nevs Geschrieben 29. Januar 2003 report Geschrieben 29. Januar 2003 Moin, wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit ENUMA Ketten und insbesondere mit den Patent- Kettenschlössern hat, Handhabung und Funktion. Gruß aus HB,nevs Zitieren
Rogi Geschrieben 29. Januar 2003 report Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo Nevs ! Habe genau die Kette incl. dem Patentschloss und bin voll zufrieden damit. Handhabung ist kinderleicht und sehr sicher. Habe bis jetzt ca. 4.000km abdespult - ohne Probleme. Triumph...aler Gruß Rogi Zitieren
Otter Geschrieben 29. Januar 2003 report Geschrieben 29. Januar 2003 Nachdem meine DID-Kette hinüber ist, will ich mir jetzt auch ne Enuma samt dem Schraubschloß montieren (hab keinen Bock auf Schwingenausbau wenn's auch einfacher geht). Man hört zwar oft Storys von sich öffnenden Schraubschlössern, aber bei genauerem Nachfragen konnte mir dann doch bisher keiner ein konkretes Beispiel nennen. (hab schon die Werkstätten in Verdacht Urheber für die Storys zu sein. An ner ausgebauten Schwinge verdient es sich eben besser, als wenn man nur ne Kette samt Schloß verkauft ) Falls aber doch jemand EIGENE schlechte Erfahrungen gemacht hat, bin ganz Ohr...! @Rogi Welche Kette fährst Du? X oder O Ring oder was es da sonst noch gibt? Sind deine Kettenräder auch von Enuma? Gibt's im Web ne günstige Adresse wo man Enumaketten bekommt? Gruß Otter Zitieren
daytona2002 Geschrieben 30. Januar 2003 report Geschrieben 30. Januar 2003 Hi nevs glaubs Du das die werkstätten heutezutage die schwinge ausbauen? Ich habe beobachtet das die einfach alte kette mit winkelschleifer duchtrennen,die neue endlosekette wird ein glied nieten abgeschlifen dann kette drauf gepackt und neu vernietet (mit neuen neitschloß! UND das wars €os Bikers>>>>>> regards Terence der zu faul ist in sein wörterbuch nach zuschauen um 0130 Uhr Zitieren
Rogi Geschrieben 30. Januar 2003 report Geschrieben 30. Januar 2003 Hallo Otter ! Fahre die Kette mit verchromten Gliedern und der besten Qualität (frag mich jetzt nicht was genau das für eine ist). Im Web unter www.enuma.de zu finden. Das Kettenrad ist von TM natürlich in Alu. Triumph...aler Gruß Rogi Zitieren
Tschepetto Geschrieben 30. Januar 2003 report Geschrieben 30. Januar 2003 Und von dem Chrom sieht man noch was? Oder ist das nach der ersten Fahrt "versaut"? Zitieren
Rogi Geschrieben 31. Januar 2003 report Geschrieben 31. Januar 2003 @Kazhal ! Klar sieht man das Chrom noch, auch nach über 4.000km - mußt nur die richtige Schmierung haben . In meinem Fall Dry Lube, funzt einwandfrei. Triumph...aler Gruß Rogi Zitieren
Elasto Geschrieben 31. Januar 2003 report Geschrieben 31. Januar 2003 @daytona2002 pah, wörterbuch?? ich wünschte mir, ich könnte so gut englisch wie du deutsch kannst (that makes you nobody so quick after ) d'ere Elasto Zitieren
Martin MW Geschrieben 1. Februar 2003 report Geschrieben 1. Februar 2003 Hallo Ich habe diesen Kettensatz seit ca. 12000 km montiert. Absolut problemlos. Das Teil habe ich bei TM bestellt. Die Montage ist leicht zu machen. Es wird dazu nur ein Gabelschlüssel benötigt. Es liegt eine genaue Beschreibung mit Bildern bei. Bei der Verbindung besteht keine Gefahr, daß sich etwas lösen könnte. Der Schraubteil wird zur Verpressung benötigt und nach der Montage an einer Sollbruchstelle abgebrochen. Die Verbindung ist dann wie vernietet. Ich habe im Web auch schon Bilder davon gesehen. Allerdings weiss ich den Link nicht mehr. Such mal noch der Homepage von Enuma. Die Qualität ist übrigens deutlich besser als die Orginalkette. Gruß Martin Zitieren
daytona2002 Geschrieben 1. Februar 2003 report Geschrieben 1. Februar 2003 @ Elasto Ich weiß nicht ob Du den Beitrag "Help" von Robin gelesen hast? dashalb wolte Ich Kenu Zuvor kommen!!! Best-bikers >>>>>>>> regards Terence Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.