Zum Inhalt springen

Leuchtmittel Scheinwerfer wechseln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Birne im Scheinwerfer (rechts) ist kaputt.

Wie wechsle ich das Teil am geschicktesten? Im Handbuch steht: Cockpit ausbauen, Scheinwerferhalterung ausbauen. Scheint recht aufwendig zu sein nur um eine Birne (Leuchtmittel) zu wechseln.

Tipps?

Gruß

Biker_eddy

Geschrieben

Hi,

gut, du hast eine Sprint... Bei der Daytona T595 muß man die Vorderverkleidung (Kanzel) abmachen und dann von unten die Scheinwerfer lösen... Wird wohl bei der Sprint auch derart sein...Ist in der Tat (nür für Leutmittelaustausch) eine Scheißarbeit...

VG, P.

Geschrieben
Meine Birne im Scheinwerfer (rechts) ist kaputt.

Wie wechsle ich das Teil am geschicktesten?

Kaputte Birne raus, neue rein... -

- ... sorry!

Geschrieben
Kaputte Birne raus, neue rein... -

- ... sorry!

Meine Sprint ST hat eine Verkleidung und ein in diese Verkleidung integriertes Cockpit. Ohne Abbau von teilen hast Du nicht mal den Hauch einer Chance einen Finger an die defekte Birne zu legen.

Gruß

Biker_eddy

Geschrieben
Meine Sprint ST hat eine Verkleidung und ein in diese Verkleidung integriertes Cockpit. Ohne Abbau von teilen hast Du nicht mal den Hauch einer Chance einen Finger an die defekte Birne zu legen.

Hallo Eddy,

ja war ein Scheißtipp, sorry, aber wenn das so ist, wie du oben schreibst (was ich ja nicht bezweifle) dann versteh ich deine Frage auch nicht...

Alles Abbauen was Nötig ist (was das ist weißt du am Besten nachdem du es genacht hast) und dann:

Kaputte Birne raus, neue (und hoffentlich ganze(!)) rein! :laugh:

Viel Erfolg! :top:

Geschrieben
Hi,

gut, du hast eine Sprint... Bei der Daytona T595 muß man die Vorderverkleidung (Kanzel) abmachen und dann von unten die Scheinwerfer lösen... Wird wohl bei der Sprint auch derart sein...Ist in der Tat (nür für Leutmittelaustausch) eine Scheißarbeit...

VG, P.

die ganze Aktion geht aber in ein paar Minuten... :whistle:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habs gemacht,

Bei meiner Sprint musste ich auch die Cockpitverkleidung abbauen, das Cockpit lösen, den Lampenhalter lösen und ausbauen, die Leuchtmittel wechseln und das ganze wieder zurück.

Nachdem ich ganze 2 mal machen durfte, hatte vergessen das Standlich wieder anzuschließen, glaube ich, dass man die Aktion in etwa einer halben Stunde machen kann.

Trotzdem ich bleibe dabei: Ne Menge Arbeit für einen Birnenwechsel.

Habe gleich alle getauscht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...