Wolfermann Geschrieben 7. August 2009 report Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) Ich habe mir gestern die PVM-10-Y-Schmiederäder auf meiner 09er Speedy montieren lassen. Nachdem es des Öfteren Fragen bezüglich der Gewichtsunterschiede gibt, anbei die Daten. Serienfelge 08/09 – vorne 5,2 Kg – hinten 6,7 Kg PVM-10-Y-Speichen – vorne 4,2 Kg – hinten 5,1 Kg Die geringeren rotierenden und ungefederten Massen sind deutlich Spürbar. Das Einlenken ist agiler, die Handlichkeit bei steigender Geschwindigkeit deutlich besser und der Komfort durch die geringeren ungefederten Masse n ist ebenfalls besser geworden. Bilder am 15.08.09 eingefügt Bearbeitet 15. August 2009 von Wolfermann Zitieren
Randy Andy Geschrieben 7. August 2009 report Geschrieben 7. August 2009 Eine meiner Lieblingsfelgen . Stell doch mal ein Bild ein. Wenn Du magst kannst Du uns auch sagen was die Prachtstücke kosten. Viel Spaß damit. Gruß vom Randy Andy Zitieren
speedfighter Geschrieben 7. August 2009 report Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) Hi, na dann allzeit gute Fahrt und immer ein Streifen Asphalt unter´m Reifen !! Aber bei den Preisen sollte man schon was merken!! Gruß Schtief Bearbeitet 7. August 2009 von speedfighter Zitieren
Rowdy Geschrieben 7. August 2009 report Geschrieben 7. August 2009 Hi,na dann allzeit gute Fahrt und immer ein Streifen Asphalt unter´m Reifen !! Aber bei den Preisen sollte man schon was merken!! Gruß Schtief Ich könnte mir vorstellen das der Original Felgensatz von Triumph teurer ist. Aber mich würde interessieren, ob da für die Speedy ein Teilegutachten zwecks Eintragung mitgeliefert wird. auf der PVM Seite wird für die Felgen Triumph nicht aufgeführt. Gruß Rowdy Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 7. August 2009 report Geschrieben 7. August 2009 Aber mich würde interessieren, ob da für die Speedy ein Teilegutachten zwecks Eintragung mitgeliefert wird.auf der PVM Seite wird für die Felgen Triumph nicht aufgeführt. ne da wirst Du nix finden / kriegen PVM spezialisiert sich auf Geld verdienen Service diesebezüglich besch...... Zitieren
Highlander Geschrieben 7. August 2009 report Geschrieben 7. August 2009 Ich habe mir gestern die PVM-10-Y-Schmiederäder auf meiner 09er Speedy montieren lassen. Nachdem es des Öfteren Fragen bezüglich der Gewichtsunterschiede gibt, anbei die Daten.Serienfelge 08/09 – vorne 5,2 Kg – hinten 6,7 Kg PVM-10-Y-Speichen – vorne 4,2 Kg – hinten 5,1 Kg Die geringeren rotierenden und ungefederten Massen sind deutlich Spürbar. Das Einlenken ist agiler, die Handlichkeit bei steigender Geschwindigkeit deutlich besser und der Komfort durch die geringeren ungefederten Masse n ist ebenfalls besser geworden. Na dann wissen wir jetzt ja mal das Triumph in Punkto Felgen einen RIESIGEN Schritt rückwärts gemacht hat... Die felge der 595 N ist vorn grad mal 200 Gramm schwerer als die PVM und die Hintere wiegt fast genausoviel (finds grad nicht ) Und immer schön vorsichtig sein beim Reifenwechseln- die Original-Beschichtung von PVM ist Ansonsten finde ich die PVMs ja schön in Punkto Kundenfreundlichkeit ist der Laden eine NULL Zitieren
Liwijatan Geschrieben 7. August 2009 report Geschrieben 7. August 2009 Hi, hat mal wer die 05-08 Felgen auf die Waage geworfen? Handlichkeit bringt ja leider der 190er aus der 595N nicht mit. Gruß, Liwi Zitieren
DocSchokow Geschrieben 7. August 2009 report Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) ... und die Hintere wiegt fast genausoviel (finds grad nicht ) Du meinst dies hier: klickme Felgengewicht1 klickme Felgengewicht2 Gruß TOm Bearbeitet 7. August 2009 von DocSchokow Zitieren
Wolfermann Geschrieben 15. August 2009 Autor report Geschrieben 15. August 2009 Bilder ganz oben hinzugefügt Zitieren
