Zum Inhalt springen

So,jetzt dann auch aus Luxemburg ne Anmeldung!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy

Nachdem ich nun seit etwa einem Monat hier mitlese und mich vor knapp 2 Wochen angemeldet habe nun auch die dazugehörende Vorstellung meinerseits:

Ich bin der Pascal,Baujahr Ende 71 also schon etwas mehr als ein Drittel der Haltbarkeit ist abgelaufen... :regret:

Beruflich gelernter LKW-Mechaniker aber seit nunmehr 16 Jahren bei der Flughafen-Feuerwehr.

Bin Motorrad-Späteinsteiger da ich aus verschiedenen Gründen erst vor etwas mehr als 2 Jahren den grossen Schein gemacht habe.Seither habe ich meinem Bewegungsdrang mit einem 1-Topf-Spassgerät nachgegeben.

Hat eigentlich völlig gelangt um auf meinem bevorzugten Terrain,engen und kurvigen Strassen bei uns im Ösling,in der Eifel und im grenznahen Saarland so manch einen Sportler arg in Verlegenheit zu bringen. :whistle::maxilla:

Aber dennoch hat gerade auf grösseren Etappen der Spass darunter gelitten immer am Anschlag fahren zu müssen.

Also musste was neues her.Handlich,schnell genug und weiterhin auch etwas exklusiv!

Nichts wie los und zu den verschiedenen Händlern um die Marktsituation zu checken und die eine oder andere Maschine zu fahren.

Im Voraus hatte ich mich übers Netz sowie Erfahrungsberichte von Kollegen informiert und eine Auswahl an Maschinen erstellt.

Ich machs dann jetzt etwas kürzer:

4 Maschinen probiert,am Anfang von der Speedy sehr entäuscht da die probierte recht störrisch war.Da Sie mir aber vom Charakter her nicht mehr aus dem Kopf ging noch eine andere,gebrauchte probiert und da hat es dann gepasst!

Speed Triple war von den Maschinen nicht die beste aber definitiv die geilste im Gesamten gesehen!!

Tja und dann standen nur noch ein paar kurze Verhandlungen an und sie war mir!

Ist ne 2005er mit nur 9500 km! Kurzes Heck,Bos Competition,Kellermann Blinker und neuen Michelin PiRo.

Die Sitzabdeckung habe ich nachgekauft.

Zugelassen und jetzt werd ich vorm Winter noch versuchen den einen oder anderen Meter abzureissen.

Da noch der eine oder andere Umbau ansteht( habe ne Gilles-Fussrastenanlage günstig bestellt,Auspuffrohre sollen beschichtet werden ebneso wie Gabelbrücke und Lampengehäuse,Lenkerumbau) und auch einige Schwachstellen ausgemerzt werden sollen(Lichtausbeute,Rost an Schrauben Federbein usw.) hoffe ich hier im Forum angenommen zu werden und auf den einen oder anderen guten Tipp oder Hilfe zurückgreifen zu dürfen. :help:

Man sieht oder hört sich hoffentlich mal irgendwo auch wenn ich jetzt nicht der absolute Treffen-Fahrer bin.(hab´s in einem anderen Forum nur 2 x geschafft dafür aber auch einmal als Lumpi Gruppe 2 hinter einer Speedy!!)

Grüsse aus dem schönen Luxemburg von der Arbeit aus.

Pascal :goodbye:

Geschrieben

Das is doch mal ne Vorstellung! :top:

Willkommen im T5-Universum und viel Spaß mit uns. :flowers:

Geschrieben

Hallo & willkommen onBoard :smile:

Welche anderen Motorräder waren denn noch mit in deiner Auswahl?

viel Spasssss mit der Triumph

Grüße, rene

Geschrieben

kann mich dem Dirk nur anschließen, klasse Vorstellung :applause:

welcome to the Show :uk: und hier im Forum :flowers:

Geschrieben

Hallo

Danke für die freundliche Aufnahme in eurem Forum.

Habe mich mittlerweile etwas durchgelesen und schon so manche interessante Info erhalten. :top:

Habe nur noch nicht rausgefunden ob noch Luxemburger hier angemeldet sind..

Hallo & willkommen onBoard :smile:

Welche anderen Motorräder waren denn noch mit in deiner Auswahl?

viel Spasssss mit der Triumph

Grüße, rene

Also in die engere Wahl sind auch noch gekommen Monster S4R,Honda CB100r,Buell XB12 sowie die Street Triple.

