Zum Inhalt springen

Was sagt Ihr! PiPo oder PiPo 2ct?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

okay, dann VIELLEICHT!

Geschrieben (bearbeitet)

:whistle: - einfach so Leute vergraulen ... :innocent:

Aber wir sind ja bei den Reifen und nicht im Benzingerede,

also ´Back to topic´ :cool:

Bearbeitet von Kohlenklau
Geschrieben

Dann gibt es :brute:

denke ich mal :biggergrin:

• 5 Monate später...
Geschrieben

Mal eine blöde Frage:

Wie unterscheide ich einen PiPo von einem PiPo 2CT?

Hintergrund. Habe meine Speedy '08 gebraucht gekauft. Aufgezogen sind fast neue PiPos. Ich finde allerdings keine Kennzeichnung "2CT".

Was ja aber nichts heißen muss.

Ich werde im Juni mit der Trompete auf die Renne fahren...und vom PiPo 2CT hört man ja diesbezüglich von kleinen Giftigkeiten.

Habt ihr einen Tipp?

Danke!

K.

starfighter1967
Geschrieben

Ganz einfach wenn 2ct nicht draufsteht, dann ist es auch keiner :whistle: Wie kommst Du zu der Annahme dass es nichts heißen muss wenn nichts draufsteht?

Wenn Pilot Power, dann steht dann auch nur Pilot Power drauf und wenn Pilot Power 2CT, dann steht eben auch Pilot Power 2CT drauf.

Hoffe gehelft zu haben :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab ne weile den PiPo gefahren und die letzte Zeit PiPo 2CT. Der Mehrpreis für den 2 CT lohnt nicht, ich hab da keinen gravierenden Unterschied festgestellt. Eher negatv ist, das die Flanken bei zügiger Fahrweise eher unten sind wie die mitte vom Reifen. Sowas brauch kein Mensch !

Einige meiner Kumpels/Bekannten haben letztes und dieses Jahr auf den Pilot Road 2 CT gewechselt. Ich kann nur sagen, die habens richtig schleifen lassen. Gripprobleme gabs da keine und das bei einer Laufleistung bis 8 tsd. Kilometer.

Ich hab den Reifen auch besorgt und werde ich nächste Woche montieren und dann mal meinen Eindruck berichten.

Wenn das nix ist, werde ich wieder den PiPo drauf machen. Denn wie geagt, der Mehrpreis von den 2 CT loht nicht.

Noch was zur Laufleistung, leider komme ich keine 5000 km mit den Reifen. Dann würde ich die drauf lassen. Bei mir ist nach 3500 km Ende. Das ist aber auch Streckenabhängig! Ich fahre bei mir los und kanns gleich richtig angehen lassen.

Gruß Andi

sehe ich genau so :top: , der2 ct wird überbewertet :sick: , meist kommen otto normalos einfach aus mit dem einfachen pipo, aber bessere preis /leistungsverhältnisse hat der roadsmart von dunlop :love: den bekommt man(n) auch sehr schwer in den grenzbereich :innocent: . ist der ticken bessere reifen zu den pipo`s

Bearbeitet von nero77
Geschrieben

Noch besser soll jetzt der Nachfolger Power Pure funktionieren. Mal schauen, das wird bestimmt wieder so einige Reifenfreeeds füllen das Thema :whistle::laugh:

Geschrieben

Ganz einfach wenn 2ct nicht draufsteht, dann ist es auch keiner :whistle: Wie kommst Du zu der Annahme dass es nichts heißen muss wenn nichts draufsteht?

Wenn Pilot Power, dann steht dann auch nur Pilot Power drauf und wenn Pilot Power 2CT, dann steht eben auch Pilot Power 2CT drauf.

Hoffe gehelft zu haben :flowers:

Ganz einfach: Wenn "2CT" draufstehen würde, wäre die Sache klar.

Da es aber nicht draufsteht und ich keine Vergleichsmöglichkeit hatte, war es nicht eindeutig. Manche Reifenhersteller schreiben ja zusätliche "Codes" nicht zwingend auf die Flanke, sondern man kann es nur indirekt an der Typnummer oder dem Produktionsdatum ermitteln.

Aber jetzt weiß ich Bescheid danke!!

P.S. Kann mir noch jemand sagen, wie sich der PiPo bei kalter Straße (Außentemperatur ca. 3-5°C) verhält?

