt dann irgendwann etwas ein. weil ich ihn auch mit recht wenig luftdruck fahre... Zitieren
ener Geschrieben 15. Juli 2009 report Geschrieben 15. Juli 2009 Thommes viel erfolg in Lausitz bleib sitzen und schau mal nach dem Oel raucht richtig hinten raus wenn man dir hinterher fährt. Zitieren
Ulrike Geschrieben 15. Juli 2009 report Geschrieben 15. Juli 2009 Und Feuer spuckt sie auch, vor allen in Rechtskurven Gruß Andi Zitieren
Thommes52 Geschrieben 15. Juli 2009 Autor report Geschrieben 15. Juli 2009 ei ja mein gott....dann füllen wir halt öl nach... so lange er nur qualmt und feuerspuckt....is doch alles subber Zitieren
Thommes52 Geschrieben 19. Juli 2009 Autor report Geschrieben 19. Juli 2009 (bearbeitet) bin gerade eben wieder heimgekommen.... kann mich vor schmerzen kaum bewegen, aber beginnen wir von vorne... asnreise am donnerstag nachmittag/abend bei streahlendem sonnenschein...schnell mein zelt aufgebaut , und etwas im fahrerlager rumgelungert...und mit davis schmidt die strecke inspiziert.... gegen 23 uhr kam mein zeltkollege wolfgang müller, ihn noch ausladen geholfen ein bierchen getrunken und ab ins bett.... nächster morgen, 8 uhr, gefühlte 25 grad....auf gehts....erst die obligatorische fahrerbesprechung...aha...da rein...da raus...ok krieg ich hin.. erster turn...ohne laptimer mit uraltpellen von anno-dubback...... !!! nur zum gucken. ach du lieber gott...das wird lustig...ich war zwar immer auf dem asphalt , aber glaube niemals auf der ideallinie.. 2. turn, mit laptimer ,immernoch mit uralt pellen .....konstante hohe 51er zeiten...naja gut, schonmal nicht schlecht. aber schon heftige rutscher.also reifen wechseln. da wir nur drei gruppen hatten musste ich den nächsten turn sausen lassen. es hatte min. schon 28-30 grad um die mittagszeit. reifen gewechselt. uraltpellen runter und die alten reifen drauf. waren die rennreifen von oschersleben. ich wollte an dem trainingstag meine alten reifen endlich mal wegfahren. zum wegschmeissen waren sie einfach zu schade. 4. turn ....es ging vorwärts. tiefe 50er zeiten....aber immernoch rutscher... 5+6. turn musste ausfallen, es zog ein böses gewitter vom sachsenring zu uns rüber. da wir ab samstags in einer box waren beschlossen wir unser zelt noch im trockenen abzubauen. im 7. turn wollte ich es dann mal wissen was mit den reifen noch geht und bin für 2 schnelle runden rausgefahren. nach dem der laptimer ne 49 anzeigte bin ich wieder reingefahren. der himmel war tiefschwarz, ich durch den abbaustress etwas genervt und auch schon en bissl fertig von der hitze... dann kam der regen ... am nächsten morgen war es noch feucht. ich bin morgens um 8 uhr mal mit dem fahrrad um die strecke gefahren und alles war noch feucht. also regenreifen drauf. nach der ersten runde wusste ich das es ein fehler war. die strecke war schon zu 90% trocken. fuck !!! ich stand mit 2.05 auf p 18 glaub ich.... ich bin nur 5 runden gefahren weil ich die NAGELNEUEN regenreifen nicht gleich kaputt machen wollte. fürs 2. zeittraining hab ich mir die die etwas älteren reifen vom trainingtag nochmal draufgemacht. weil ich davon ausging das es am mittag nichtmehr regnete. ......ein irrtum zweites zeittraining : als erster raus und gleich ne 51 gefahren. ...dann kam ich in den verkehr und es war nixmehr zu holen als ne tiefe 50er zeit. also ab in die box, gucken wo ich stehe...P3 noch 5 min. laut anzeigetafel.....oh man das wird eng...also, seh zu das du raus kommst... hatte zwar verkehr, konnte mich aber durchmogeln und als ich abgewunken wurde hatte ich mich noch mit ner 49.6 auf startplatz 2 vorgeschoben........ naja, akzeptabel....hauptsache 1. reihe.... erster war dominik borgelt mit ner 48.2 ...der sein moped aber kurz darauf in der apcoa per einklappendem vorderrad zu kleinholz verarbeitete... startreihe 1 sah wie folgt aus: 1. dominik borgelt 2. meinereiner 3. andreas brandt 4. kevin schmitt als ich mir dann bessere reifen für das letzte zeittraining montierte fing es an zu regnen....so ein mist. also regenreifen drauf und moped fürs rennen fertig machen. ich hatte die dunlop regenreifen auusm R6cup drauf , die ich leider noch nie bisher gefahren bin ...ausser die 5 runden im trockenen... egal , es wird schon gehen dachte ich mir. schon in den 2 einführungrunden fuhr ich um mein leben ....ich wusste ja nicht wie schnell die reifen auf temperatur kamen...ich stand dann ne minute auf meinem startplatz ohne das ich jemanden vom restlichen starterfeld gesehen hatte...verrückt.. der start war eigentlich nicht schlecht, aber ich hatte mich 2 !!! mal verschaltet und versank im mittelfeld... also war spätes bremsen angesagt. gesagt getan, ich schoss durchs gesammte feld, musste dementsprechend weit gehen und drängelte mich in der nächsten rechts wieder rein........auf p7...in der nächsten rechts wieder 2 überholt und schon war ich auf 5 dann wurde es eigentlich recht langweilig...die erste gruppe fuhr dem gesammten feld schnell davon.....schon nach 3 runden blickte ich mich auf der gegengeraden um und sah niemanden......vor mir nur noch der junior fahrer von race-point berlin, die anderen waren schon gute 5 sekunden weg...wir 2 fuhren konstante 2.13er zeiten ...und ich kam stück für stück ran. doch dann als ich nur noch ca. 10 meter von ihn weg war, hatte ich in der engen links nach der apcoa einen highsider beim rausbeschleunigen....klassisch wie aus dem bilderbuch...übers moped geflogen und dumpf mit der rechten körperseite auf den asphalt aufgeschlagen, zu allem überfluss rutschte das motorrad dann in mich hinen bzw. in meinem rücken.. im ersten moment bleib mir die luft weg, ich musste mich erstmal orientieren wo oben und unten ist.... dann aufgerappelt und das motorrad aufgehoben....kleiner check, rasten zwar krumm, aber noch dran, lenker angeschliffen aber ok, also draufsetzen und weiter...in dem augenblick als ich mein moped startete kam das restliche feld an mir vorbei.... ich drängelte mich irgendwo rein und überholte pö a pö .... scheinbar war ich nicht der einzige aus derspitzengruppe der gefallen war.. ende start /ziel war andi brandt und sein juniorfahrer gestürzt und ich kam auf P3 ins ziel....mit ner 2.12 als persönlichen schnellsten zeit glaub ich schnellste rennrunde von andreas brand mit ner 2.07 abends wurden die schmerzen im rippenberich immer schlimmer und ich fuhr nach rücksprache mit dem rennarzt mal ins krankenhaus... röntgen und ultraschall....3 rippen geprellt, rücken und rechte schulter auch stark geprellt...aber zum glück nix gebrochen. die nacht war der reinste horror....bei jeder bewegung war ich hellwach,atmen war nur ganz flach möglich....hilfe, wie soll ich so ein rennen fahren ???? morgens lange warm geduscht und ne aspirin genommen. zwar hatte man mir im krankenhaus schmerzmittel mitgegeben, aber ich trau dem zeug nicht wenn ich rennen fahren muss.... wie der zufall es will war das warm up am sonntag trocken, ich wechselte lustlos die felgen und fuhr raus. ich wollte wissen wie ich mit den belastungen beim fahren zurechtkomme, also beim bremsen und ich wechselkurven ...es war nicht schön, meine schulter wollte nicht fahren....mein rücken auch nicht und meine rippen wollten schon garnicht.... aber ignorierte die hinweise meines körpers und fuhr irgendwie ne 49.6er zeit zusammen.... gegen mittag fing es wieder an zu regnen...so eine sch...... es war wieder typisches artmotor-wetter.....sonne ,regen, sonne und nieselregen...wenn ich haare auf dem kopf hätte wären die schon seit den letzten 2 jahren alle grau, so lange geht das schon mit dem artmotor-rennwetter. 