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T595/ Benzinschläuche und ihre Anschlüsse ?


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Geschrieben

Hi Leute !

Nach einem Oel-Zündkerzen-u. Luftfilterwechsel hatte ich nach dem zusammen schrauben an meiner 97'er T595 rapiden Leistungsverlust im mittleren Drehzahlbereich,und Dampf kam dann erst wieder ab 7.-8.ooo U/Min. . Da die Dichtung v.d. Tankplatte spröde war und ich es auch noch mal mit einem neuen Benzinfilter versuchen wollte (unter anderem auch mal den Tank auf Rückstände von Innen checken wollte),ist mir beim kompletten zerlegen der T.-platte aufgefallen das die beiden Schlauchausgangsanschlüsse unterschiedliche Durchlassöffnungen haben. Nun nehme ich an,das ich Bullshit beim wieder anklemmen der B.-schläuche nach der Inspek. vollzogen habe,und die Tona einfach zu wenig Futter bekommen hat !

Welche der beiden Leitungen v.d. Ansaugbrücke werden wo am Tank angeschlossen ?

Dann wäre da noch ein Stecker v.d. Ansaugbrücke kommend,der genauso aussieht wie die drei Anschlußstecker auf den Düsen,dieser Vierte hängt aber einfach nur mittig und vor allem leer unterhalb der Ansaugbrücke runter. Irgendwie macht mich das stutzig und raubt mir den Nerv !

Schon mal vielen Dank im vorraus; Kerlemann.

starfighter1967
Geschrieben

der Stecker bleibt unbelegt und die Bezinschläuche kannst Du auch bedenkenlos vertauschen, da Vor und Rücklauf keine Rolle spielen..

Geschrieben
der Stecker bleibt unbelegt und die Bezinschläuche kannst Du auch bedenkenlos vertauschen, da Vor und Rücklauf keine Rolle spielen..

Hm,warum dann die unterschiedlichen Durchlässe,leuchtet mir so gar nicht ein ? - Übrigens Danke für das Angebot mit dem Barracuda,wenn sich keine schöne gebrauchte BOS oder Shark auftut werd ich mich bis Mitwoch bei dir melden und das Angebot wohl annehmen !

Gruß; Kerlemann.

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

der Dickere ist der Kraftstoffausgang, aber wie gesagt es ist egal, da die Leitungen ab Tank zur Verteilerleiste an der Drosselklappe ja wiederum gleich dick sind.....ist ja nur so das über die andere Leitung der überflüssige Kraftstoff zurück fließt. Ausserdem dürfte es eh schwierig werde die Anschlüße zu vertauschen da der eine Schlauch kürzer ist und dann zu sehr unter spannung stehen könnte...

Wenn Du Dir die Verteilerleiste an dem Drosselklappenteil anschaust anschaust wirst Du schnell merken das es völlig unerheblich ist wie herum die aufgesteckt werden. Wenn die Pumpe nicht im Tank sitzen würde und es sich um eine Saugpumpe ausserhalb handeln würde wäre es relevant, aber so wie gesagt völlig unerheblich...

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben
der Dickere ist der Kraftstoffausgang, aber wie gesagt es ist egal, da die Leitungen ab Tank zur Verteilerleiste an der Drosselklappe ja wiederum gleich dick sind.....ist ja nur so das über die andere Leitung der überflüssige Kraftstoff zurück fließt. Ausserdem dürfte es eh schwierig werde die Anschlüße zu vertauschen da der eine Schlauch kürzer ist und dann zu sehr unter spannung stehen könnte...

Eigentlich logisch,danke ! - Aber ich glaube ernsthaft darin den Fehler zufinden,sonst kapier ich den Leistungsverlust nicht ?