Hatte bis jetzt eine Maschine mit 70 PS und Tourenreifen (Conti Road Attack). Da hieß es auch bei solchen Temperaturen einfach drauf und los. :whistle: Da flößen mir 132 PS und Sportpellen - mangels Erfahrung - gerade noch etwas Respekt ein.... :unsure:

Geschrieben

P.S. Kann mir noch jemand sagen, wie sich der PiPo bei kalter Straße (Außentemperatur ca. 3-5°C) verhält?

Hatte bis jetzt eine Maschine mit 70 PS und Tourenreifen (Conti Road Attack). Da hieß es auch bei solchen Temperaturen einfach drauf und los. :whistle: Da flößen mir 132 PS und Sportpellen - mangels Erfahrung - gerade noch etwas Respekt ein.... :unsure:

Uiiihhh, wär ich wohl etwas vorsichtig... - sonst kommt die 'Erfahrung' ganz schnell von alleine...! :skeptic::unsure::mellow::dry:

Geschrieben

Noch besser soll jetzt der Nachfolger Power Pure funktionieren. Mal schauen, das wird bestimmt wieder so einige Reifenfreeeds füllen das Thema :whistle::laugh:

...und noch besser ist der Dunlop Qualifier rr auf der Speedy...den kannnst Du ohne Probleme auf Strasse und Renne fahren

Gruß Andi

Geschrieben

Ich habe mir mal einen Satz PiPo innerhalb eines Monats mit nichtmal 1000km ruiniert (Januar vor 2 Jahren), und das bei ganz moderater Gangweise. Hab mir hinterher erklären lassen müssen, dass das daran liegt, dass Betriebstemperatur nicht annähernd erreicht wurde

Dieses Jahr gings besser, hab deutlich Luft abgelassen, mehr walken, zumindest handwarme Pellen, hat funktioniert.

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

... lass das "2ct" weg.

ist nach meiner erfahrung zu weich und unnötig.

der normale PiPo hält wie sau und schon bei diesem

hab ichs problem, dass er an den flanken zuerst platt ist,

wogegen in der mitte noch genug profil da ist.

kann ja mal ein photo reinstellen (nach ~3000km), wenns

interessiert.

lgr

Bearbeitet von randy
Geschrieben

Ich kann zwar nix num PiPo 2ct sagen, aber ich habe jetzt vom PiRo auf den PiPo gewechselt. Und ich frage mich, warum ich den PiRo jemals gekauft habe. Der PiPo fährt sich super (im Vergleich zum PiRo) und ich für meinen Teil kann ihn empfehlen.

Geschrieben

Ich kann zwar nix num PiPo 2ct sagen, aber ich habe jetzt vom PiRo auf den PiPo gewechselt. Und ich frage mich, warum ich den PiRo jemals gekauft habe. Der PiPo fährt sich super (im Vergleich zum PiRo) und ich für meinen Teil kann ihn empfehlen.

Ich bin vom PiPo zum PiRo 2CT gewechselt und vermisse den PiPo garnicht :devil:

Geschrieben

Ich hatte bei mir vor dem PiPo den Road Attack drauf und habe bei niedrigen Temperaturen bzw. kalten Reifen keinen Unterschied festgestellt; beide waren da narrensicher. Ich geh mal davon aus, das man in beiden genannten Situationen halbwegs vernünftig unterwegs ist. Mit dem seinerzeit originalen Bridgestone BT-irgendwas ging es da schon mit etwas mehr geeier durch die ersten kalten Kurven.

Grüße, rene

Geschrieben

Moin,

das liegt vielleicht aber auch daran, das der Piro ein Scheiß-Reifen ist !! Du hättest schon beim Road Attack oder Roadsmart gedacht, dass du ein anderes Moped hast !

Der Pipo ist ohne Frage Referenzklasse, war mir nur mit der Zeit zu teuer. Wobei der Pipo 2ct auf der kante schmiert. Aber pipo ist ja sowieso Geschichte !

Ist natürlich alles nur meine Meinung.

Gruß,

der Volker

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin vom PiPo zum PiRo 2CT gewechselt und vermisse den PiPo garnicht :devil:

Ich muss ja steigerungsfähig bleiben. :laugh::laugh:

Bearbeitet von habbakuk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...