red-bulli-69 Geschrieben 11. Januar 2011 report Geschrieben 11. Januar 2011 Hm... na dann viel Erfolg, das hat ja mit Deinem eigentlichen Vorhaben wenig zu tun.... Bis denn dann, nun weißt Du zumindest wie der Lenker ausgesehen hätte... LGL Zitieren
Jacko Geschrieben 11. Januar 2011 report Geschrieben 11. Januar 2011 Jaja, mein Vorhaben... ... hab da soviele Zitieren
morini Geschrieben 8. Februar 2011 report Geschrieben 8. Februar 2011 Ich fahre nun seit 8.000 km meine 09er Speedy und bin nach einigen Änderungen am Fahrwerk (Wilbers + PVM) mit dem Motorrad recht zufrieden. Seit einiger Zeit wünsche ich mir eine tiefere Position des Lenkers. Nach einigen Rechergen dachte ich an einen Hoch-Stummellenker, verwarf jedoch dieses Vorhaben auf Grund der sehr grenzwertigen Optik. Gestern kam mir die Idee, die ich auch sofort umsetzten konnte. Ich kaufte mir den originalen, viel kritisierten Lenker der Ducati Streetfighter. Durch dessen nach unten gekröpfte Enden, ähnelt dieser Lenker einem alten M-Lenker. Die Griffe wandern ca. 4 cm weiter nach vorne und ca. 5 cm weiter nach unten. Die Sitzposition ist mehr vorderradorientiert, ohne zu unbequem zu werden. Durch den Verbau dieses Lenkers musste ich die beiden unteren Spitzen des Flyscreens kürzen (Spitze bleibt, wurde nur kürzer), so dass der Brems- und Kupplungsgriff nicht damit kollidieren. Der Lenker kostet stolze € 178,- und ist bei Ducati als Ersatzteil erhältlich. Edit: (15.08.09 Bilder eingefügt) Zitieren
morini Geschrieben 8. Februar 2011 report Geschrieben 8. Februar 2011 Wie sind denn jetzt Deine Fahreindrücke? Hat es sich gelohnt soviel Geld für diesen Lenker zu bezahlen? Möchte mir auch einen kaufen u. ich habe jetzt ein Angebot vorliegen. Lenker wird schwarz eloxiert,ist neu u. kostet 70 Euro. Ein Umbauüberbleibsel eines Ducati Händlers. Gruß Pillejoe Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 8. Februar 2011 report Geschrieben 8. Februar 2011 Alterrnativ gibt es von mir auch einen schönen Stummel von ABM Multiclip der kostet zwar etwas mehr als der Ducatie ist aber ein Augenschmaus. Zitieren
Triplemania Geschrieben 9. Februar 2011 report Geschrieben 9. Februar 2011 Wie sind denn jetzt Deine Fahreindrücke? Hat es sich gelohnt soviel Geld für diesen Lenker zu bezahlen? @ morini: Eine Antwort von Wolfermann wirst Du wohl nicht bekommen. Er war das letzte Mal am 30.09.2010 hier aktiv. Seine Speedy hat er verkauft. Ich habe den Umbau aber auch gemacht (an einer Speedy Mj.02) und bin letztes Jahr 5.000 km damit gefahren. Ich würde es wieder machen. Die Handlichkeit bleibt weitgehend erhalten, ist jedenfalls noch viel besser als mit Stummellenkern. Die Sitzposition hat sich in meinem Fall (174 cm) gegenüber dem Serienlenker schon stark verbessert: Durch den flacheren Lenker sitzt man natürlich ezwas "unbequemer". Das ist aber auch bei Fahrten im Großstadtdschungel noch kein Problem. Ampelschaltungen sind auch im Stand noch ohne seitliches Kopfdrehen zu erkennen. Das Gefühl für das Vorderrad ist deutlich verbessert, "fast" schon ähnlich einem Stummellenker. Bei geringer Körpergröße (und Armlänge) wie bei mir kann einzig die geringe Kröpfung der Lenkerenden auf Touren nach einiger Zeit für die Handgelenke unangenehm werden. Selbst bei einem komplett vollgepackten Tankrucksack (Original von Triumph) komme ich noch an den Lenker, was mit Stummeln nicht mehr der Fall gewesen wäre (und der einzige Grund war nicht darauf umzurüsten). Ich habe mir den Lenker von einem fähigen TüV-Ingenieur eintragen lassen. Kopie vom Fahrzeugschein ist in der Rubrik "Gutachten und ABE" eingestellt. HTH Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 9. Februar 2011 report Geschrieben 9. Februar 2011 Stummel ist ja nicht Stummel! Zitieren
Randy Andy Geschrieben 9. Februar 2011 report Geschrieben 9. Februar 2011 Wie sind denn jetzt Deine Fahreindrücke? Hat es sich gelohnt soviel Geld für diesen Lenker zu bezahlen? Möchte mir auch einen kaufen u. ich habe jetzt ein Angebot vorliegen. Lenker wird schwarz eloxiert,ist neu u. kostet 70 Euro. Ein Umbauüberbleibsel eines Ducati Händlers. Gruß Pillejoe Wolferman ist zur dunklen Seite der Macht gewechselt nd jetzt bei uns im Brutale-Lager Versuchs einfach mal unter mvbrutale.de (er heißt da auch Wolferman) Zitieren
morini Geschrieben 9. Februar 2011 report Geschrieben 9. Februar 2011 Wie sind denn jetzt Deine Fahreindrücke? Hat es sich gelohnt soviel Geld für diesen Lenker zu bezahlen? Möchte mir auch einen kaufen u. ich habe jetzt ein Angebot vorliegen. Lenker wird schwarz eloxiert,ist neu u. kostet 70 Euro. Ein Umbauüberbleibsel eines Ducati Händlers. Gruß Pillejoe Wolferman ist zur dunklen Seite der Macht gewechselt nd jetzt bei uns im Brutale-Lager Versuchs einfach mal unter mvbrutale.de (er heißt da auch Wolferman) Und ich habe meine 910er Brutale für eine Corsaro Veloce 1200 hergegeben u. bereuhe noch nichts Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.