Zum Inhalt springen

Winterglühen Test der SpeedTriple in PS Heft 1 Ja

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle Besitzer einer neuen SpeedTriple. Diesmal hat die Triumph den Vergleichstest gegen die Honda Hornet 900, Suzuki GSF 1200 N und die Yamaha XJR 1300 gewonnen. Härzlichen Glückwunsch. Aber wir wissen es ja schon lange. Die eine Zeitschrift testet so, die andere so. Hauptsache jeder hat Spaß mit seinem Bike. Muß unbedingt mal zum Hondahändler und mir die Hornet anschauen. Gruß Markus

Geschrieben

Hallo Mark115

Test gewonnen oder verloren, ist doch egal. Die Hauptsache ist doch Zitat von dir:"...jeder hat Spaß mit seinem Bike."

Hab mir die Hornet letztes Wochenende angeschaut. Ist nichts Spektakuläres, aber durchaus eine Alternative, vor allem preislich! Naja, warten wir mal ab bis wir alle selber gefahren sind.

Gruß maT.

Geschrieben

Habe gerade gestern die Hornet live gesehen - OOOch neeee - aus der Distanz geht´s ja noch - aber bloß nicht näher hinsehen - alles irgendwie billig und lieblos. Und bloß nicht draufsetzen ! Wer die Sitzposition der Speedy gewohnt ist, kommt sich fast vor, wie auf´m Chopper..... Na ja, jedenfalls sitzt man irgendwie tourig und bieder (der Lenker ist ne Schande) und dann der Blick auf die Billiginstrumente ... igitt . Aber sorry, ich vergaß: Die Instrumente der neuen Speedy sind ja auch nicht gerade eine Augenweide...

Trotzdem: Die Hornet mag das "glattere" Bike sein, eine Alternative zur Speedy ist sie für mich aber (leider) nicht.. Schade, denn ein besseres Design und ein paar optische Highlights mehr kosten doch eigentlich nicht die Welt in der Produktion...

Willi

ML-Mamas Liebling
Geschrieben

Die erste Regel beim Kauf eines Motorrades lautet:

KEINE HONDA !

Hondas sind ..... einfach scheisse !

Hondafahrer sind genauso langweilig und geglaettet wie ihre Boecke.

Tobias#x#_a-note_* Beitrag wurde am 19.12.2001 vom Autor modifiziert!_/a_

Geschrieben

Hm Tobias,

nicht besonders fundiert, Deine Einlassung :wink:

Werd´ mir die Hornet auch mal anschauen, ernsthaft "gefährden" wird sie mich nicht. Besonders seit ich die neue Speedy selbst gefahren bin.... Die könnte mir gefährlich werden!

Grüße

Klaus

Geschrieben

An Mamas Liebling,

Dein Kommentar zeugt wirklich von fundierten Kenntnissen der Motorradmarken, den Besitzern dieser oder jener Marke und deren Charactereigenschaften. Härzlichen Glückwunsch sach ich nur. Auweia!!!!

Ne,ne,ne...Leute gibt's?!

Markus

Geschrieben

Hallo Tobias !

Mann, mann, mann was Du so von Dir läst...

Da wären wir wieder beim Thema polimisieren !

Also, denk noch mal nach :wink:

Triumph...aler Gruß Rogi

Geschrieben

Meinetwegen können Die in den Fachzeitschriften Schreiben,was sie wollen. Für mich ist nach wie vor die 955i Speed in der Version bis 2001 die einzig wahre;mag sein, dass die neue etwas besser ist, Aber der wunderbare Anblick, besonders von hinten !!! ist an der Alten unschlagbar. Sagt, was Ihr wollt, ich würde meine nicht tauschen.

Geschrieben

Ach Tobias!

Stell Dir vor, ich habe dieses Jahr von einer 99er Speed Triple auf eine 01er HONDA XX gewechselt! Ich bin ja so was von unwürdig - sorry, dass ich Deine Welt beleidige.

Aber im Ernst, Honda baut gute Motorräder, welche grossen Spass bringen. Das Selbe gilt für Triumph - durchaus möglich, dass mein nächstes Motorrad wieder eine Triumph sein wird. Im Moment liegen meine Prioritäten aber bei sportlich schnellen und langen Touren. Und da passt mir die XX besser als die unverkleidete und harte Speedy.

Also dann ALLEN Motorradfahrern eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Marc

ML-Mamas Liebling
Geschrieben

Guten Morgen !

Nu regt euch mal nicht so kuenstlich auf ! Da wird einem ja uebel von.

