Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal eine Frage an die Fahrer der Daytona aus Baujahr 2000/2001:

Mein Motor fängt im Stadtbetrieb grundsätzlich an zu ruckeln, wenn der Kühlerlüfter mitläuft. Ist das normal?

Gruß

Peter

Bearbeitet von Venkman
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das nicht als normal bezeichnen. Ist mir bei meiner Daytona bis jetzt zumindest nicht aufgefallen.

Hört sich ein bisschen so an als wenn dein Lüfter soviel Strom zieht das der Zündfunke ein wenig schwächer wird oder die Einspritzung zu wenig Strom bekommt. Könnte das evtl. ein Masse fehler irgendwo sein?

Ich hab mal was von einer zentralen Massestelle gehört die problematisch sein soll, aber ich weiß garnicht ob unsere Tonas von diesem Problem betroffen sind. Ich bin mir sicher es werden sich aber noch ein paar Leute zu Wort melden die sich besser damit auskennen.

Bearbeitet von Dirk955i
Geschrieben

Also den Zentralmassestecker hat er glaub ich net mehr. Das war 97/98 wenn ich das jetzt recht im Kopf habe. Das Ruckelsymptom kenn ich eigentlich nur vom Klimakompressor beim Auto... :rolleyes:

Hmmm...vielleicht mal Ladespannung messen. Evtl Regler. Oder kann es sein, -das ist jetzt ein Japanerproblem- dass die Airbox oder die Spritpumpe zu warm wird? Obwohl...die Pumpe bei den Tonas ist ja im Tank...Das äussert sich auch gern mit Ruckeln. Wenn Du schon sagst, dass Dein Lüfter läuft, scheint sie ja wohl heiss zu sein. Wenn die Box z.B. dann Fahrtwind kriegt läuft sie wieder rund. Bei meiner Haya hab ich die Box von unten mit selbstklebender Hitzeschutzmatte isoliert. So ne Box wird schweineheiss. Merkt man immer gut beim synichronisieren... und zu hohe Ansauglufttemperatur oder kochender Sprit...das nicht gut!

Geschrieben

Moin-moin,

Thermische Belastungen sind immer unschön.

Da seinerzeit in der Presse unser Eisen als schnellster Eierkocher der Welt beschrieben wurde und das Gemächte bei den ersten Ausritten dann tatsächlich kuschelig und mehr wurde hab ich das Problem- durch einen Tipp hier aus dem Forum- mit Redline Water Wetter beseitigen können. ( www.limora.com )

Der Lüfter läuft seit dem sehr viel seltener, der Sitzkomfort hat sich um einiges verbessert!

Das hilft Dir jetzt zwar nicht bei Der aktuellen Ursache, da denke ich auch es ist eher ein elektrisches Problem, empfehle das aber trotzdem ungefragt gerne weiter!

TRIUMPHaler Gruß Ralf

Geschrieben

Den zentralen Massestecker gibts bis mindestens Bj 99, wenn nicht sogar 2000.

Sitz unter dem Fahrersitz, vor oder neben der Batterie, blaues Kunststoffteil, wo viele, viele Kabels reingehen. Kannst Du einfach mit nem kleinen Schraubenzieher abhebeln.

Geschrieben
Den zentralen Massestecker gibts bis mindestens Bj 99, wenn nicht sogar 2000.

Sitz unter dem Fahrersitz, vor oder neben der Batterie, blaues Kunststoffteil, wo viele, viele Kabels reingehen. Kannst Du einfach mit nem kleinen Schraubenzieher abhebeln.

... bis mindestens Mitte 2000 mein Eimer hat auch so ein Ding.

Meine "Vorserientona" hatte diesen Unsinn nocht nicht...

Geschrieben

Besten Dank für die Infos! :top:

Ich werde mich mal um den Massestecker kümmern, da das Ruckeln auch nach meiner Meinung mit der Elektrik zusammen hängen muss.

Gruß

Peter

Geschrieben

Mach das.....

Und wenn Deiner nicht mehr schön ist,

sag bescheid,

ich hab noch ´n paar neue hier liegen.

Gruss, Jochen !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...