Monster bin ich gefahren,geiles Teil aber leider konnten wir uns irgendwie nicht beim Verkauf einigen. :cry: Optisch und vom Motor her war die mein klarer Favorit!Buell war halt vom Konzept her interessant aber dann doch nicht das wahre.Street Triple ist ein handliches Teil,wieselflink und so schön schlank.Aber irgendwie hat es nicht klick gemacht,keine richtigen Emotionen geweckt.

Definitiv das beste getestete Motorrad war die Honda!Super Fahrwerk,toller Motor,handlich wie ein Fahrrad.Auch die Optik hat für mich gepasst aber leider,leider auch hier:Du fährst mit der Maschine ne Stunde,alles ist perfekt und säuselt so vor sich hin.Und dann steigst du ab ohne irgendein Kribbeln,ohne das Gefühl heute mal wieder den Stier bei den Hörnern gepackt zu haben. :sadwalk: Kein Gefühl:Boah,gleich nochmal!Die muss ich haben.Halt keine Befriedigung.Einfach zu perfekt für minen Geschmack.Aber sicherlich ein fantastisches Mopped.

Wie bereits geschrieben,die erste Test-Speedy hat mich echt entäuscht aber dennoch so gereizt dass ich unbedingt noch eine andere probieren musste.Und dann,wenn beim Beschleunigen sich die Armbehaarung unter der Kombi aufrichtet weiss ich was es sein muss! :contract: Genau so geschehen.....

Grüsse aus Luxemburg

Geschrieben

Auch von mir an dieser Stelle ein Wellcome to the show :top:

Wie willst Du den die Auspuffrohre beschichten!?

Geschrieben
Tja, ich dachte Du bringst was "Neues" mit :laugh:

Kostet schlapp über € 300 oder gibts für Lux einen besseren Preis :whistle:

Für "Lux" gibt´s nur billigen sprit,tabak und alohoollllll... :whistle:

nee,denke das wird sich schon in der gegend bewegen.habe noch keine genauen infos werd aber mal die tage ne mailanfrage hinsenden.

Geschrieben

Auch von mir ein :heart: -liches Willkommen :flowers: !!

Da ich auch mal häufiger in Luxenburg bin, wäre eine kleine Ausfahrt evtl. auch kein Problem.

Luxenburg hat ja schöne Ecken mit tollen Straßen und Wäldern zu bieten!

:goodbye:

Geschrieben
Auch von mir ein :heart: -liches Willkommen :flowers: !!

Da ich auch mal häufiger in Luxenburg bin, wäre eine kleine Ausfahrt evtl. auch kein Problem.

Luxenburg hat ja schöne Ecken mit tollen Straßen und Wäldern zu bieten!

:goodbye:

Auch von mir :flowers: Welcome. Bin vor zwei Wochen noch bei dir in der Nähe vorbeigefahren. Würde mich einer Tour in deine Richtung gerne anschließen, kenne da unten nur eine Strecke und die ist schon :top: Viel Spaß hier und mit deiner Kiste :smile:

Geschrieben
Auch von mir :flowers: Welcome. Bin vor zwei Wochen noch bei dir in der Nähe vorbeigefahren. Würde mich einer Tour in deine Richtung gerne anschließen, kenne da unten nur eine Strecke und die ist schon :top: Viel Spaß hier und mit deiner Kiste :smile:

Na dann sach ich auch mal ein Hallo und Willkommen :flowers:

...ja und es gibt schöne Strecken in Luxemburg!

Letztens noch Echternach, dann durchs Müllerthal Richtung Diekirch, Vianden und über St. Vith (B) wieder zurück...

Meld Dich mal wenn eine Tour ansteht...

Eifelgrüsse,

Frank

Geschrieben

hy an alle

danke nochmal für die netten begrüssungen euch allen! :top:

wollt kurz mal bescheid geben dass ich eventuell morgen nachmittag spontan mit kollegen ne kleine tour durchs ländchen fahren tät.wir klären das morgen je nach wetterlage noch ab.

bei interesse einfach melden dann kann man eventuell noch über die strecke reden.

grüsse aus luxemburg

pascal

Geschrieben

Da ich Dich ja heute persönlich kennengelernt habe muß ich Dich ja wenigstens hier auch noch willkommen heißen :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...