Bretzelmichel Geschrieben 25. August 2009 report Geschrieben 25. August 2009 Ist das normal das man die Speed Triple (595N) im 2ten Gang nicht mal mit der Kupplung zum Wheelie bekommt?(Vom normalen Gas geben ganz zu schweigen) Bin jetzt nicht gerade unbewandert was das vorderradsparende fahren betrifft,aber selbst wenn man die Speedy in den Begrenzer haut und die Kupplung bei 50-60km/h fliegen läßt und auch schon halb der Soziussitzbank hängt,hebt Sie nur ein bisschen ab.Richtig gehts nur im 1ten hoch so das man Sie mit der Hinterradbremse auch abfangen kann. Hat die Speedy so wenig Power?Ich mein, vorne ist schon ein 17ner Ritzel drauf.Bisher ein sehr entäuschendes Motorrad,das bin ich von den Mitbewerbern in diesem Marktsegment anders gewohnt. Bitte um eure Erfahrungen bzw. eventuelle technische Gründe. Denke die Kupplung ist noch nicht so schlecht,direktes Rutschen ist mir bisher noch nicht aufgefallen,stärke Kupplungsfedern sind auch verbaut. Gruss Bretzelmichel Zitieren
dreitopf Geschrieben 25. August 2009 report Geschrieben 25. August 2009 Ist das normal das man die Speed Triple (595N) im 2ten Gang nicht mal mit der Kupplung zum Wheelie bekommt?(Vom normalen Gas geben ganz zu schweigen)Bin jetzt nicht gerade unbewandert was das vorderradsparende fahren betrifft,aber selbst wenn man die Speedy in den Begrenzer haut und die Kupplung bei 50-60km/h fliegen läßt und auch schon halb der Soziussitzbank hängt,hebt Sie nur ein bisschen ab.Richtig gehts nur im 1ten hoch so das man Sie mit der Hinterradbremse auch abfangen kann. Hat die Speedy so wenig Power?Ich mein, vorne ist schon ein 17ner Ritzel drauf.Bisher ein sehr entäuschendes Motorrad,das bin ich von den Mitbewerbern in diesem Marktsegment anders gewohnt. Bitte um eure Erfahrungen bzw. eventuelle technische Gründe. Denke die Kupplung ist noch nicht so schlecht,direktes Rutschen ist mir bisher noch nicht aufgefallen,stärke Kupplungsfedern sind auch verbaut. Gruss Bretzelmichel Mir fehlts wohl am ehrgeiz für solche versuche , doch ich denke bei mir würde mir die personenwaage im bad ziemlich unverblümt und direkt die grausige wahrheit vermitteln... dreitopf Zitieren
Rinne Geschrieben 25. August 2009 report Geschrieben 25. August 2009 (bearbeitet) Radstand? mangelnde Leistung wird's wohl kaum sein. [EDIT] Da war der dreitopf schneller Ja, die Triumphs sind generell sehr frontlastig, das kommt dazu. Ist übrigens eine sehr gute eigenschaft wie wir alle im Sicherheitstraining gelernt haben. Denn nur wenn das Rad am Boden bleibt hat man eine optimale Beschleunigung und ausserdem verbessert sich das Lenkverhalten. Bearbeitet 25. August 2009 von Rinne Zitieren
Higgy Geschrieben 25. August 2009 report Geschrieben 25. August 2009 Also da kann dann was mit der Leistung nicht stimmen, eine 03ér noch dazu mit kürzerer Endübersetzung sollte im 2. eigentlich auch ohne Kupplung aufs Hinterrad gehen. (Sofern Du keine 160Kg wiegst ) Zitieren
DocSchokow Geschrieben 25. August 2009 report Geschrieben 25. August 2009 montier Dir doch einfach zm 17er Ritzel ein 48er Kettenblatt, dann funktioniert das auch. Ansonsten könnte zur Leistungsfindung wohl Prüfstand angesagt sein oder die ganzen Einstellarbeiten (Ventile, Drosselklappen etc.) und dann noch Abstimmung mit dem Tuneboy. Gruß TOm Zitieren
Triple Speed Geschrieben 25. August 2009 report Geschrieben 25. August 2009 Ist das normal das man die Speed Triple (595N) im 2ten Gang nicht mal mit der Kupplung zum Wheelie bekommt?(Vom normalen Gas geben ganz zu schweigen)Bin jetzt nicht gerade unbewandert was das vorderradsparende fahren betrifft,aber selbst wenn man die Speedy in den Begrenzer haut und die Kupplung bei 50-60km/h fliegen läßt und auch schon halb der Soziussitzbank hängt,hebt Sie nur ein bisschen ab.Richtig gehts nur im 1ten hoch so das man Sie mit der Hinterradbremse auch abfangen kann. Hat die Speedy so wenig Power?Ich mein, vorne ist schon ein 17ner Ritzel drauf.Bisher ein sehr entäuschendes Motorrad,das bin ich von den Mitbewerbern in diesem Marktsegment anders gewohnt. Bitte um eure Erfahrungen bzw. eventuelle technische Gründe. Denke die Kupplung ist noch nicht so schlecht,direktes Rutschen ist mir bisher noch nicht aufgefallen,stärke Kupplungsfedern sind auch verbaut. Gruss Bretzelmichel Mopped auf 34 PS gedrosselt oder der Autor des Thread ist im Schreiben besser als im realen leben/fahren Zitieren