Es ist kein Ding von der Zündung,da sie bis ca. 5.5-6.000 U/Min. astrein läuft,vorraus gesetzt ich zieh den Hahn nicht volle Pulle,dann stürzt autom. alles ein und habe eigentlich nur durch runterschalten die Möglichkeit sie auf 8.000 zu bekommen,wo sie dann noch mal Gas annimmt. Achso,wenn ich nach so'ner Aktion dann ins Standgas gehe,dreht sie locker 2.5-3.000 und das hält sie dann auch eine ganze Weile aufrecht ! Und was die Schläuche angeht,hab ich Länge ohne Ende bei beiden,wahrscheinlich mal erneuert und ausgetauscht (verlängert zum besseren Tankausbau !?).

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

was haste für Kerzen reingemacht und welchen Luffi und den Benzinfilter?

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben
was haste für Kerzen reingemacht und welchen Luffi und den Benzinfilter?

Der Benzinfilter org. und die Kerzen sind NRG vom Händler des Vertrauens,der K+N-Filter ist gereinigt !

Geschrieben

bei mir war mal der linke Unterdruckschlauch porös (der führt zum Leerlaufregelventil), Zicke zog falsche Luft und elendiges Motorverhalten.

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst NGK? Haste die Iridium genommen oder Standard. Bei der Daytona hatte ich mit den Iridium auch schon Probleme, den K&N neu geölt, gehe ich mal davon aus. Auch nicht zu dick eingesprüht? Ansonsten wüsste ich auch nicht, wenn Du alles korrekt gemacht hast wie Benzinfilter richtig herum verbaut usw....Pfeil in Flußrichtung? Stecker und schläuche an Airbox alle korrekt aufgesteckt?

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben
Du meinst NGK? Haste die Iridium genommen oder Standard. Bei der Daytona hatte ich mit den Iridium auch schon Probleme, den K&N neu geölt, gehe ich mal davon aus. Auch nicht zu dick eingesprüht? Ansonsten wüsste ich auch nicht, wenn Du alles korrekt gemacht hast wie Benzinfilter richtig herum verbaut usw....Pfeil in Flußrichtung? Stecker und schläuche an Airbox alle korrekt aufgesteckt?

Logo NGK,sorry Tippfehler und die Standard. Von der Iridium ist mir abgeraten worden,kann mir auch gut vorstellen das die zu stark sind,wenn ich mir die Liste anschaue für welche Bikes die zu gebrauchen sind,und es ist und bleibt ein gegossener Block. Den Lufti wie immer,und den Benzinfilter hab ich ja erst beim zweiten mal Korrekturschrauben gewechselt. Ich muß mir noch zwei neue Schnellanschlüsse v.d. Tankplatte (die sehen alt und spröde aus) besorgen,und schraub dann Morgen wieder alles zusammen,und dann werde ich euch bescheid geben wie sie läuft. Bei der Airbox will ich mal hoffen nichts übersehen zu haben !?

Und über dich Starfighter,komm ich so an alle Verschleiß-und auch Zubehörteile ran?

starfighter1967
Geschrieben

jepp, kann so ziemlich alles liefern...Naja zu stark sind die Iridium nicht haben ja an sich die gleichen Werte. Aber ich habe den Eindruck das die sich im kaltlauf gerne verabschieden, besonders wenn man den Mototr öfters mal startet und nicht warmlaufen lässt. Wie gesagt sind meine Erfahrungen damit. Na und wenn Du soweit alles wieder wie gehabt angeschloßen hast und alle Schäuche oh sindwüsste ich nun auch nicht weshalb plötzlich ohne großartigen Veränderungen nicht vernünftig laufen sollte, bei mir waren es eben die besagten Iridium-Kerzen die Probleme machten

Geschrieben
jepp, kann so ziemlich alles liefern...Naja zu stark sind die Iridium nicht haben ja an sich die gleichen Werte. Aber ich habe den Eindruck das die sich im kaltlauf gerne verabschieden, besonders wenn man den Mototr öfters mal startet und nicht warmlaufen lässt. Wie gesagt sind meine Erfahrungen damit. Na und wenn Du soweit alles wieder wie gehabt angeschloßen hast und alle Schäuche oh sindwüsste ich nun auch nicht weshalb plötzlich ohne großartigen Veränderungen nicht vernünftig laufen sollte, bei mir waren es eben die besagten Iridium-Kerzen die Probleme machten

Wie das halt so ist habe ich den Tank beim einsetzen mit dem Anschluß auf dem Rahmen angetitscht,und was soll ich sagen; es floss Benzin ! Nun ist dat Ding im Eimer,und der Händler hat keins im Regal,meldet sich aber DIE TAGE wenn die Bestellung da ist. Irgendwie ist das manchmal alles zum Mäuse melken !