Jetzt muss ich mich hier rechtfertigen warum ich Honda scheisse finde ?

Mitten in der vorweihnachtlichen Stimmung soll ich mich mit so einer Scheisse wie Honda beschaeftigen ?

Tut mir leid, aber das ist mir jetzt doch zu bloed. Aber nochmal zum mitschreiben:

Honda ist scheisse !

Tobias

P.S.: Fahrt vorsichtig, es ist glatt. Bin selbst gerade mit der Fleischbremse abgestiegen (vom Fahrrad).

Geschrieben

Hey Tobias !

Hat doch keiner was dagegen wenn Du Honda scheisse findest. Jedem seine Meinung...aber die Fahrer so eines Bikes zu beleidigen von wegen "langweilig und geglättet" ist zuviel des Guten.

Trotzdem oder gerade desshalb auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und immer genügend Grip !

Triumph...aler Gruß Rogi

#x#_a-note_* Beitrag wurde am 20.12.2001 vom Autor modifiziert!_/a_

ML-Mamas Liebling
Geschrieben

Hallo Rogi !

"wie der Herr so's Gschirr" sagt man bei uns zuhause !

Wie dem auch sei..

Warum kann ich eigentlich deinen Beitrag aendern ?

Hab gerade nicht aufgepasst und hatte dann deinen Beitrag im Fenster. Ist das normal ? Geaendert hab ich nichs aber ich haette unter deinem Namen koennen. Das ist nicht gut !

Tobias

Geschrieben

Was iss'n hier los?

Komme mir vor wie im HD-Forum:

alle ander Böcke sind Scheiße

alle Bullen sind ...

alle Autofahrer sind ...

undsoweiterundsoweiter

- lasst uns nicht auf so ein Niveau abrutschen, gell Tobias.

Allen allzeit Grip ohne Ende, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem den fleißigen Machern des Forum's.

Rolf.#x#_a-note_* Beitrag wurde am 20.12.2001 vom Autor modifiziert!_/a_

ML-Mamas Liebling
Geschrieben

HD ist auch scheisse !

-----------------------------------------------------------

Und Vespa auch... :wink:

Sorry, daß ich mich an Deinem Posting vergehe. Ich war jetzt mal aufgrund Deines Hinweises neugierig - und anscheinend kann jeder die Beiträge der anderen editieren...

Das sollte wirklich irgendwie abgestellt werden!

Sonst treibt noch jemand Unfug damit :wink:

In diesem Sinne

Peter (Kazhal) - der offen zugibt dieses Posting verändert zu haben :smile:

btw: Author schreibt sich doch mit "h", oder?

--------------------------------------------------------------------

Wilkommen Peter in meinem Posting !

Also, gut ist das nicht.

Das ist scheisse !

Tobias

#x#_a-note_* Beitrag wurde am 20.12.2001 vom Autor modifiziert!_/a_

Geschrieben

Yep, ist auch scheiße!

Ich schreib' mal ne Mail an GerT - vielleicht kann er was an der Foreneinstellungen drehen (sowas ist ja normalerweise auch unterbunden).

Gruß Peter

Geschrieben

ohne die "diskussion" weiter anheizen zu wollen, möchte ich anmerken, daß tobias ein mann mit humor (= wenn man trotzdem lacht!) ist, und autor ohne "h" geschrieben wird.

was in der politik als "sommerloch" bezeichnet wird, kann man wohl hier im forum getrost als winterloch bezeichnen.

die themen waren irgendwie schon interessanter

liegt wohl am wetter...

es wird wieder warm!

tripleheadderheuteendlichmalseine´speedygeputzthat

Geschrieben

Hehe,

ich lese immer nur was von scheisse? Von wem ist die und wie fährt die denn?

Don't panic - scheisse ist ausserdem relativ - also relativ scheisse...

Mann, das ist ja schon wie im MOF hier - so'n scheiß!

Fröhliche Weihnachten und wider den tierischen Ernst.

Alles wird gut!

b e a s t regards

Bijan

P.S.

Dass Ihr immer gleich alles persönlich nehmen müsst, ehrlich ist doch sch..... :smile:

Geschrieben

Hi Ich baue grade die 2002 daytona zum Speedy um! Ich habe noch 4 oldies

alle Triumph dann noch ein 955i Daytona + ein Norvin (Norton featherbedrahmen mit Vincent Black Shadow Motor)soll Ich als Englander was über Japs (Copycats)schreiben???? NO THANKS!!!!! (mein Bike auswahl sagt genug) I Wish You All A Merry Christmas & A Happy New (Sturtz -Free) New Year.Terence

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...