Theodor Geschrieben 25. August 2009 report Geschrieben 25. August 2009 (bearbeitet) also im 2 geht sie auch minimal hoch, aber natürlich nicht so schön wie im ersten allerdings im ersten is absolute überschlag gefahr bei mir und mit kupplung geht sie im 2ten aufjedenfall hoch muss man halt auch aweng können nur so nebenbei 50-60 is viel zu langsam für den 2 gang da musst sie schon extrem kurz machen ansonsten würde ichs mal zwischen 70 und 100 probieren da liegst du schon eher im leistungsberreich der Speedy Bearbeitet 25. August 2009 von Theodor Zitieren
Bretzelmichel Geschrieben 25. August 2009 Autor report Geschrieben 25. August 2009 Das ging ja schnell mit den Antworten,auch wenn die ein oder andere das Prädikat ´´Thema verfehlt`` bekommt. Ich kann ruhigen Gewissens sagen das es weder am Gewicht oder an Defiziten der Fahrzeugbeherrschung des Fahrers liegt. Aber nun zum wesentlichen. Die Leistungsentfaltung ist durchaus zufriedenstellend und homogen,das etwas am Motor nicht stimmt kann ich wahrscheinlich ausschließen. Mit 70-100km/h gehts garnicht,da dampft sie nur ab wie Schmitz-Katz,aber kein Anzeichen von einem Wheelie. Ich werd mir mal die Kupplung genauer anschauen,bzw. Lamellen und Scheiben tauschen,mal sehen ob´s dann besser ist.Aber nur mit Gas geht definitiv nicht im 2ten. Gibt´s einen bestimmten Teiledealer der zu empfehlen ist? Gruss Bretzelmichel Zitieren
mr.murphy Geschrieben 25. August 2009 report Geschrieben 25. August 2009 Gibt´s einen bestimmten Teiledealer der zu empfehlen ist?Gruss Bretzelmichel sorry, ich weiß leider keinen....kann mir aber vorstellen, dass du einer seiner lieblingskunden wirst..... Zitieren
Triple Speed Geschrieben 25. August 2009 report Geschrieben 25. August 2009 Ich werd mir mal die Kupplung genauer anschauen,bzw. Lamellen und Scheiben tauschen,mal sehen ob´s dann besser ist.Gibt´s einen bestimmten Teiledealer der zu empfehlen ist? Gruss Bretzelmichel Würde dann aber, an deiner Stelle mit optimierten Kupplung, die passende Wheelie Bar mit anbauen... Das Thema Wheelie gehört, meiner Meinung nach, nicht in den Technik bereich sonder ins Benzingerede. Zitieren
Bretzelmichel Geschrieben 25. August 2009 Autor report Geschrieben 25. August 2009 Die Wheeliebar hast Du Dir schön an dein Fahrrad gebastelt. Profi, da kann ich nicht mithalten. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 25. August 2009 report Geschrieben 25. August 2009 wenn Du Kupplungslammelen brauchst, habe ebc und lucas..... Zitieren
woodmonkey Geschrieben 26. August 2009 report Geschrieben 26. August 2009 HI, also ich kann mich über die Wheeliefähigkeiten der Speedy nicht beklagen. Fahre ne '03er (595) und im ersten geht sie auf jeden Fall hoch wenn du gut Gas gibst (mit Tankrucksack und Gepäckrolle noch besser). Im zweiten musst du das Gas zwar ein bisschen stärker aufreisen (mit Gepäckrolle wie im ersten) aber auch das geht ohne Kupplung. Ich bin jetzt kein Wheeliefahrer, dafür habe ich zuviel Respekt vor der Sache und meine Maschiene zu lieb, aber ab und zu "muss man" ;) auch mal ordentlich weg kommen und dann hebt sie auch mal den Kopf zum Gruss. Gruss woodmonkey Zitieren
MaT5ol Geschrieben 26. August 2009 report Geschrieben 26. August 2009 Moin Michel, auch auf die Gefahr hin, dass auch ich unter ´Thema verfehlt` abgelegt werde...Ich kann ruhigen Gewissens sagen das es weder am Gewicht oder an Defiziten der Fahrzeugbeherrschung des Fahrers liegt. Zitat Lothar Schauer: "Bei diesem Trick braucht man aber so gut wie gar keine Motorleistung." Schau doch mal heir unter Wheeliedays nach und mach das eventuell...! (Mit Verlaub - wenn du so ein versierter Wheeliefahrer bist, brauchst du dazu wohl kaum Tipps aus einem Forum; wenn es hingegen eher so ist wie ich vermute, muss natürlich das Material schuld daran sein, auch wenn es mit anderen Mühlen doch geht... - sorry, only my two cents!) Zitieren
