Zum Inhalt springen

Haltenasen am Tank Massiv?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal ne Auskuft.. :-)

Unten am Tank Speedy Bj.01 sind doch diese "Haltenasen" mit der Gewindehülse

wo man die Heckverkleidung dran schraubt re und li.

Ich müsste dringend wissen ob die halter bis oben zum Tank Massiv sind oder Hohl.

Also ob da quasi Benzin raus läuft wenn ich ca 1 cm oberhalb der Gewindehülse ein kleines Loch bohren würde.

Hoffe es weiß jemand bescheid...

Grüße

Sven

Geschrieben

Hohl!

Bloß kein Loch bohren!!!

Gruß

Frank

Geschrieben

Die Scheiß Dinger werden an den Hülsen schon ohne Loch bohren undicht, also würde ich das an deiner Stelle lieber mal lassen. :laugh:

Geschrieben

Der Einzige, der da ein Loch bohren würde, wäre Matol um Gewicht durch zu viel Sprit zu sparen. :whistle:

Geschrieben

Hallo,

Hmm ok damit ist meine Frage dann schon geklährt.. :-)

Dann muss ich mir irgendwas anderes überlegen die Verkeidung höher zu bekommen..grübel

Grüße

Sven

Geschrieben
Dann muss ich mir irgendwas anderes überlegen die Verkeidung höher zu bekommen..grübel

Verrat doch mal, was Du vorhast.

Geschrieben

Ich bin dabei mein Mopped auf das Heck der 1050 umzurüsten.. bzw bin jetzt so gut wie fertig..

Jaa jaa nicht steinigen.. ich weiß das einige das alte Heck für das einzig ware halten.. :-)

Naja.. auf jeden fall passt alles mittlerweile ganz gut..

Das einzige ist, das die 1050 Verkleidungen wenn man sie an den original Punkten am Tank fest schraubt einen Spalt von rund 8-10mm zum Tank haben..

Und das gefällt mir nicht ganz sooo dolle..

Grüße

Sven

Geschrieben

Laminier doch was auf, damit es höher wird.

Geschrieben (bearbeitet)
Laminier doch was auf, damit es höher wird.

Ich fürchte fast das das dann die einzige Möglichkeit ist.. :-(

Und ich hab den Kram gerad erst Lackiert... blöd

Die Frage ist natürlich auch ob das dauerhaft hält auf dem Kuststoff..

Aber das werd ich dann im Winter machen... will ja noch bissl fahren die Saison.. :-)

Grüße

Sven

Bearbeitet von MagicProzac
Geschrieben

Wenn der Halter, wie bei der 595N nicht massiv ist :unsure:, wieso nicht mit Epoxid-Harz ausgießen - hab ich gute Erfahrungen mit gemacht :laugh:KLICK

Ansonsten sind in obig verlinktem Fred auch andere Meinungen zum nicht-massiven-Halter zu lesen :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...