Zum Inhalt springen

Heckumbau Speedy 1050 BJ 05

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Sorry dass ich Euch mit meinem Heckumbauzeugs nerven muss aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen... :innocent:

Ganz kurz: Bei der originalen Kennzeichenhalterung der 1050er ist unter der "normalen" Heckunterverkleidung aus Plastik, nochmal ein Metallgestänge montiert, woran dann der ori. Kennz-halter montiert ist.

Meine Frage: Ist dieses Metallteil auch noch für irgendetwas anderes wichtig, notwendig etc außer den ori-Halter zu halten????? :questionmark: Bei der Montage von meinem "neuen" kurzen halter hab ich das Zeug einfach weggelassen und der Halter hält trotzdem sehr gut.... Seht Ihr da Probleme??

Wäre nett wenn Ihr mir kurz antworten würdet..

Viele Grüße :flowers:

Geschrieben
Hallo alle zusammen!

Sorry dass ich Euch mit meinem Heckumbauzeugs nerven muss aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen... :innocent:

Ganz kurz: Bei der originalen Kennzeichenhalterung der 1050er ist unter der "normalen" Heckunterverkleidung aus Plastik, nochmal ein Metallgestänge montiert, woran dann der ori. Kennz-halter montiert ist.

Meine Frage: Ist dieses Metallteil auch noch für irgendetwas anderes wichtig, notwendig etc außer den ori-Halter zu halten????? :questionmark: Bei der Montage von meinem "neuen" kurzen halter hab ich das Zeug einfach weggelassen und der Halter hält trotzdem sehr gut.... Seht Ihr da Probleme??

Wäre nett wenn Ihr mir kurz antworten würdet..

Viele Grüße :flowers:

kenn das modell net, aber kann mir vorstellen, dass es aus stabilitätsgründen dort angebracht ist. kunststoff rappelt sich irgendwann los bzw bricht

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Ich weiß nicht welches Heck Du hast!?

Bei meinem Rizoma mußßte ich das montieren.

Bei meinem jetzigen von Probike geht das ohne.

Also wenn nix dran montiert wird, wech damit kostet nur Gewicht :whistle:

The Thomsraider
Geschrieben
Bei der Montage von meinem "neuen" kurzen halter

!!bilder!!

wieviel hast du denn weggenommen?

ich hab einfach alles weggemacht, und ne platte drunter :laugh: .

rücklicht, blinker ect. kann man sich dann ja selbst zusammenstellen

(da die ösen für den puff demnächst abkommen, wird die nächste platte im herbst auch dort dicht gemacht und die inbus versenkt)

dsc00138k.th.jpg

Geschrieben

Anmerkung:

Die Original Heckverkleidung ist noch da!

Hab auch noch den Probike-Kit mit kompletter Platte daheimliegen dann würde es noch besser aussehen ungefähr so wie Dein Bild oben! Machs nur deshalb net, weil ich ein Saisonkennzeichen fahr und deshalb ein rießen Kennzeichen hab :sick:

Der Halter den ich jetzt hab ist optisch so ähnlich wie der von BOS... Nix aufregendes... Werds einfachso machen, dass wenn das Plastik nachgiebt (Was ich nicht glaube) einfach der Probike-Halter montiert wird und dann hat es sich mit dem ganzen Heckverkleidungsthema für mich erledigt...

Geschrieben

Eigentlich kann alles raus. Die neue Platte unten drunter braucht aber auch wieder etwas halt. Ich habe dafür oben einen neuen Winkel mit drin.

gallery_326_440_11878.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...