Tobbe Geschrieben 15. August 2009 report Geschrieben 15. August 2009 Ich habe mir gestern die PVM-10-Y-Schmiederäder auf meiner 09er Speedy montieren lassen. Nachdem es des Öfteren Fragen bezüglich der Gewichtsunterschiede gibt, anbei die Daten.Serienfelge 08/09 – vorne 5,2 Kg – hinten 6,7 Kg PVM-10-Y-Speichen – vorne 4,2 Kg – hinten 5,1 Kg Die geringeren rotierenden und ungefederten Massen sind deutlich Spürbar. Das Einlenken ist agiler, die Handlichkeit bei steigender Geschwindigkeit deutlich besser und der Komfort durch die geringeren ungefederten Masse n ist ebenfalls besser geworden. Bilder am 15.08.09 eingefügt Auf den Bildern sieht es aus wie wenn Du sie in "matt" genommen hast..., das ar ein Fehler, die sind sehr schlecht zu putzen... Zitieren
Wolfermann Geschrieben 15. August 2009 Autor report Geschrieben 15. August 2009 Auf den Bildern sieht es aus wie wenn Du sie in "matt" genommen hast..., das ar ein Fehler, die sind sehr schlecht zu putzen... Die Felgen haben einen Glanzgrad wie der Motor und passen daher prima zum Gesamtbild. Wenn ich es geschafft habe, den Motor seit über 8.000 km so aussehen zu lassen, wird es bei den Felgen wohl auch problemlos klappen. Zitieren
ThomasMB Geschrieben 15. August 2009 report Geschrieben 15. August 2009 Ich habe mir gestern die PVM-10-Y-Schmiederäder auf meiner 09er Speedy montieren lassen. Nachdem es des Öfteren Fragen bezüglich der Gewichtsunterschiede gibt, anbei die Daten.Serienfelge 08/09 – vorne 5,2 Kg – hinten 6,7 Kg PVM-10-Y-Speichen – vorne 4,2 Kg – hinten 5,1 Kg Die geringeren rotierenden und ungefederten Massen sind deutlich Spürbar. Das Einlenken ist agiler, die Handlichkeit bei steigender Geschwindigkeit deutlich besser und der Komfort durch die geringeren ungefederten Masse n ist ebenfalls besser geworden. Bilder am 15.08.09 eingefügt Mann ist die schick - das ganze Bike sieht sehr gelungen aus! Zitieren
tomm Geschrieben 15. August 2009 report Geschrieben 15. August 2009 Schönes Bike, schöne Felgen! Hast Du die 6 Zoll oder wie Original die 5,5 Zoll Felge genommen? Auf die 6“ gehört ja dann der 190er Reifen drauf, der dann auch wieder etwas unhandlicher ist. Wobei meiner Meinung nach ein 180er auf einer 6“ Felge noch unhandlicher ist. Der wird einfach zu flach gezogen und verliert dann seine runde Form. Der Gewichtsvorteil ist spürbar aber auch nur die ersten KM, dann hat man sich daran gewöhnt. Und natürlich gibt es ein Gutachten zu den Felgen. Zitieren
overle Geschrieben 15. August 2009 report Geschrieben 15. August 2009 Ja, die PVM´s sind echt Sahneteile. Der statische Gewichtsvorteil ist allerdings zu vernachlässigen. Näheres dazu findet man hier: klickmich. Was aber nicht zu deinen Felgen passt ist der aufgezogene Reifen . Ansonsten fesche Teile an deiner Speedy. Zitieren
wulf Geschrieben 15. August 2009 report Geschrieben 15. August 2009 @Wolfermann: kannst du mir sagen, was das für ein Endtopf ist? Grüße wulf Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. August 2009 report Geschrieben 15. August 2009 @Wolfermann: kannst du mir sagen, was das für ein Endtopf ist?Grüße wulf ist der QuatD, allerdings hat er ihn schwarz lackiert bzw. beschichtet Zitieren
Randy Andy Geschrieben 16. August 2009 report Geschrieben 16. August 2009 Sehr, schönes und stimmiges Moped Gruß vom Randy Andy Zitieren
T509 Geschrieben 7. September 2009 report Geschrieben 7. September 2009 Näheres dazu findet man hier: klickmich. Geile Teile! Zitieren
Wolfermann Geschrieben 8. September 2009 Autor report Geschrieben 8. September 2009 (bearbeitet) Was aber nicht zu deinen Felgen passt ist der aufgezogene Reifen . Ansonsten fesche Teile an deiner Speedy. Der Reifen ist genial und bleibt mit Sicherheit drauf. Warum einen Sportreifen, wenn die Schräglagenfreiheit selbst mit einem Tourensportler nicht ausreicht. Der Bugspoiler ist fast durchgeschliffen. Mit dem Tourensportler komme ich wenigstens 4-5.000 km. Der M3 hielt hinten keine 2.500 km durch. Ja, die PVM´s sind echt Sahneteile. Der statische Gewichtsvorteil ist allerdings zu vernachlässigen. Ja ja, die Carbonfelgen kenne ich aus eigener Erfahrung. Hatte diese an meiner 999S verbaut. Einziges Problem war die verlorengegangene Zielgenauigkeit in Verbindung mit fast kippeligem Fahrverhalten, was man nur mit unhandlichen Reifen wieder etwas kompensieren konnte. Aber Vorsicht mit den Gewichtsangaben auf dieser Seite. Diese sind meist ohne Lager, Bremsscheibenträger oder Träger des hinteren Kettenrads angegeben. Bearbeitet 8. September 2009 von Wolfermann Zitieren