Die ganzen Unterdruckschläuche hab ich auch noch mal gecheckt auf Brüche,Risse und Verstopfung und Verbindung,aber da war alles in Ordnung. Mehr kann ich z.Z. nicht machen,nur abwarten bis DIE TAGE endlich gekommen sind !

starfighter1967
Geschrieben
Wie das halt so ist habe ich den Tank beim einsetzen mit dem Anschluß auf dem Rahmen angetitscht,und was soll ich sagen; es floss Benzin ! Nun ist dat Ding im Eimer,und der Händler hat keins im Regal,meldet sich aber DIE TAGE wenn die Bestellung da ist. Irgendwie ist das manchmal alles zum Mäuse melken !

Die ganzen Unterdruckschläuche hab ich auch noch mal gecheckt auf Brüche,Risse und Verstopfung und Verbindung,aber da war alles in Ordnung. Mehr kann ich z.Z. nicht machen,nur abwarten bis DIE TAGE endlich gekommen sind !

kannste wahrscheinlich ne gute Woche einplanen, das sind meine Erfahrungen mit Bestellungen wenn teile nicht an lager sind. Oder Du schaust mal hier klick mich hart, da bekommst Du welche aus Metall und das ganze schneller und vermutlich sogar billiger als die originalen....

Geschrieben
kannste wahrscheinlich ne gute Woche einplanen, das sind meine Erfahrungen mit Bestellungen wenn teile nicht an lager sind. Oder Du schaust mal hier klick mich hart, da bekommst Du welche aus Metall und das ganze schneller und vermutlich sogar billiger als die originalen....

Bau bloß nichts anderes ein!

starfighter1967
Geschrieben
Bau bloß nichts anderes ein!

zum besseren Verständnis: Shetter meint auf jeden Fall die Metall-Anschlüße nehmen...

@ Shetter, könnte Missverstanden werden. Man könnte meinen das Du dazu rätst nicht anderes als die originalen zu verwenden :whistle:

Geschrieben
zum besseren Verständnis: Shetter meint auf jeden Fall die Metall-Anschlüße nehmen...

@ Shetter, könnte Missverstanden werden. Man könnte meinen das Du dazu rätst nicht anderes als die originalen zu verwenden :whistle:

Kann wirklich jemand glauben, ich rate zu dem Plastikkram???

:snivel: uuuäääähhhh keiner versteht mich :snivel:

starfighter1967
Geschrieben
Kann wirklich jemand glauben, ich rate zu dem Plastikkram???

:snivel: uuuäääähhhh keiner versteht mich :snivel:

eine runde Mitleid :laugh:

Du glaubst gar nicht was manche Leute so alles denken, könnte Dir da einige Geschichten erzählen, aber ich unterliege ja der "ärtzlichen" Schweigepflicht........

Geschrieben
Kann wirklich jemand glauben, ich rate zu dem Plastikkram???

:snivel: uuuäääähhhh keiner versteht mich :snivel:

Als Shetter,nicht weinen;

ich hab hier unter der Rubrik "Teile suchen" einen Aufruf wegen eines AUSPUFFES laufen. Von wegen verstehen !

Oder wie siehst du das Starfighter ?!

Danke übrigens wegen dem Tip,Teile werd ich gleich mal bestellen !- Aber wer baut den die Heckverkleidung aus um an den Tank ranzukommen,verston i ned ?

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