Zum Inhalt springen

Sachsenring 21. und 22.09.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin mit pro Speed da.

Kommt wer mit?

Brauch noch einen Platz in ner Box, Leute zum Labern und Hinterherfahren. :whistle:

Geschrieben

Ich würde auch gerne noch ein 4. Mal dieses Jahr auf dem

Saxenkringel fahren, habe aber leider keine Zeit.

Hast Du bei racing4fun.de schon gepostet?

Grüße,

René

Geschrieben

Hab ich!

War aber mein erster post bei denen - kann sein das die etwas vorsichtig bei 3 Zylindern sind. :whistle:

Geschrieben

Nur, wenn Dein allererster Fred eine Reifenfrage gewesen wäre, sonst

ist es dort wurscht, ob Du mit 1, 2, 3 oder 4 Zylindern unterwegs bist.

:smile:

Können halt nicht alle soviel Geschmack haben wie wir.

Geschrieben

Ich bin doch nicht doof und stell da ne Reifenfrage!

Wobei ich das Tamtam darüber absolut nicht verstehe.

Geschrieben

Wie machst das mit deiner Auspuffanlage :laugh: Wird das wirklich so eng gesehen wies geschrieben steht :cry:

Geschrieben
Laut ist nicht schnell! :laugh:

Stimmt - und auf dem Sachsenring ein ganz heißes Thema - umgebaut isses ja schnell, ein anderes Tune drauf und los... danach alles wieder Retour. Und das auch wenn die ABE Anlage OK ist.

Geschrieben
Wie machst das mit deiner Auspuffanlage :laugh: Wird das wirklich so eng gesehen wies geschrieben steht :cry:

Jepp, Saxenkringel geht nur mit Original-Auspuff und -Lufi - ist keine offizielle

Rennstrecke, sondern ein Fahrsicherheitszentrum (wo zufällig 1x/Jahr die

MotoGP fährt :unsure: )

Geschrieben
Jepp, Saxenkringel geht nur mit Original-Auspuff und -Lufi - ist keine offizielle

Rennstrecke, sondern ein Fahrsicherheitszentrum (wo zufällig 1x/Jahr die

MotoGP fährt :unsure: )

Schändliche Auslegung :cry: dabei gibt es die Rennstrecke seit 1927. Treibende Kraft hinter dem aktuellen Flüstermodus der Strecke sind wohl Anwohner die plötzlich bemerkten das sie an einer Rennstrecke gebaut hatten :laugh:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, bin wieder heil angekommen!

Für alle die es interessiert hier ein kleiner Bericht:

Erster Tag mit Instruktor war ziemlich unspektakulär, da die Leute in meiner Gruppe einfach langsam waren und der Instruktor das Tempo auch nicht weiter

steigern wollte.

Hab dann die Gruppe gewechselt und bin mit ner X11 und ner Supermoto in einer Gruppe gewesen. :cry:

Na ja, am 2ten Tag war dann freies fahren angesagt und ich konnte die Speedy endlich so bewegen wie sich das gehört. :devil:

Leider hatte ich dann starke Probleme mit meinen supercorsas.

Da ich noch Schwierigkeiten hatte die Linie zu finden und dadurch einfach Zeit auf der Strecke blieb bin ich immer sehr früh und hart ans Gas um mit

den 1000ern mithalten zu können. Die Reifen sind meiner Meinung nach dadurch stark an den Flanken aufgerissen. Hab dann den Luftdruck erhöht, und die druckstufe etwas aufgemacht - wurde aber eher schlimmer.

Im vorletzten turn bin ich wieder 2 Runden hinter 2 Ninjas her. Eine hab ich dann auch überholt.

Als ich mir die zweite schnappen wollte ist mir dann das Hinterrad weggerutscht.

Mit viel Glück hab ich die Speedy noch abfangen können, bin dann aber geradeaus ins Kiesbett.

Hab die Runde mit weichen Knien zuende gefahren und auf den letzten turn verzichtet.

Hier noch 2 Bilder:

23.09WOM7996lkG8USo0.jpg

23.09V0jLQGT2lR9GlZ2.jpg

Geschrieben

@markus

probier mal nen rennstreckenreifen

z.b. btoo3 racing vr medium 1,9 hr hart 1,9-1,7

war da immer zufrieden mit auf der dicken

axo noch was schöne pics

Geschrieben

Servus Hans!

Alles fit?

Hatte doch nen Rennreifen drauf!

Dragon supercorsa sc2

Hatte doch am Hockenheim schon den diablo in sc1 und sc2.

Nächstesmal kommen da slicks drauf- Reifenwärmer hatte ich am Sachsenring auch schon dabei.

Oder gleich nen anderes Motorrad!

Überlege ernsthaft die Speedy zu verkaufen und mir eine gsxr 750 k5 oder 6 zu holen.

Mir machts auf der Rennstrecke einfach so wahnsinnig Spaß.

Ich kann die Speedy aber einfach nicht im Kies sehen, da blutet Herz und Geldbeutel.

Bei der Japanerin ist das was anderes und die Speedy ist einfach nicht für die Renne gebaut.

Na ja mal schaun.

Wär am Hockenheimring auch gern dabei geht aber leider wegen meiner Arbeit nicht! :cry:

Wünsch dir und den anderen viel Spaß und gutes Wetter!

Geschrieben

@ttt

stimmt hast recht wir waren ja noch zusammen beim reifen onkel

mit der 750er machste bestimmt nix falsch

hab mir auch schon gedanken gemacht aber.........

nochwas wegen rennstrecke und so meld dich doch 2010 bei den sds an

Geschrieben

Servus Markus,

na das läßt sich ja super an :cool:

Richtige Entscheidung den Notausgang ins Kiesbett zu nehmen :top:

Freut mich das du so erfolgreich und mit Spaß bei der Sache bist,

vielleicht sehen wir uns ja bei einem der Termine nächstes Jahr die am Wochenanfang liegen.

Auch wenn ich sicherlich nicht mehr so schnell werde wie du jetzt schon bist :smile:

Gruß

GerT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...