10 min. vor rennbeginn montierte ich auf trocken.... aber 2 min. vorher begann es stark zu nieseln. also mein kumpel wolfgang bei zitiert und nochmal felgen wechseln. in einer rekordzeit von 4 min. hatten wir beide räder gewechselt, fahrwerk umgestellt und ich mich fertig gemacht. die boxenampel war schon auf rot, und wir mussten uns in der warm up lap mit einreihen, durften aber auf unsre startplätze.es begann zu schütten ..... der start war nicht so gut, ich fuhr mit 80% und wollte nur ankommen.....schon in runde 3 hatte ich starke schmerzen und wollte reinfahren, aber ich war auf P6 und dachte an die meisterschaft ....und daran das ich 3. in der gesammtwertung in der open war.also zähne zusammen beissen und durchfahren.die 15min. kamen mir voe wie 30....... als ich endlich die ziel flagge sag viel mir ein grosser stein vom herzen und ich rollte in die box und mir wurde fast schwarz vor augen......hilfe, sowas hab ich noch nie erlebt. ich war zwar weit weg von den anderen jungs vor mir, aber das war mir egal, hauptsache ankommen und nicht stürzen ... regenrennen auf dem lausitzring gehören verboten....so eine scheiss strecke mit bitumenflecken is assi... alleine am samstag nachmittag waren es 50 stürze !!!!!! sonntagsmin. auch noch 30 unter trockenen bedingungen in den rennen war ich mir sicher ne tiefe 48 fahren zu können...ich wusste wo ich die zeit liegen lasse,aber es sollte ja nicht sein...leider.... nach der siegerehrung hab ich zusammengepackt und 500 km heimgefahren....warum macht man sowas freiwillig und bezahlt dafür auch noch geld ??? ich weis es nicht...... Bearbeitet 19. Juli 2009 von Thommes52 Zitieren
akeem Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 moin Thommes, erstmal Gute Besserung, so ein Highsider ist nicht wirklich schön! Dafür hast Du aber noch sehr ordentliche Zeiten hingebrannt - Respekt! grüße Achim Zitieren
Giovanni Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 Auch an dieser Stelle noch mal Glückwunsch zur Platzierung, und gute Besserung den geprellten Knochen. nach der siegerehrung hab ich zusammengepackt und 500 km heimgefahren....warum macht man sowas freiwillig und bezahlt dafür auch noch geld ???ich weis es nicht...... Natürlich weisst Du, warum Du Dir das antust. Aus dem gleichen Grund, warum ich bei meiner extrem ausgeprägten Talentfreiheit trotzdem ringisiere - es macht einfach mordsmässig Spaß!!! René Zitieren
Ulrike Geschrieben 20. Juli 2009 report Geschrieben 20. Juli 2009 Moin Thommes, Dein Bericht ist wie immer klasse Manche würden das als etwas verrückt bezeichnen, was Du in der Lausitz erlebt und durchgezogen hast, aber Dein Ehrgeiz ist halt sehr ausgeprägt... und denk mal an den letzten Osche Event, das war doch für Dich ein perfektes Wochenende ohne Tiefen mit viel Adrenalin und Spaß, also weitermachen und nächtes mal wieder das ein oder andere Sekündchen finden:devil: In der Schleiz wird das Wetter dann wieder besser und der Spaß kommt zurück Gruß Andi Zitieren
brauner Geschrieben 21. Juli 2009 report Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo Thommes, Wenn Du nach so einem Rennwochenende mit Sturz und 500 km Heimfahrt noch nach Mitternacht einen so genialen Bericht abliefern kannst, dann war das alles doch nicht soooo schlimm Meinen Glückwunsch zu Deinen Zeiten und Platzierungen. Gruß Detlef und gute Besserung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.