overle Geschrieben 8. September 2009 report Geschrieben 8. September 2009 Der Reifen ist genial und bleibt mit Sicherheit drauf. Warum einen Sportreifen, wenn die Schräglagenfreiheit selbst mit einem Tourensportler nicht ausreicht. Der Bugspoiler ist fast durchgeschliffen. Mit dem Tourensportler komme ich wenigstens 4-5.000 km. Der M3 hielt hinten keine 2.500 km durch. Keine Frage, der Roadsmart ist ein Topreifen. Aber darauf bezog sich meine Anspielung nicht. Ich meinte das Gewicht, welches der Reifen an sich hat. Je weiter außen das Gewicht desto schlimmer die Auswirkungen... Pirelli oder Metzeler haben relativ leichte Tourenpellen im Programm. Der Strada hat bei mir rund 5tkm gehalten. Alternativ könnteste ja auch auf die PVM Sportpellen packen und auf die orginalen Tourenpellen . Ja ja, die Carbonfelgen kenne ich aus eigener Erfahrung. Hatte diese an meiner 999S verbaut. Einziges Problem war die verlorengegangene Zielgenauigkeit in Verbindung mit fast kippeligem Fahrverhalten, was man nur mit unhandlichen Reifen wieder etwas kompensieren konnte.Aber Vorsicht mit den Gewichtsangaben auf dieser Seite. Diese sind meist ohne Lager, Bremsscheibenträger oder Träger des hinteren Kettenrads angegeben. Da geht es ja nur um den Vergleich der Felgen an sich . Zitieren
Wolfermann Geschrieben 8. September 2009 Autor report Geschrieben 8. September 2009 Aber darauf bezog sich meine Anspielung nicht. Ich meinte das Gewicht, welches der Reifen an sich hat. Je weiter außen das Gewicht desto schlimmer die Auswirkungen... Pirelli oder Metzeler haben relativ leichte Tourenpellen im Programm. Was du ansprichst, dachte ich mir auch schon. Die RoadSmart wurden ja mit einem deutlichen Übergewicht getestet. Als bei mir wieder ein Wechsel anstand, habe ich meinen 180er im Vergleich zum M3 gewogen. Der Unterschied waren nur ca. 200 gr. dafür war ich nicht bereit auf die mittlerweile geliebten RoadSmart zu verzichten. Laut Testzeitschrifen hätten es über 1 Kg beim Hinteren sein müssen Zitieren
giongialet Geschrieben 27. Oktober 2012 report Geschrieben 27. Oktober 2012 Frage; Stimmen die Angaben betreffend Gewicht der Originalfelge der 10-er Speed Triple (v 5.6Kg und h 6.7 Kg)? Dann müsste ich mit den OZ Piega im Frühling ja fliegen (v 3.3 Kg und h 3.8 Kg..) Zitieren
MaT5ol Geschrieben 27. Oktober 2012 report Geschrieben 27. Oktober 2012 (bearbeitet) Stimmen die Angaben betreffend Gewicht der Originalfelge der 10-er Speed Triple (v 5.6Kg und h 6.7 Kg)? wohl ja...Dann müsste ich mit den OZ Piega im Frühling ja fliegen (v 3.3 Kg und h 3.8 Kg..) Katalogangabe oder selbst gemessen...??!! Edit sagt: vorne 3,6kg (mit Lagern), hinten knapp 4! (3960g) Am Besten selbst nachmessen und dann hier einstellen - merken wirst du es auf jeden Fall, wenn du vermutlich (und hoffentlich!) auch nicht fliegen wirst! Und dann kommt da ja noch dazu, dass die Piegas einfach wunderschön sind! Glückwunsch - Gibt's da eigentlich ein Gutachten dazu?? Bearbeitet 31. Oktober 2012 von Mattol Zitieren
giongialet Geschrieben 27. Oktober 2012 report Geschrieben 27. Oktober 2012 Danke für den Glückwunsch Ja, die Piegas sind wirklich top...Dachte bis anhin das es keine schönere Felge als die Originale gäbe (wobei finde diese immer noch mega..).. Aber bei meinem Besuch bei OZ wo ich auch schon die Felgen für mein Auto gekauft habe ,sind mir diese Piegas direkt ins Auge gestochen... Und ja, mit Gutachten!! Nun bestellt, in ca. 5 Wochen bei mir,vollendet den Winterumbau.. Zitieren
schmidei Geschrieben 27. Oktober 2012 report Geschrieben 27. Oktober 2012 Wie, mit Gutachten????? Was für´n Gutachten??? Zitieren
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