Bretzelmichel Geschrieben 27. August 2009 Autor report Geschrieben 27. August 2009 Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten,hab den Fehler gefunden,denn mit neuen Lamellen und Scheiben läufts so wie´s sein soll.Kupplung greift sauber durch und läßt Sie schön Männchen machen,so wie ich es von meinen anderen Mopeds gewohnt bin. Es war auch sehr interessant die Reaktionen von dem ein oder anderen zu lesen(die mich wirklich amüsiert haben), ganz nach dem Motto,alle sind Schuld und Du bist zu blöd,aber weil ich ne Triumph habe kann´s ja garnicht am Motorrad liegen,würd mir ja kein Schrott kaufen. Meine Erfahrung hat gezeigt,wenn man sich bisschen blöd stellt und statt Show off auf Understatement setzt erfährt man viel mehr von den Menschen.So auch in diesem Forum. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und melde mich beim nächsten Problem mit der Triple wieder,um mir die volle Kompetenz und das Fachwissen von der Essenz der Elite anzuhören. Bis dahin allseits gute Fahrt. Das Thema darf geschlossen werden. Zitieren
BlackT Geschrieben 27. August 2009 report Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) Bitte um eure Erfahrungen bzw. eventuelle technische Gründe. Denke die Kupplung ist noch nicht so schlecht,direktes Rutschen ist mir bisher noch nicht aufgefallen,stärke Kupplungsfedern sind auch verbaut. Ich werd mir mal die Kupplung genauer anschauen,bzw. Lamellen und Scheiben tauschen,mal sehen ob´s dann besser ist.Aber nur mit Gas geht definitiv nicht im 2ten. Die Kupplung kann es wohl definitiv nicht sein, denn die hattes du ja schon im Mai profimäßig zusammengefrickelt KLICK Meine Erfahrung hat gezeigt,wenn man sich bisschen blöd stellt und statt Show off auf Understatement setzt erfährt man viel mehr von den Menschen.So auch in diesem Forum. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und melde mich beim nächsten Problem mit der Triple wieder,um mir die volle Kompetenz und das Fachwissen von der Essenz der Elite anzuhören. Bis dahin allseits gute Fahrt. Das Thema darf geschlossen werden. Aha, das nennst du also Understatement Na da bin ich mal gespannt, ob bei deiner nächsten "Nicht-Show off"-Frage (Wheelie ist also kein Show-Off ) überhaupt noch jemand antworten wird ... Gratulation zum Hinterlassen eines bleibenden Eindrucks Bearbeitet 27. August 2009 von BlackT Zitieren
Triple Speed Geschrieben 27. August 2009 report Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) ...und melde mich beim nächsten Problem mit der Triple wieder... Lass mich raten, wie Dein nächster Thread lautet. Mein Mopped macht keinen Stoppie mehr An was kann das liegen Bitte Helft mir, der auf Understatement setzt in seiner Fahrweise Hier mal vorab ein Link zur Fehlerfindung: Klick mich Bearbeitet 27. August 2009 von Triple Speed Zitieren
limpy Geschrieben 27. August 2009 report Geschrieben 27. August 2009 ein forum lebt aber nicht davon,dass man nur seine probleme schildert und dann erwartet,dass sie wer löst mfg Zitieren
Triplemania Geschrieben 27. August 2009 report Geschrieben 27. August 2009 ..... erfährt man viel mehr von den Menschen.So auch in diesem Forum......,um mir die volle Kompetenz und das Fachwissen von der Essenz der Elite anzuhören. Abgesehen von deinem schlechten Deutsch scheinst Du auch sonst ein herzensguter Mensch zu sein Ich vermute dass Dir nach diesem Auftritt weder die Elite antworten noch irgendwelche Essenzen bei der Lösung deiner Probleme helfen werden. Zitieren
stanley Geschrieben 27. August 2009 report Geschrieben 27. August 2009 Einfach gestrickte Themen ziehen auch einfach gestrickte Antworten nach sich Bei diesem Thread hat sich noch niemend mit Ruhm bekleckert Zitieren
SunDancer Geschrieben 28. August 2009 report Geschrieben 28. August 2009 Einfach gestrickte Themen ziehen auch einfach gestrickte Antworten nach sich Bei diesem Thread hat sich noch niemend mit Ruhm bekleckert Strike... Seh ich auch so So long... Zitieren
andreas Geschrieben 29. August 2009 report Geschrieben 29. August 2009 Wieso so angefressen? Du hast doch selber geschrieben, .Bisher ein sehr entäuschendes Motorrad,das bin ich von den Mitbewerbern in diesem Marktsegment anders gewohnt.Bitte um eure Erfahrungen bzw. eventuelle technische Gründe. und den Fehler allgemein aufs Moped geschoben - was eben keiner bestätigen konnte. Somit darfst Du dich auch nicht über die Fehlersuche an deiner Person wundern. Und nur nebenbei, "Das Thema darf geschlossen werden.", sowas gibts hier auch nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.