DJ-URO Geschrieben 15. Oktober 2009 report Geschrieben 15. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo, fahre auch den Roadsmart, SUUUPER Reifen. Muß wohl an meiner Fahrweise liegen, aber den letzten habe ich bei Rekordverdächtigen 4300km von der Felge nehmen müssen. Ich wundere mich immer wieder über die langen Laufleistungen hier. Bei angeblich flotter Fahrt. Respekt! Bearbeitet 15. Oktober 2009 von DJ-URO Zitieren
crow2409 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 15. Oktober 2009 Ihr verwirrt einen... ich geh jetzt einfach mal von 10.000 km aus, basta!!!! Zitieren
DJ-URO Geschrieben 15. Oktober 2009 report Geschrieben 15. Oktober 2009 Wenn Du sonst auch hohe Laufleistungen hast, dann wirst Du die 10000 auch schaffen. Meine Laufleistung hinten liegt sonst auch nur bei 3000! Egal welche Reifenkategorie! Zitieren
East Geschrieben 15. Oktober 2009 report Geschrieben 15. Oktober 2009 Ihr verwirrt einen... ich geh jetzt einfach mal von 10.000 km aus, basta!!!! wenn Du viel schiebst, klappts bestimmt Zitieren
Triple/one Geschrieben 15. Oktober 2009 report Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo,fahre auch den Roadsmart, SUUUPER Reifen. Muß wohl an meiner Fahrweise liegen, aber den letzten habe ich bei Rekordverdächtigen 4300km von der Felge nehmen müssen. Ich wundere mich immer wieder über die langen Laufleistungen hier. Bei angeblich flotter Fahrt. Respekt! Es kommt immer auf den Fahrstiel an.Ist beim Auto genauso.Wer volle Möhre in die Kurve reinbrettert und dabei noch das Moped drückt und Gas gibt,hat halt einen höheren Verschleiß an Reifen. Genauso immer am Kabel ziehen bis das Vorderrad hochkommt. Deshalb lieber mit Angepasster Geschwindigkeit in die Kurve rein und dann im letzten drittel den Han aufmachen und mit Speed aus der Kurve raus. Ich fahre auch sehr Flott,aber ich lasse meine Lady laufen und zwinge Sie nicht in die Schräglage.Ich vertraue Ihr lieber und gebe dann Gas wenn ich mir sicher bin nicht gleich wieder Bremsen zu müssen.Vorausschauend fahren. Man kann Material Vernichtend fahren und Material schonend.Aber genauso schnell unterwegs sein.Glaubste nicht? Doch das geht. Frag mal die Leute hier im Forum,die früher eine Gummikuh gefahren sind.Da wirste feststellen,das die alle Materialschonend unterwegs sind.Nicht weil die BMW das nicht abkönnte,sondern weil man ansonsten zuviel Speed verloren hat und die Leistung damals nicht ausreichte,gleich wieder auf die Geschwindigkeit zu kommen. Greetz Zitieren
DJ-URO Geschrieben 16. Oktober 2009 report Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich sage doch Muß wohl an meiner Fahrweise liegen, und ja! Ich fahre oft und gerne Wheelies, male Striche in den Kurven. Weil es Spaß macht. Und ich nutze die 132 PS aus, und spare sie mir nicht für irgendwann später auf. Drum, wie gesagt, RESPEKT für die hohen Laufleistungen bei ähnlich flottem Tempo. Zitieren
loewenmann Geschrieben 16. Oktober 2009 report Geschrieben 16. Oktober 2009 Man kann Material Vernichtend fahren und Material schonend.Aber genauso schnell unterwegs sein.Glaubste nicht? Doch das geht. Wobei äußerst selten eine Zeitnahme erfolgt, wenn ich meine Hausstrecke fahre, von daher interessiert mich das "genau so schnell" nicht so sehr. Manchmal will man einfach nur GAAAAAS geben, und das ist auch gut so. Da will ich den Arschtritt spüren, wenn ich rechts auf Anschlag drehe, und das kostet nun einmal Abrieb am Hinterrad. Ja und??? Dirk Zitieren
TMA Geschrieben 16. Oktober 2009 report Geschrieben 16. Oktober 2009 So sieht ein Pilot Road 2CT nach exakt 4947 km aus. Mehr als nochmal 1000km traue ich dem nicht mehr zu. Macht also ca. 6000km. Fahrzeug ist übrigens eine Tiger 1050. Zitieren
Johnny Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 Moin, den PiRoII hab ich nach knapp 8 TK runtergetan, der hätte vielleicht noch 1.000 gehalten, war aber vor ner Tour, also musste er dran glauben Holen werde ich mir den auf keinen Fall wieder, da ich ihn als sehr kippelig empfunden habe. Den Roadsmart finde ich genial der hat jetzt knapp 5TK runter, nach dem Profil zu urteilen müsste der noch gut 3TK machen ich denke wenn Du Laufleistungen von/um 10TK erreichen willst, musst Du wirklich bedächtig an der Kette ziehen. Da lade ich die Gute den doch zu gern mal durch 100NM ab 3.000U/min will ich auch fühlen Den Preis würd ich mal nicht so als DAS Entscheidungskriterium sehen, es geht um den Spass, den persönlich empfundenen TJ Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 So ist es Meiner hat 8k runter und ist bestimm noch für 3k zu haben. Bin froh, dass ich mich vom PiPo 2 CT abgewendet habe Moin,den PiRoII hab ich nach knapp 8 TK runtergetan, der hätte vielleicht noch 1.000 gehalten, war aber vor ner Tour, also musste er dran glauben Holen werde ich mir den auf keinen Fall wieder, da ich ihn als sehr kippelig empfunden habe. Den Roadsmart finde ich genial der hat jetzt knapp 5TK runter, nach dem Profil zu urteilen müsste der noch gut 3TK machen ich denke wenn Du Laufleistungen von/um 10TK erreichen willst, musst Du wirklich bedächtig an der Kette ziehen. Da lade ich die Gute den doch zu gern mal durch 100NM ab 3.000U/min will ich auch fühlen Den Preis würd ich mal nicht so als DAS Entscheidungskriterium sehen, es geht um den Spass, den persönlich empfundenen TJ Zitieren
Kazi Geschrieben 31. Januar 2010 report Geschrieben 31. Januar 2010 Hey.... gibts hier auch noch was neues ??? Zitieren
Triplebub Geschrieben 31. Januar 2010 report Geschrieben 31. Januar 2010 Tja wir beide haben eben einen unterschiedlichen Popometer. Ich habe mit dem PiRo auch 9000 km geschafft und hatte immer noch Profil für 12000 km. Zum Road kann ich nur sagen er wird wohl 10.000 schaffen jetzt 6.000. Ich finde die Rückmeldung viel besser als beim Michi. Gefahren wird die Pelle mit 2,4/2,7 Da schimiert nix da walkt nix. Bin einfach sehr zufrieden mit dem Reifen Super Preisleistungsverhältnis. 244 € incl. Reifenmontage, beim Piro 100 € mehr Kann ich nur zustimmen, mir liegt der Reifen gut! Laufleistung dürfte so um die 8000km werden. Leider mußte der Verschließtest aufgrund des Wetters unterbrochen werden. Frank Zitieren
Johnny Geschrieben 31. Januar 2010 report Geschrieben 31. Januar 2010 Hey.... gibts hier auch noch was neues ??? Schnee Grüße aus dem verschneiten OWL Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.