Zum Inhalt springen

Suche dringend ABE/TÜV Gutachten für Shark Track

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

der Käufer meiner T595 hat Probleme mit dem TÜV, die den Shark Track Carbon nicht ohne Papiere akzeptieren wollen.

Zwar ist eine E-Nummer drauf und das Teil ist keinesfalls lauter als das Original, trotzdem wird er - obwohl damit schon mehrfach ohne Probleme über den TÜV gefaren wurde - so nicht akzeptiert.

Wäre toll wenn mit jemand einen Link auf das entsprechende Dokument oder eine gescannte Version zu Verfügung stellen kann.

Dirk

Geschrieben
Hi,

der Käufer meiner T595 hat Probleme mit dem TÜV, die den Shark Track Carbon nicht ohne Papiere akzeptieren wollen.

Zwar ist eine E-Nummer drauf und das Teil ist keinesfalls lauter als das Original, trotzdem wird er - obwohl damit schon mehrfach ohne Probleme über den TÜV gefaren wurde - so nicht akzeptiert.

Wäre toll wenn mit jemand einen Link auf das entsprechende Dokument oder eine gescannte Version zu Verfügung stellen kann.

Dirk

Für einen Teil z.B. Auspuff mit E-Nummer gibt es weder eine ABE noch ein TÜV Gutachten, deswegen ja die E-Nummer!

Wenn du Glück hast, liefert der Hersteller nen kleine Kärtchen wo die Nummer nebst dazugehörigem Modell drauf steht mit, muss er aber nicht.

Ich kann mich dunkel erinnern das Fechter sowas mitliefert.

Dem TÜV Mann würde ich anständig auf die Finger haun, mir dessen Vorgesetzten greifen ggf. einen anderen Kompetenten suchen.

Frag ihn doch mal ob er nicht auch die Prüfunterlagen der Kennzeichenbeleuchtung oder der Leuchtmittel sehen will, die ham schliesslich auch nur eine E-Nummer.

Du als Kunde bist nicht verpflichtet derartige Dokumente mitzuführen und zu organisieren.

Wenn er das Prüfgutachten für die Erteilung der E-Nummer sehen will soll er sich das beim KBA anfordern.

Geschrieben (bearbeitet)

sinn und zweck einer e-nummer ist das man keine papiere mehr benötigt. Der Tüv sollte in der Lage sein E-Nummern abzufragen...

Ansonsten kannst Du die aber vermutlich über Fechter bekommen....

Gruß

Matthias

Hi,

Dirk

upps, der sledge war schneller

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

hier ein Interessantes schreiben des KBA dazu, falls Dein Tüv-Prüfer dennoch ungläubig ist: KBA bezgl. E-Nummer

Geschrieben

Vielen Dank :flowers: .

Ich hoffe das klappt nun mit dem TÜV und der Käufer hat endlich Spass an der Tona.

Schon erstaunlich was mancher Experte vom TÜV noch nicht weiss und als Resultat Leuten Probleme bereitet.

Dirk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...