daytona dany Geschrieben 26. August 2009 report Geschrieben 26. August 2009 Hallo Leute wo bekomm ich günstig ne tachowell für ne 98er speedy her oderhat noch jemand eine :ques tionmark: Zitieren
Dirk955i Geschrieben 27. August 2009 report Geschrieben 27. August 2009 Guck mal hier unter Tachowelle. http://www.t5net.de/speedtriple/kompa.html Das sollte eine günstige Alternative sein wenn du diese im Zubehörhandel kaufst. Zitieren
energieverbrunzer Geschrieben 25. September 2009 report Geschrieben 25. September 2009 Guck mal hier unter Tachowelle. Moin! Wenn ich da gucke, finde ich die Welle von der Honda VT600. Bei Polo im Onlineshop sieht die Welle aber anders aus als meine Triumph-Welle! VT600-Welle bei Polo Meine Welle der Speed Triple 509 sieht so aus: Ist da ne falsche Abbildung im Onlineshop, oder muß ich ne andere Welle haben??? Ralph Zitieren
Zioux Geschrieben 25. September 2009 report Geschrieben 25. September 2009 Moin, alte Welle wegen der Länge mit zu HG nehmen und nach der Welle von der Honda NTV fragen. Habe ich auch so gemacht und hat 16 noch was anstatt 49 bei T gekostet. Gruß Zioux Zitieren
triplefighter17 Geschrieben 25. September 2009 report Geschrieben 25. September 2009 Ich schaue zuhause mal nach, da müßte eigentlich noch die Welle von meiner T509 rumliegen (habe auf Digitacho umgebaut)! Wenn sie noch da ist, kannste sie für ganz schmales haben.... Zitieren
Despo Geschrieben 25. September 2009 report Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) Es geht hier ja nur um die Welle. Also ich würde die defekte Welle einfach mal aus der Leitung ziehen und die der VT600 reinsetzen. Die Leitung kannste ja irgendeinem VT600-Fahrer am Straßenrand schenken Bearbeitet 25. September 2009 von Despo Zitieren
energieverbrunzer Geschrieben 25. September 2009 report Geschrieben 25. September 2009 @ triplefighter: zur Not komme ich drauf zurück. Hätte nur gern ne neue Welle, die wieder sogenhafte 20000km hält... @ zioux: "Eben" zu HG, Polo, Louis heißt für mich: einen halben Tag frei nehmen und min. 50km einfache Strecke fahren. Ich kann besser eine Welle bei einem Teilelieferanten bestellen lassen. Die NTV-Welle sieht aber auch so ähnlich aus wie die VT600-Welle: Klick NTV-Welle Da fehlt doch immer das Auge, wo ich die Kreuzschraube durch drehe. @ despo: Die defekte Welle kann ich rausziehen, klar. Die ist ja auch unten abgeschert. Aber wie soll ich da eine neue Welle anfrickeln? Unten flanscht die Welle ja in Form einer Schlitzschraube an die Schnecke an. Kann man auf meinem Foto vage erkennen. Zitieren
Wolfen Geschrieben 25. September 2009 report Geschrieben 25. September 2009 Moin!Wenn ich da gucke, finde ich die Welle von der Honda VT600. Bei Polo im Onlineshop sieht die Welle aber anders aus als meine Triumph-Welle! VT600-Welle bei Polo Meine Welle der Speed Triple 509 sieht so aus: Ist da ne falsche Abbildung im Onlineshop, oder muß ich ne andere Welle haben??? Ralph Die VT Welle sieht unten identisch aus, passt auch, ist bloss etwas länger. Hab ich auch dran. Das Bild ist wohl nur ein Beispiel. Zitieren
energieverbrunzer Geschrieben 25. September 2009 report Geschrieben 25. September 2009 Ach so, ein Beispielbild! Na toll! Dann sollen die das doch gleich ganz weglassen. Wie irgendeine Tachowelle aussieht, weiß doch jedes Kind... Danke, Wolfen! Ich ordere jetzt eine Honda-Welle. Mit irgendwelchen Honda-Emblemen hab ich keine Probleme - die CBR, die ich vor der Triumph hatte, funktionierte wie ein Uhrwerk... Ralph Zitieren
Despo Geschrieben 26. September 2009 report Geschrieben 26. September 2009 @ despo: Die defekte Welle kann ich rausziehen, klar. Die ist ja auch unten abgeschert. Aber wie soll ich da eine neue Welle anfrickeln? Meine Tachowelle war auch unten abgeschert. Und da ich keine Lust hatte mit meinen Bauarbeiterhänden ( ) unter dem Tacho rumzufruckeln ohne irgendwas zu demontieren, habe ich einfach die Welle unten rausgezogen. Und die neue eben von unten auch wieder reingeschoben. Die Welle ist zum Ende des Tachos -meine ich- ein Vierkant. Ein bisschen Gefummel und alles passte. (Hatte allerdings auch "das Original" an Tachowelle aus dem Forum gekauft) Zitieren
energieverbrunzer Geschrieben 26. September 2009 report Geschrieben 26. September 2009 Despo, du hast ja auch eine Daytona. Bei einer Speedy kannst Du auch mit 5 Maurerdaumen an jeder Hand die Rändelschraube unterm Tacho lösen Aber ich kann die Welle nicht nach unten rausziehen, denn bei meiner Welle (siehe Bild) ist die Umhüllung unten verpresst und endet auf eine Art "Schraubenschlitz" - nicht zum auseinanderbauen! Wir haben zwar das gleiche Baujahr, aber radseitig möglicherweise unterschiedliche Tachoantriebe!? Oder hat bei mir vielleicht jemand eine fremde Schnecke & Welle eingebaut? Auf der Welle steht "2040457 - J.Juan - 9 - 01" Ralph Zitieren
energieverbrunzer Geschrieben 18. Oktober 2009 report Geschrieben 18. Oktober 2009 (bearbeitet) So, ich hab jetzt mal beide Wellen (NTV und VT) ausprobiert. Erstmal: Es funktionieren beide! Die VT-Welle ist mit 104cm aber deutlich zu lang. Die NTV-Welle paßt dagegen perfekt! Sollte jemand mal hier ändern. Streiche VT - setze NTV ! edit Polo Artikelnummer 50210001030 Preis: 12,95€ Hein Gericke Artikelnummer 31621000075 Ist zur Zeit vergriffen - kein Preis Louis Artikelnummer 10037185 Preis: 14,95€ (Restposten) Und natürlich tm-Accessories Artikelnummer 130020 Preis: ab 13,95€ Ralph Bearbeitet 19. Oktober 2009 von energieverbrunzer Zitieren
TMA Geschrieben 18. Oktober 2009 report Geschrieben 18. Oktober 2009 Daß ihr das immer so kompliziert machen müßt. KLICK! Zitieren
Wolfen Geschrieben 19. Oktober 2009 report Geschrieben 19. Oktober 2009 Daß ihr das immer so kompliziert machen müßt. KLICK! Tolle Wurst. Ich hab auch die blöde VT Welle, viel zu lang. Ich meine, ich sehs beim Fahren ja eh nicht, aber den Halter am Kotflügel hats schon zerrissen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.